Che musica ascoltate adesso?

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Todd

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von Todd »

Ondina hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:aber die Frage ist, zu welchem Preis, und wer dafür den Zaster hat 'rüberjucken lassen müssen.
Der Westen hat seinen Reichtum nach dem Krieg, den drei Alliierten zu verdanken und der Osten seine Situation eben den Russen, die selbst nix hatten und darum noch abgezogen haben, was man nur abziehen konnte und mehr noch.
Gezahlt haben nach der Wiedervereinigung und zahlen weiter alle: Ost wie West. Jeder zahlt den Solidaritätszuschlag.
...
Wenn Du meinst, dass das gereicht hätte...

Ich wollte ja auch niemandem sein "Lebenswerk" kaputtreden,

sondern lediglich daraufhinweisen, dass selbst massivste Transfer mitunter keinesfalls die Früchte tragen, die man gern wachsen sähe, zumal dann nicht, wenn noch Erdbebengefahr hinzukommt.

Ondina hat geschrieben: ...
Deine Vorurteile aus der warmen Ofenecke sind verstaubt und platt, ohne Hintergrundwissen.
Und die Ostsee ist inzwischen bei vielen beliebter, genau wegen ihrem Flair. Keine Bettenburgen und z.Teil herrliche Naturstrände und Bäderarchtektur. Der Preis war nicht hoch, denn viele private Leute investieren und die Urlauber tragen ihr Geld gern dorthin.
Dein Theorie ist kurzsichtig.

Und außerdem hören wir im Osten oft, wie toll es sei, weil es bei uns keine Modernisierungswut gab.
...
Schimpf ruhig weiter und lass das Leben aus Angst es könne dich streifen, vorbei ziehen.
Das machen seit Jahrhunderten die Stammtischkumpane genau so.
Mir wär das zu öde.
...
Ja, alle Welt will in den Osten. Der Bevölkerungszuwachs ist kaum noch zu beherrschen.


angie hat geschrieben:Ondina, Du sprichst mir aus dem Herzen!
So oberflaechlich wie Todd koennen nur Leute sein, die ueber absolut kein Hintergrundwissen verfuegen! Und die sind es meist, die die Klappe am weitesten aufreissen...
...
Wie gesagt, ich wollte niemandem zu nahe treten, indem ich auf wirtschaftliche (und ästhetische) Malessen im Osten hingewiesen habe.

Wem die Ex-DDR so gut gefällt, der soll sie doch weiterhin schön finden. Niemandem ist damit geschadet, und kognitive Dissonanz kann nützlich sein.

Viel Spass noch.


LG
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von Sandro »

Tony maiello - Ama Calma

http://www.youtube.com/watch?v=IoBuAaSjvG8

Sto ragazzo mi è antipatico ma la canzone invece mi piace. :lol:
Mazzë e panéllë fannë i figghjë béllë, panéllë senza mazzë fannë i figghjë com ù cazz!
Manfred
italophil
italophil
Beiträge: 450
Registriert: Samstag, 12.01.2008, 16:50
Vorname: Manfred

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von Manfred »

Successo per il concerto di solidarietà organizzato a Milano da 44 cantanti
L'incasso di circa un milione e mezzo di euro devoluto a una scuola dell'Aquila
Pubblico entusiasta, bella musica e duetti sorprendenti
Voci di donne, festa a San Siro
57mila dalle 'Amiche per l'Abruzzo'

La Pausini: "Per un evento del genere bisogna spendersi fino in fondo"
di LUIGI BOLOGNINI

Ciao a tutti,
Ich weiß, dass ich boshaft bin, aber hier der Link zum San Siro Concerto delle donne, ins Leben gerufen von Laura Pausini:
http://www.repubblica.it/2009/05/sezion ... -siro.html

Ich hoffe nur, dass nicht wieder eine sinnlose Diskussion ausbricht!

LG :lol:
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von ramazza »

Heute hat der Postbote " Alas y raices" gebracht, also die spanische Version von Signore Ramazzottis "Ali e radici" - klingt ungewohnt.
Sonst läuft bei uns derzeit die CD "Zucchero & Co".
Mein liebstes Lied darauf: "Baila morena" mit Maná.
Toll ist auch bei youtube ein gemeinsamer Auftritt von Adriano Celentano & Eros mit " il ragazzo de la via gluck". Den Link weiß ich jetzt nicht - einfach beim Suchen Ramazotti und Celentano eintippen.

Saluti :flag:
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Flora
forista
forista
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag, 16.08.2009, 12:47
Vorname: Gudrun
Wohnort: Hamburg

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von Flora »

Ciao,

diese angenehme Stimme gehört meinem VHS-Lehrer:
http://www.myspace.com/MariodiLeo

Ich höre zwar auch noch andere musica italiana, aber manchmal ist es ganz nett, denjenigen, der einem montags die Grammatik erklärt, singen zu hören :P

Cari Saluti
Flora :flag:
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von ramazza »

Bei mir läuft gerade "Un´altra direzione" von Nek. :flag:
Habe ewig bei "Jupiter" am Kopfhörer gehangen, weil ich mich nicht zwischen Nek und Tiziano Ferro entscheiden konnte. :?
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Che musica ascoltate adesso?

Beitrag von ramazza »

Ist zwar spanisch, aber total genial:
http://www.youtube.com/watch?v=c6H3X6hK4eI

Sowas in italiano...

Tschö
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten