Andrea Bocelli

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Antworten
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

Andrea Bocelli

Beitrag von Tuscany »

War jemand auch bei dem Konzert in Lajatico dabei. Also ich fand es sehr beeindruckend.

Da war zuerst mal die Atmosphäre - vollmond, Sternenhimmel um uns nur toskanische Hügel. Die weitern 7000 Gäste habe ich verdrängt.

Von den Gästen war ich von Zucchero und José Careras schwer beeindruckt. Also sollte nächstes Jahr wieder ein Konzert in Andrea Bocellis Heimatstadt sein, ich bin dabei.
Ciao Tuskany
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Andrea Bocelli

Beitrag von lanonna »

Um das Konzert kann ich dich nur beneiden!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Tuscany
membr@
membr@
Beiträge: 49
Registriert: Samstag, 17.05.2008, 11:58
Vorname: Linda
Wohnort: Nürnberg

culture

Beitrag von Tuscany »

Ja, das <Konzert war wirklich sehr gelungen. Am Freitag gibt es auf der Piazza dei Priori eine Aufführungvon Der Barbier von Seviglia, da gehe ich hin. Dieses Sommer in der Toskana ist ganz der Musik verschrieben. Gefällt mir. Ciao Tuskany
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Andrea Bocelli

Beitrag von lanonna »

Das ist es, was ich an Italien auch noch liebe: die musikalischen Sommerabende auf der Piazza.

Vorgestern waren wir in Lizzano zu einem Konzert der Musikschule Paisello aus Taranto. Wir hörten eine Mischung aus der Napolitana Classica und modernen Songs, die auch schon fast klassisch sind, in erster Linie der Beatles.

Heute ist di berühmte Pizzica an der Reihe. In Grottaglie mitten im Keramikviertel musizieren und tanzen verschiedene Gruppen, Und das Mittanzen ist erwünscht.

Morgen Abend feiert man in Crispiano das große Stadtfest mit einem Konzert der Sopranistin Adele Nicoletti.

Die Provinz Taranto hat das Projekt Città Aperta ins Leben gerufen. Das heißt, dass die comunen sich zusammengetan haben und in den Monaten Juli und August jeden Tag irgendetwas gefeiert wird. Da gibt es Theateraufführungen, Ballett,Tanzabende, Jazz und Klassika ebenso wie moderne Konzerte, Opern- und Operettenabende, Modenschauen und die Wahl der Miss des jeweiligen Ortes.

Wenn man möchte, hat man ununterbrochen zu tun - und das in den meisten Fällen kostenlos!

Hier heißt es bei derzeit 35° und mehr: Morgens ans Meer und abends auf die Piste!

Genieße es, Tuskany! In D musst du für jede kleine Aufführung bezahlen.

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten