Berlusconi = peinlich

Diskussion über aktuelle Nachrichten in, um und aus Italien
Antworten
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Berlusconi = peinlich

Beitrag von smart »

Bild Bild
Erst den Kopf einschalten, Cavaliere; rechts: Logo des neuen Bündnisses

Unglaublich, was ich da gestern im Fernsehen sah:

Das Bündnis der linken Mitte - das bisherige Ölbaum-Bündnis - hat sich am Donnerstag unter der Bezeichnung "Die Union" und dem Symbol des Regenbogens neu formiert.
Berlusconi: "Nach dem Fall der Berliner Mauer haben sie die Sowjetunion so sehr vermisst, dass sie nun schließlich in Italien die Sowjetunion konstruiert haben."

Dieser Kommentar ist nicht nur peinlich, sondern schlichweg sinnlos und unverschämt.


Bild
Berlusconi, Prodi

Oppositionspolitiker Romano Prodi, ehemaliger Präsident der EU-Kommission, sagte daraufhin, Berlusconi könne sich "in seiner Besessenheit nur an die Sowjetunion und nicht an die Europäische Union erinnern".

Bild

Die Äußerung machte Berlusconi am Freitagabend in den Nachrichten auf Rete4, einem seiner Sender. Telefonisch zugeschaltet ließ er ebenfalls verkünden, er wolle im kommenden Jahr erneut die Steuern senken. Mit seiner Steuersenkung vor einigen Wochen hatte er stolz und mit seinem bekannten Lächeln auf allen Bildschirmen verkündet, es sei das erste Mal in der Geschichte der Republik Italien, dass die Steuern gesenkt würden. Dass es sich dabei um Steuern handelte, die nur einen Bruchteil der Italiener überhaupt betrifft, wurde in Berlusconi-Medien nicht mitgeteilt.

Klar ist, warum "erneut" Steuern gesenkt werden sollen: Es stehen im Frühjahr 2006 Parlamentswahlen an.

Berlusconis peinliche Äußerung zur Sowjetunion war auch gleich Wahlkampf: In zwei Monaten sind in 14 der 20 Regionen Regionalwahlen.

Hoffen wir, dass Italien umschaltet.


Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
Beatrice
membr@
membr@
Beiträge: 42
Registriert: Freitag, 04.03.2005, 19:28
Wohnort: fast Ffm

Beitrag von Beatrice »

ARMES ITALIEN ! Danke für diese Nachricht! Berlusconi ist das zur Ziet einzige, wofür ich Italien bdauere!
Gruß Beatrice
Antworten