Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Beitrag von Neretino »

Liebe Forumsmitglieder,

welche Bücher soll ich dieses Jahr für den Strand mitnehmen. Unter der Hitze soll es nichts allzu schweres oder anstrengendes sein. Humor, Spannung, etwas Tragik und ein bisschen Wissen - alles kann dabei sein.
Nur so Science Fiction, Ritter- und Mittelalter und sowas; das mag ich nicht.

Und dann möchte ich gerne wissen: Was macht ihr am Strand? Auch lesen und was?

@Admin: Da es höchstwahrscheinlich über der Kultur hinausgeht, habe ich das ganze mal doppelt gepostet. Und Da ich auch möglichst viele Vorschläge haben möchte und ich denke, dass mehr Leute i. d. Piazza rumschauen.... :lol: :flag: :lol:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: Strandbuch

Beitrag von Ondina »

Ich hab gerade ein Buch angefangen, dass vielleicht passen könnte:
Wespensommer ein historischer Krimi, spielt in Florenz und in der weiteren Toskana um 1780, was ja nicht mehr zum Mittelalter und noch nicht zu Science Fiction gehört :zwinker: .
Zuerst hat mein Mann ihn gelesen und er gefiel ihm sehr (was wohl dafür spricht, dass es kein "Frauenroman" ist :D ) nun hab ich gestern angefangen und bin gespannt!
saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Beitrag von StefanM. »

Hat zwar nix mit Italien zu tun, aber ich hab vor kurze die Millenium-Trillogie "verschlungen". Wer die noch nicht gelesen hat sollte das unbedingt tun.
Bei mir warens aufsummiert ca. 2200 Seiten in zusammen 10 Tagen :)

Viel Spass damit
StefanM.
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Beitrag von Neretino »

Ciao Stefan,
vielen Dank für deinen Tipp.

Es muss nichts mit Italien zutun haben! Kann auch was ganz anderes sein, trotz Urlaub in Italien.

Die habe ich schon gelesen, sehr empfehlenswert. Ein sehr guter Bekannter hat einige Jahre als Fotograf für die Expo (mitgegründet und herausgegeben von Larsson!)gearbeitet, ein tolles Projekt und ein richtig, richtig guter Schriftsteller und Journalist.
Benutzeravatar
Sicilia
forista
forista
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag, 10.03.2009, 10:47
Vorname: Daniela
Wohnort: ...viel zu weit weg von Sicilia

Re: Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Beitrag von Sicilia »

Das Buch ist zwar nicht mehr ganz neu, aber mir hat "Illuminati" wirklich sehr gut gefallen....das Buch ist viel viel besser,als der Film!
Ich hatte erst das Buch gelesen und kurze Zeit danach den Film gesehen...von dem ich dann bitter enttäuscht war,weil das Buch wirklich um einiges spannender war :flag:
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas Schönes bauen....(J.-W. v. Goethe)
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Beitrag von Neretino »

Danke, Sicilia. Jedoch auch schon gelesen :-)

Hat denn sonst keiner ne Idee?! Ich hab nur noch zwei Wochen. Danke, danke, danke schon einmal im Voraus!
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: Cultura und Piazza vermischen sich nun: Strandbuch

Beitrag von campagnola »

Hallo Neretino,


da hätte ich Dir doch noch einen Tipp.... und zwar von Daniel Glattauer Gut gegen Nordwind... den zeiten Teil musst Du dann auch unbedingt lesen,

" Alle sieben Wellen " absolut super geschrieben , leichte Muse also eine Strandlektüre.


noch ein Lesevergnügen :

Glennkill von Leonie Swann, ein Schafskrimi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tanti saluti


Marlies
Antworten