Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
luigina
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3084
Registriert: Dienstag, 05.02.2008, 18:02
Vorname: susi
Wohnort: Oldenburg

Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von luigina »

Bei der Explosion eines mit Gas gefüllten Güterwaggons sind in Italien mindestens 13 Menschen getötet und dutzende weitere teils schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen Mitternacht kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof der Toskana-Küstenstadt Viareggio, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Durch die Explosion wurden zwei benachbarte Gebäude völlig zerstört.

http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... fpLnriVIag
Thank you very much,
Englisch isch n Quatsch.
Hochdeutsch isch it gscheider
drum schwätz mer schwäbisch weider
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von Manfred »

Ciao a tutti.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann so ein Unglück passiert. Und wer ist daran schuld? Niemand, wie üblich in Italien. Wer sich durch die Berichte von
http://www.repubblica.it/
durchgewühlt hat, kann dort die Antwort finden: die übliche italienische Schlamperei und Verantwortungslosigkeit, die Vorliebe lieber antik zu sein, als mal modern zu sein. Auch der Flughafen von Milano ist so eine antike Zeitbombe.
Urlaubsziel Italien? Das sollte man sich reiflich überlegen.

LG :(
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von BO »

Du fährst also ab heute nicht mehr nach Italien, Manfred?

Bzw. nimmst aus den bekannten Gründen weder die Bahn noch das Flugzeug, um nach Italien zu kommen?
Da bleibt also nur das Auto!
Schade nur, dass es statistisch gesehen das gefährlichste Verkehrsmittel überhaupt ist.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
milano
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag, 10.06.2008, 10:48
Wohnort: Düsseldorf/ Milano

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von milano »

Von welchem Mailänder Flughafen sprichst Du? Sicherlich nicht von MXP=Malpensa, der wurde erst 2000 fertiggestellt. Wahrscheinlich meinst Du Linate?
CARPE DIEM ET NOCTEM!
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von campagnola »

con calma , con calma lieber Manfred,

Katastrophen und Unfälle passieren doch überall, deswegen Italien als Urlaubsland streichen????

Natürlich gibt es Notstände und unzureichende Sicherheitsvorschriften. Aber das findet man auch in anderen Orten in Europa zu Genüge !!!
Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Gas- und Stromversorgung am Gardasee, als Sicherheitsbeauftragter ist er auch ständig in Verhandlung mit seinen Chefs für bessere Sicherheitsbedingungen und Vorschriften. Also so ganz egal ist es den lieben Italiener auch nicht !

tanti saluti

Marlies
castelvecchio
forista
forista
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag, 07.04.2009, 19:37
Vorname: Castel
Wohnort: Im Veneto

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von castelvecchio »

Einige Gewerkschaftler und Politiker meinten, dass sich das Unglück vorangekündigt hätte. :?
Als Beweis für diese Behauptung wird dann die Liste der Zugunglücke der letzten 10 Jahre aufgezählt - und vergessen, dass es sich meist um Zusammenstöße zweier Züge handelte, menschliches Versagen.

Die Waggons sind die selben, die auch in Deutschland eingesetzt werden...

Ich finde es nicht richtig von Schlamperei und Verantwortungslosigkeit zu sprechen, solange die Ursache noch nicht geklärt ist.
Tre cose ci sono rimaste del paradiso: le stelle, i fiori ed i bambini.
angie
italophil
italophil
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch, 28.01.2009, 15:30
Vorname: anja
Wohnort: a casa in Abruzzo

Re: Mindestens 13 Tote bei Explosion von Bahnwaggons in Italien

Beitrag von angie »

Ich finde es nicht richtig von Schlamperei und Verantwortungslosigkeit zu sprechen, solange die Ursache noch nicht geklärt ist.[/quote]


Stimmt voll und ganz aber Angst und bange wird einem angesichts solch einen Ungluecks doch schon.
Antworten