Krippenausstellung in Neapel

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
NEWS
italophil
italophil
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag, 20.02.2005, 03:30

Krippenausstellung in Neapel

Beitrag von NEWS »

Im Italienportal wurde soeben ein neuer Artikel veröffentlicht:
Krippenausstellung in Neapel

Hier ist Raum zur Diskussion!
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Krippenausstellung in Neapel

Beitrag von papili »

Hier zwei ebenfalls interessante Krippenausstellungen.

1. Dalmine bei Bergamo

http://www.museodelpresepio.com/ita/def ... ?page_id=1

2. Die größte Krippenausstellung ist an der deutsch-belgischen Grenze in Losheim

http://www.arskrippana.net/pages/de/home.php

Die Ausstellung ist das ganze Jahr geöffnet. Es ist beeindruckend, wenn man mitten im Sommer hört: "Leise rieselt der Schnee".

Alles Gute im neuen Jahr wünscht

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
j.l.
italophil
italophil
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag, 26.10.2008, 10:58

Re: Krippenausstellung in Neapel

Beitrag von j.l. »

Die Ausstellung ist das ganze Jahr geöffnet. Es ist beeindruckend, wenn man mitten im Sommer hört: "Leise rieselt der Schnee".
Nein, beeindruckend ist das nicht. Beeindruckend waere ein Schneesturm mitten im Sommer in Kalabrien, beeindruckend ist vielleicht noch die Razzia von 80 finanzieri in Cortina, oder vielleicht, wenn hier in diesen Forum irgendwer von den wirklichen Problemen Italiens schreiben wuerde.
Hier ist Raum zur Diskussion!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Krippenausstellung in Neapel

Beitrag von lanonna »

J.L. es ging in diesem thread um eine sehr schöne und qualitativ hochwertige Ausstellung, die großartige Kunstwerke aus verschiedenen Kirchen und Sammlungen aus der ganzen Welt zeigt - eben ein Museum der besonderen Art. Ja, das ist beeindruckend.

Deutsche Weihnachtsmusik im Hochsommer ist eher witzig und irritierend.

Die persönliche Vorstellung des Wortes "beeindruckend" ist sicher sehr unterschiedlich und jedermanns eigene Angelegenheit.

Ich habe allerdings nicht verstanden, was deine "Razzia von 80 finanzieri in Cortina" da zu suchen hat. Und noch weniger verstehe ich, weshalb hier nicht über schöne Dinge gesprochen werden darf.

Neben Politik und Krisen und allen Belastungen unseres Lebens in D wie in I gehören auch Kunst und Kultur und positive Ideen und Erlebnisse, Begegnungen und Träume dazu.

Fahr mal in die Krippana und schau sie dir mit offenen Augen an! Vielleicht siehst du dann einiges anders.

Lanonna - die morgen mit viel Freude die Ankunft der Re Magi bei der Lebendkrippe in Faggiano erwartet

http://www.isynet.it/presepefaggiano/pr ... ivente.htm
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten