Berlusconi: Richter sind kriminelle Vereinigung

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
anse
forista
forista
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag, 23.01.2007, 21:22

Berlusconi: Richter sind kriminelle Vereinigung

Beitrag von anse »

Die Richter und Staatsanwälte, die ihn und seinen Amtsvorgänger Craxi verfolgt haben und verfolgen, sind eine kriminelle Vereinigung („associazione a delinquere“), allesamt Kommunisten, die schlimmsten Verbrecher, welche die Welt jemals gesehen habe. Craxi ist ein Märtyrer und er, B. sei zwar ein sterblicher Mensch, aber werde sicher noch 120 Jahre alt.
Gut, die Worte des Premier, die dem Land eine glänzende Zukunft nach 17 glänzenden Jahren nur kurz unterbrochener Regierungsverantwortung unter seiner Leitung, versprechen, fielen nicht in offiziellen politischen Räumen wie der Kammer, dem Senat oder dem Ministerrat, sondern auf einem PDL-internen Meeting in Rom, wo es viel Beifall gab.
Gut, ganz Neuland mit kriminell vereinten Richtern ist die jüngere Geschichte nicht: Moskauer Schauprozesse ab 1927 unter Stalin, der Volksgerichtshof Hitlers, um besonders bekannte Vorgänger der roten Roben im Italien von heute zu nennen.
Obwohl, die roten Roben in Italien erschießen und köpfen nicht.
Ach so: Falcone und Borsellino auch Angehörige einer kriminellen Vereinigung, von denen es in Italien mehrere gibt? Cosa Nostra, Stidda, 'Ndrangheta, Camorra, Sacra Corona Unita, Loggia P2 (in der war B. sogar beitragszahlendes Mitglied).
Konsequenzen: Die Portraits der kriminellen Richter und Staatsanwälte gehören auf die Fahndungsliste der meist gesuchten Verbrecher. Platz ist da ja, seitdem leer gewordene Plätze nicht mehr neu besetzt werden, nach dem Motto “wir haben sie bald alle”.
Und die Angehörigen dieser kriminellen Vereinigung gehören umgehend verhaftet. Die Gesetze dafür gibt es, sie haben bibeltreue alte Männer wie Bernardo Provenzano aus Corleone hinter Gitter gebracht.

Also Leute, noch etwas Geduld bis zur Einweihung des Mausoleums in Arcore so etwa in 46 und mehr Jahren.
Quelle: La Repubblica 16. April
Den Link habe ich heute nicht mehr gefunden, chiedo scusa.
Antworten