Buggytour nach Südtirol

Die Rubrik für Cabrio-, Oldtimer- und Motorradfahrer, die gerne durch Italien cruisen
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Für mich gehört die Anfahrt auch schon zum Urlaub...das geniesse ich schon auch...
Zumindest kam gerade die Ansage von meinem Schatzi, dass wir evtl nochmal mit dem Auto runterfahren für ein verlängertes We..freeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
Halt in die Ecke wo wir gerade waren, denn alles andere ist zu weit..
Ich beneide Dich so, ich willlllll mit:-)))
Ti amo Italia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von lanonna »

Na, ein verlängertes WE ist doch schon ein Anfang!!!

Ich gebe zu, wir machen diesmal eine super Tour und sind gut eine Woche unterwegs, ehe wir am Ziel sind. Und die Rückfahrt wird ahnlich verrückt.

Wir nehmen alles mit - wer weiß, wie oft ich so eine Tour noch einmal schaffe! Da genieße ich jeden Tag doppelt.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Solche Touren haben wir früher auch gemacht, aber mein jetziger Freund ist da nicht so der Typ dafür, leider...aber ich habe es damals genossen..und erinnere mich gerne daran.
Welche Stationen macht ihr denn?...
Wir sind damals von Apulien aus die Küstenstraße hoch bis Venedig...das war der Hammer...sowas ist das richtige für mich...aber es geht auch gar nicht mehr, wegen der Zeit..leider.
Ein bißchen neidisch bin ich aber schon :zwinker:
Ti amo Italia
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von manu1909 »

Bellissima :!:
sehr schöne Bilder, vor allem Bild 2!
Ich kann Dich verstehen: Wenn man eine Tour macht und die Fahrt ist schon das Ziel, dann muß man das schon mit dem richtigen "Beifahrer" machen. Ich bin früher oft einfach losgefahren ohne zu wissen, wo ich schlafen werde. Hauptsache erstmal über die Alpen! Wenn`s dunkel wurde habe ich mir eine Bleibe gesucht. Erst einmal "mußte" ich im Auto schlafen. Aber ich glaube, ich wollte das. So gemütlich mit kleinem Fernseher auf dem Armaturenbrett, Fläschchen Vino und Blick auf`s Meer.
Meine jetzige Lebensgefährtin ist da ein bißchen eigen. Sie braucht die Wo-werde-ich-schlafen-Sicherheit. Mit meinem kleinen Sohn ginge das schon eher.
Ich fahre auch fast das ganze Jahr offen. Mein Sohn und ich sind Frischluft-Fanatiker. Meine Lebensgefährtin ist da eher mekelig:" Ist aber ganz schön frisch hier in den Bergen, meinst Du nicht?"
Oder:" Was? Du fährst sogar bei so`nem Wetter offen?" :?

Eure Buggies sind mir irgendwie gar nicht so vertraut. Sind das auch Bausätze? So wie früher? Ich hatte mal einen auf VW-Käfer-Basis selbstgebauten Buggy für einen Bausatzpreis von 3.500,-DM. Weiß Du, so einen wie Terence Hill und Bud Spencer in ihrem Film fuhren. Ich glaube Apel Imp oder so hieß der. Mit dem bin ich aber nie so weit gefahren wie Ihr. Der hatte eine Bodenplatte und den Motor vom Käfer, eine GFK-Glocke drüber und ein Faltdach zum dranknöpfen. Der ging aufgrund seines geringen Gewichtes ab wie die Lutzie! Und war nicht kaputt zu kriegen. Aber der sah irgendwie anders aus als Eure Buggies.

Saluti Manu
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Danke...wir haben soviele Bilder gemacht, mittlerweils so an die 1000..lol
Die Buggys haben mit denen von früher nichts mehr gemein...das sind mittlerweile nur noch Rohrgestelle...aber das macht irre Spass...
Leider wird morgen unser Vorführbuggy abgeholt und der neue größere kommt erst ende nächster Woche..:-(( also nix schönes Wetter ausnutzen...bleibt mir wohl nur mein Cabrio. Aber das lasse ich mittlerweile lieber stehen und steige auf das Rohrgestell um..

Ich bin auch gerne draussen...und fahre soweit der Tank mich bringt, daber das macht halt nicht jeder..leider...mir bleibt auch nur an die früheren Urlaube zu denken... :cry:
Bis vor ein paar Tagen, konnte ich die Berge Italiens sehen beim aufwachen. jetzt, sehe ich nur das Dorf...ich will wieder weg.....
Ti amo Italia
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von manu1909 »

Kann ich verstehen! Ich glaube jeder hier kann Deine Gefühle nachempfinden.

Ich sehe übrigens jeden morgen die Brandung des Meeres unterhalb der Bucht unterhalb des Olivenhains unterhalb meiner Terasse! Da ich an diese mir vertrauten Bilder stündlich denke, fällt es mir ganz leicht mir dieses Bild jederzeit einzubilden. (Ich darf nur die Augen nicht aufmachen!)

Saluti Manu
Benutzeravatar
AIna
membr@
membr@
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag, 17.09.2009, 16:57
Vorname: Aina
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Buggytour nach Südtirol

Beitrag von AIna »

Hey manu, das kenne ich auch...ich liegen wenn ich mal frei hab draussen im Garten, mp3 player im ohr und dann ital. Musik, dann bin ich ganz weit weg.
Gestern Abend kam mein Schatz und meinte, dass wir die Touren zu einem festen Bestandteil machen sollten....yeah:-)))
Leider werden die aber nur in Norditalien stattfinden, da die Anreise zu lange wird. Weil die Touren für Nichtbuggybesitzer angeboten werden...aber ist ja schon mal was.
Ich glaube langsam hab ich das Interesse geweckt und ihm zeigen können wie schön es dort ist. Er kennt in Italien nur Rimini..vor 20 Jahren, aber da will ich nun wirklich nicht hin...
Die Touren durchs ´Valsugana haben ich echt überzeugt...freu
Ti amo Italia
Antworten