Zugexplosion in Viareggio

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Zugexplosion in Viareggio

Beitrag von NEWS »

Diskussion zum Beitrag Zugexplosion in Viareggio
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Zugexplosion in Viareggio

Beitrag von Manfred »

Ciao a tutti.

Schaut mal darein und lest die Beiträge:
http://www.repubblica.it/

Meine Meinung: typisch italienisch: Verantwortungslos, korrupt und desinteressiert.

Dieser Unfall war nur eine Frage der Zeit. Nur das marode Eisenbahnsystem zu renovieren hat niemand interesse.
Siehe auch Luiginas Artikel

:(
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Zugexplosion in Viareggio

Beitrag von BO »

Manfred, bist du wirklich so naiv zu glauben, dass so etwas in einen anderen Land nicht passiert wäre?

Nach solchen Dingen sprechen einige besonders kluge immer von voraussehbaren Tragödien.

Ja, wenn die Tragödie voraussehbar war, warum haben diese Leute, die nachher das Maul aufreißen, nicht vorher etwas gesagt?

Man muss abwarten, bis die tatsächlichen Ursachen dieses Unfalls geklärt wurden, dann können wir die Verantwortlichen suchen und von Schuld sprechen.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zugexplosion in Viareggio

Beitrag von smart »

Die Diskussion über den Umgangston habe ich vorübergehend hier hin verschoben.

Ich möchte euch bitten, solche Unstimmigkeiten zukünftig per PN zu regeln, das Forum ist - wie es auch Done nochmals betont hat - nicht der Richtige Ort für Äußerungen, die auf andere beleidigend wirken könnten. Ich werde die betroffenen Beiträge daher in einigen Tagen löschen.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zugexplosion in Viareggio

Beitrag von smart »

An anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben:
smart hat geschrieben:[...] ich teile zudem Manfreds Meinung voll und ganz! Während Hochgeschwindigkeitszüge mit bis zu 300 km/h über neue Gleise sausen, sind die Regionalzüge in einem miserablen Zustand und entsprechen gerade den Mindest-Sicherheitsanforderungen, von Reisekomfort kann keine Rede sein.
Natürlich hätte so eine Explosion auch in jedem anderen Land passieren können. Ich bin kein Bahn-Experte, aber ich denke, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass in Italien extrem wenig in die Infrastruktur der Regionalbahnen gesteckt wird.
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Antworten