Der italienische Superstar Malika Ayane erstmals auf Deutschlandtour

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Der italienische Superstar Malika Ayane erstmals auf Deutschlandtour

Beitrag von NEWS »

Diskussion zur Seite Der italienische Superstar Malika Ayane erstmals auf Deutschlandtour
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Der italienische Superstar Malika Ayane erstmals auf Deu

Beitrag von lanonna »

Neugierig fuhren wir nach Köln zum Konzert von Malika Ayane. Der „Stadtgarten“ als Konzerthaus und Restaurant gleich am Park bot auf den ersten Blick ein gemütliches Ambiente.

Auf den zweiten Blick stellten wir voller Vergnügen fest, dass wir uns ganz unvermutet in einer italienischen und fröhlich begeisterten Welt wiederfanden.

Hier drängten sich unsere italienischen Mitbürger von sehr jung bis ins „frühe Mittelalter“ vor der Abendkasse. Deutsche Stimmen waren in der Minderheit.

Wir fühlten uns tatsächlich wie in Italien und waren auf den Superstar gespannt.
Und dann betrat Malika die Bühne – klein zierlich, scheinbar schüchtern. Im nächsten Augenblick explodierten ihre begeisterten Anhänger – es waren ca. 130 in dem eigentlich viel zu kleinen Konzertsaal – in frenetischem Applaus.
DSC07862 750.jpg
Mit ihrer interessanten Stimme, ihrer Bühnenpräsenz, ihrem nur scheinbar gezügelten Temperament, das die angedachte Schüchternheit Lügen strafte, mit der geschickten Zusammenstellung ihres Repertoires und dem Können ihrer Begleitband riss sie ihr Publikum mit und erreichte auch die, die sie bis dahin nicht kannten.
DSC07863 750.jpg
Immer wieder versuchte sie, Deutsch zu sprechen, zumindest den ein oder anderen Titel zu übersetzen, was dank der schwierigen Deutschen Sprache zu so manchem Lacher führte. Malikas „Deutsch mit Knubbeln“ machte sie noch sypathischer.
DSC07874 750.jpg
Es war ein erlebnisreicher Abend, der viel zu schnell zu Ende war. Dass Malika viele ihrer Fans per CD nach Hause begleitete, versteht sich von selbst.

Malika Ayanes Werdegang ist im Portal nachzulesen.
http://www.tiamoitalia.de/italien-nachr ... hlandtour/

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten