Gigi d'Alessio in concerto 2009

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von Nostalgia »

So, CD ist grade eben angekommen. Schade, dass ich auf der Arbeit bin und die erst später hören kann.... das kann ich kaum aushalten... *grins*

Mein Geld für das verschobene GIGI-Konzert (die Karte habe ich zurückgeschickt) habe ich nun auch wieder gutgeschrieben gekommen (hatte leichte Zweifel) und werde nun heute abend eine neue Karte für den neuen Termin am 18.12. in Mannheim kaufen.
Und hoffen, dass das Konzert dann auch wirklich stattfindet...

GIGI, ich gebe die Hoffnung nicht auf, Dich wirklich irgendwann live singen und sehen zu dürfen!!
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Batticuore
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 06.10.2009, 20:25
Vorname: Melanie

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von Batticuore »

Ciao Nostalgia ;-)

mir gehts wie dir. Seit Jahren warte ich darauf, dass Gigi nach D. kommt und entdeckte durch Zufall dieses Konzert in Mannheim. Ich dachte mir: DAS ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Der hat zwar erst im Oktober Geburtstag, was mich erst ein bisschen gestört hat, später siegte aber die Vorfreude auf das verfrühte Geschenk. Er ist nämlich schon viel viel länger ein großer Fan von ihm als ich und er hat mir mal gesagt, sollte Gigi iiiirgendwann in D. sein, würde er sofort hinfahren. Tja, der Gute weiß bis heute noch nicht, dass Gigi (hoffentlich) dieses Jahr in D. sein wird. :lol:
Und ich plante, organisierte, weil ich ihn damit komplett überraschen wollte. Einfach nach Mannheim fahren und ihm da die Karten überreichen. Ich hatte mich schon soooo darauf gefreut - bis ich die Info bekam, dass das Konzert auf den 18.12. verschoben worden ist. :(

Nun bekommt er sein Geschenk im Oktober und bisher war ich ganz zuversichtlich, dass das Konzert im Dez. auch stattfinden wird..bis ich deinen Beitrag las. Hm. Das wäre echt super schade. :( Wir können ja beide gemeinsam bis Dez. hibbeln und hoffen, dass wir ihn endlich sehen werden. :)

Liebe Grüße
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von Nostalgia »

Ciao Batticuore,

erstmal herzlichen willkommen hier :-)

Und ich freu mich, dass hier noch ein GIGI-Fan ist.
Und ein wenig ein "Mitleidensgenosse".... wegen des verschobenen Konzertes...
Da hattest Du so schön organisiert und geplant und es wäre sicher eine tolle Geburtstagsüberraschung geworden. Und dann die traurige Mitteilung, dass das Konzert im September nicht stattfindet.... uffa....

Ich habe mir nun eine neue Karte für den 18.12. gekauft und hoffe sehr, dass ich dann meinen GIGI endlich sehen werde.
Also zittern wir gemeinsam und freuen uns auf das Konzert, dass einfach stattfinden MUSS!!!

Liebe Grüße
Nostalgia

P.S. Aus welcher Ecke Deutschlands kommt Ihr denn? Weit weg von Mannheim?
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Batticuore
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 06.10.2009, 20:25
Vorname: Melanie

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von Batticuore »

Cioa :)

Ja genau, es wäre wirklich eine super Überraschung geworden. Aber zum Glück ist es ja (hoffentlich) nicht aufgehoben, sondern nur verschoben. :) Und ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er die Konzertkarten sieht. Bei der Gelegenheit..wie verpacke ich denn Konzertkarten, ohne dass man gleich erkennen kann, dass es sich um welche handelt?

Wir kommen aus Brandenburg und Wolfsburg, also schon ein guter Weg bis nach Mannheim. ich glaube 400km, aber das ist er mir wert. :D

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von ramazza »

Batticuore hat geschrieben:wie verpacke ich denn Konzertkarten, ohne dass man gleich erkennen kann, dass es sich um welche handelt?
Ciao Batticuore!

Leg die Karten doch als "Lesezeichen" in ein Buch - vielleicht ´nen Stadtführer über Mannheim. Oder in ein MickyMaus-Heft - irgendwas dämliches, bei dem dein Freund sich fragen muß, wieso du ihm SOWAS schenkst.
Socken wären auch schön - und die Karten da reingesteckt.
Beliebt ist bei uns immer der alte Trick, etwas kleines in einem riesigen Karton zu verpacken. Da sieht man auch nicht gleich, was es ist. Man muß nur aufpassen. daß der Karton, in den man das Geschenk steckt, nicht falsche Erwartungen weckt. Fatal wäre es, jemandem, der sich einen DVD-Spieler wünscht, ein Buch zu schenken, die in einem DVD-Player-Karton steckt. :zwinker:

Tanti Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von Nostalgia »

Ciao Batticuore,

na dann seit Ihr ja fast noch verrückter als ich ... ich werde auch 300 km bis nach Mannheim fahren müssen...
Aber was tut man nicht alles für GIGI :-)

Wegen der Verpackungssache... ich würde einen "italienischen Korb" schenken. Einen Korb mit vielen leckeren italienischen Sachen, wie z.B. einer Flasche vino, pasta ecc. und das ganze hübsch in grün-weiss-rot dekorieren.
Und dazwischen würde ich die Konzertkarten (in einem kleinen Kartönchen verpackt) deponieren.

Ciao Ciao
Nostalgia *diefestdaranglaubt,dassdasKonzertnichtausfälltundsichoptimistischweiterfreut*
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Nostalgia
italophil
italophil
Beiträge: 348
Registriert: Samstag, 05.05.2007, 00:40
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Gigi d'Alessio in concerto 2009

Beitrag von Nostalgia »

Tja, mein Optimismus in Ehren.... denn ich habe wirklich versucht, daran zu glauben, dass das verlegte GIGI-Konzert am 18.12. nachgeholt wird....

Und heute dann die email vom Ticketverkäufer... das Konzert von meinem GIGI wurde abgesagt... buäh .... :cry: :cry: :cry:

Irgendwie scheint es mir einfach nicht gegönnt zu sein, dass ich meinem absoluten Lieblingssänger irgendwann mal live in concert erleben darf.

Enttäuschte Grüße
Nostalgia
Ciao Ciao

NostalgiaBild
Antworten