Pasta e Basta

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Antworten
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Pasta e Basta

Beitrag von ramazza »

Ciao!!
Ich muß kurz meine Begeisterung mit Euch teilen.
Wir waren bei "Pasta e Basta" - nein, nicht in einem der zahlreichen Restaurants, die sich so nennen, sondern im Theater.
Ein italienischer Liederabend...eine großartige Carolin Fortenbacher, tolle Schauspieler & Sänger drumherum, Italo-Hits bis zum Abwinken... :flag:
Dazu der Duft italienischer Küche, denn auf der Bühne wird live gekocht.
Bei den Aufführungen in Hamburg waren es wohl Hamburger Spitzenköche, bei uns war´s der Koch eines italienischen Restaurants vor Ort. Der hatte seinen eigenen Fanclub dabei...
Habe noch "Azzuro" im Ohr, die Zugabe, bei der der ganze Saal mitsang.
Und ich weiß jetzt:
"Ja, für eine Fahrt ans Mittelmeer, Mittelmeer, Mittelmeer, gäb´ ich meine letzten Mittel her...wann läuft mein Schiff vom Stapel, ich muß dringend nach Neapel.."
Friedel Hensch, 1955
:lol:

Ein grandioser Abend!

http://www.youtube.com/watch?v=Ol_M9E8p558

Heute abend gibt´s "Pasta e Basta" in Brunsbüttel; am 5. Februar in Wolfsbüttel.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Pasta e Basta

Beitrag von lanonna »

Deine Begeisterung ist ansteckend!!!! Am liebsten ginge ich sofort los...

Aber mir bleibt im Moment nur meine eigene Pastaküche und die schöne Musik der 60er Jahre und dazu der Traum vom nächsten Urlaub.

Ich beneide dich um diesen schönen Abend.

Werde mal sehen, ob ich Pasta e basta noch irgendwo erwischen kann!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten