Umberto Eco: "Auf den Spuren der Verschwörer" in der Oper Köln

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Umberto Eco: "Auf den Spuren der Verschwörer" in der Oper Köln

Beitrag von NEWS »

Im Italienportal wurde soeben ein neuer Artikel veröffentlicht:
Umberto Eco: "Auf den Spuren der Verschwörer" in der Oper Köln

Hier ist Raum zur Diskussion!
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Umberto Eco:

Beitrag von Neretino »

Die beste Zeit Eco´s waren ohne Zweifel die 80er Jahre... Ein großes Vorbild für jeden, auch für mich! Ein wacher Geist, ein genialer Schreibstil, ein sehr modernes und hochentwickeltes Schaubild der Zukunft.

Nun habe ich das Gefühl, dass er alles versucht um noch ein paar Mal im Jahr in irgendeiner Zeitung zu erscheinen, ohne dass er darin regelmäßig schreibt oder schrieb.

Im Übrigen einer der wenigen, die hart gegen die Regierung Berlusconi appelliert, jedoch nie inhaltslos oder schräg von der Seite...

Vielleicht geht ja jemand von euch aus der Nähe hin? Würde mich sehr interessieren.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Umberto Eco:

Beitrag von lanonna »

Ich ginge liebend gern hin. Aber an diesem Tag habe ich selbst eine Lesung.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten