Italien im Trend bei Autoreisenden

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Italien im Trend bei Autoreisenden

Beitrag von NEWS »

Diskussion zur Seite Italien im Trend bei Autoreisenden
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italien im Trend bei Autoreisenden

Beitrag von lanonna »

Für mich ist die Autoreise nach Italien sehr wichtig.

1. Bei der Länge unseres Aufenthaltes in I brauchen wir unser Auto vor Ort.

2. Wir nehmen viel mit für unsere Freunde aus D und noch mehr mit zurück nach D. Das geht nur mit dem eigenen PKW.

3. Die Fahrt ist unser eigentlicher Urlaub. Wir können anhalten, wo es uns gefällt, und auch bleiben, schauen und genießen, da wir zeitlich nicht gebunden sind.

4. Auf dem Weg in den Süden besuchen wir oft Freunde, die wir sonst nicht sehen würden.

5. Da wir bei jeder Reise andere Wege fahren - meist abseits von der Autobahn -, gelibgt es uns immer wieder, neue wunderschöne Ecken Italiens kennenzulernen.

Die Reihenfolge meiner Aufzählung ist zufällig.

Ja, wir genießen unsere Reisen sehr, weil sie immer wieder neue Erkenntnisse und wunderbare Erlebnisse mit sich bringen.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Italien im Trend bei Autoreisenden

Beitrag von papili »

Kann ich nur bestätigen. Freundschaften pflegen, neues Entdecken. Eines unserer nächsten Ziele wird sehr wahrscheinlich das Friuli sein.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Lupogrigio
membr@
membr@
Beiträge: 73
Registriert: Samstag, 05.02.2011, 09:33
Vorname: Wilfried
Wohnort: Aurich, Frisia orientale, Bassa Sassonia
Kontaktdaten:

Re: Italien im Trend bei Autoreisenden

Beitrag von Lupogrigio »

noch habe ich nicht die Muße, den Weg in den Süden als Urlaubsbeginn zu sehen, da ist die Zeit des Urlaubes noch zu begrenzt. Ich freue mich aber trotzdem schon auf die Anreise per Auto, vor allem, wenn im Ticino (CH) die ersten italienischen Ortsnamen auftauchen und dann später, südlich von Rimini immer die Adria zu sehen ist. Da wir keinen reinen Strandurlaub machen, brauchen wir auch am Urlaubsort einen fahrbaren Untersatz und da ist mir mein Auto lieber. Mit Leihwagen im Urlaub habe ich bisher nur einmal Erfahrungen gesammelt, das war auf Malta.
Geniesse jeden Tag als wäre er der letzte des Lebens.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Italien im Trend bei Autoreisenden

Beitrag von lanonna »

Ich finde Leihwagen ja sehr praktisch, wenn man nur kurze Zeit vor Ort sein kann und per günstigem Flug anreist. Für längere Aufenthalte ist der Leihwagen leider zu teuer.

Aber der erste Blick aufs Meer, Lupogrigio, kann einem niemand ersetzen, nicht wahr? Da steigen doch gleich ganze Horden von Glücksschmetterlingen auf!

Ohne unser Auto würde ich mich ziemlich hilflos fühlen. Der Urlaub verlöre an Qualität.

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten