Baarìa - La Porta del Vento

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von Ondina »

Endlich! Jetzt kommt bei uns der neue Film von Giuseppe Tornatore ins Kino.
Baarìa - La Porta del Vento

http://www.tobis.de/film/baaria
http://www.film.it/baaria

Tornatore ist ja einer meiner Lieblingsregisseure. Ich denke da nur an "Cinema Paradiso", "L'uomo delle stelle" und "Der Zauber von Malèna". Jetzt bin ich gespannt auf seinen neuen Film.

Inhalt:
"Sizilien, zu Beginn der 1930er Jahre. Peppino (Francesco Scianna), Sohn eines Schafhirten aus dem kleinen Städtchen Baarìa, ist ein lebenshungriger junger Mann voller großer Pläne. Doch immer wieder wird er Zeuge von sozialer Ungerechtigkeit und entdeckt bald sein Interesse an der Politik. Denn stets weiß der clevere Peppino aus der Not eine Tugend zu machen und sich voller Inbrunst gegen alle Widrigkeiten seines oft entbehrungsreichen Lebens zur Wehr zu setzen. Und dank seines unwiderstehlichen Charmes fällt es ihm leicht, auch andere für seine Ideale zu begeistern. Nach dem Krieg begegnet Peppino der schönen Mannina (Margareth Madè), der Frau seines Lebens, aber bei ihren Eltern stößt er als Kommunist auf Widerstand. Und auch seine ehrgeizige politische Karriere verläuft nicht ohne Turbulenzen. Doch Peppino und Mannina sind bereit, voller Leidenschaft gemeinsam für ihre Träume zu kämpfen… "
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von gise »

Cinema Paradiso hat mir auch super gefallen...die anderen kenne ich leider nicht :? Ist ja ein Grund mal wieder einen Kinobesuch abzustatten...wer schaffst als erster von uns und berichtet :?:

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von Ondina »

Na mal sehn wer schneller ist. Ein paar Tage dauerts bei mir bestimmt noch.
Und da der ja auf Sizilien spielt, musst du einfach hingehn Gise. :zwinker:
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von gise »

Nicht nur ich :zwinker: auch Sicilia muß den sehen :zwinker: :lol:

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von Lory »

Danke Ondina für den Kino-Tipp! Ich habe auch schon eine Vorankündigung gelesen, aber hier bei uns scheint er noch nicht angekommen zu sein :?
Ich werde ihn mir mit Sicherheit anschauen!

Saluti Lory

@Gise: läuft er schon bei Euch??????
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von gise »

Lory, der Film läuft ab morgen hier in Köln in 2 Kino`s...

Liebe Grüße
Gise
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: Baarìa - La Porta del Vento

Beitrag von Lory »

Dann geh ich mal in Francoforte auf die Suche......

Danke Gise und ein Super- Weekend :D

Saluti, Lory
I sogni piu belli non si fermano mai....
Antworten