Untreueskandal

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Untreueskandal

Beitrag von Ondina »

Oh danke für die Erklärung, es hatte mich verwirrt, dass von Beamten die Rede war.
Ich dachte eigentlich auch, dass es ein Privatgesellschaft ist.
Schade, der Artikel ist mir etwas schwer. Ich kapier bei Zeitungsitalienisch max. die Hälfte. :?
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Untreueskandal

Beitrag von papili »

Marea hat geschrieben:Papili, was hat denn bitte der Artikel über die Briefbombe bei Equitalia mit den unterschlagenen Steuergeldern, die Du zuvor angesprochen hast, zu tun??
Diese Steuergelder wurden nicht von Equitalia unterschlagen, sondern von Tributi Italia s.p.a.
Gar nichts. Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, das diese Gelder von Equitana unterschlagen wurden.
Ich danke Dir aber, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, welche Firma das Geld unterschlagen hat.

Darum ging es aber auch gar nicht. Es ging um die Antwort auf die Frage von Ondina.

Anhand des zitierten Beispiels konnte man erkennen, das es sich bei einer Steuereinzugsgesellschaft um eine eine Firma handelt.
Damit war für mich die Frage richtig beantwortet.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Untreueskandal

Beitrag von Marea »

Ist schon gut, Papili.
Es ist nicht nötig, immer und um jeden Preis "Argumente" an den Haaren herbeizuziehen.

Wichtig ist, dass man Irrtümer aufklärt. Ob Du dann noch immer davon überzeugt bist, richtig geantwortet zu haben, interessiert mich kein bisschen. Ich bin nicht Deine Lehrerin und muss Deine "Leistungen" nicht benoten.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Untreueskandal

Beitrag von papili »

Ist ja schon gut Marea.

Entschuldige, dass ich Deine Frage beantwortet habe.

(Anmerkung: aber Du meine nicht. habe ich herausgenommen.)

Papili
Zuletzt geändert von papili am Donnerstag, 11.10.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Untreueskandal

Beitrag von j.l. »

Entschuldige, dass ich Deine Frage beantwortet habe, aber Du meine nicht.

Papili
Wie war deine Frage nochmal ??? Vielleicht kann ich sie ja beantworten.
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Untreueskandal

Beitrag von papili »

An J.L.
Die Frage hättest Du nicht beantworten können.

Marea schrieb: Diese Steuergelder wurden nicht von Equitalia unterschlagen, sondern von Tributi Italia s.p.a.

Frage wäre: wo habe ich behauptet, das Steuergelder von Equitalia unterschlagen wurden?
Habe darauf verzichtet und die Frage herausgenommen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: Untreueskandal

Beitrag von BO »

Piano piano mi gira la testa .... e non solo quella .....

Man sollte sich vielleicht mal (und das sage ich gaaanz vorsichtig) vorher erkundigen, ob ein Artikel richtig ist, selbst wenn die Meldung angeblich von Reuters stammt, bevor man sie mit großen Buchstaben und Link hier veröffentlicht. Im Falle der Beamten .... hops der Nichtbeamten ..... wäre es wirklich sehr einfach gewesen die Sache zu klären.

Warum tut Mann das nicht? (Mist ... wieder ne Frage :mrgreen:)
Zuletzt geändert von BO am Donnerstag, 11.10.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten