TV-Tipps

Literatur, Film, Kunst, Musik - hier wird Kultur gepflegt!
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ondina »

In eigener Sache: Wenn jemandem von Euch (Fernsehbesitzern und -guckern) mal der Film "Christus kam nur bis Eboli" begegnet,
bitte aufmehmen und mir schicken. :D
Den suche ich immer noch und er ist auf deutsch nicht zu bekommen, auf italienisch hab ich ihn schon gesehen.
Wollte ihn gern mit meiner Freundin sehen, mit der ich zusammen in Aliano war und die kein italienisch versteht.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: TV-Tipps

Beitrag von ramazza »

Lory hat geschrieben: ich glaube, dass man diese Music live erleben sollte, um auch die Atmosphäre zu spüren.
Diese Musik unbedingt!
Ich bin sowieso ein Fan von Live-Musik... leider stellt man manchmal auch fest, dass jemand, den man auf CD mag, live und ohne aufwändige Technik nicht sooo toll ist.
Vor Jahrzehnten :oops: bin ich mal die halbe Nacht wachgeblieben bin, um mir Bon Jovi unplugged im Radio anzuhören.
Ich war damals ein absoluter Bon-Jovi-Fan - und nach den ersten Tönen furchtbar enttäuscht ...

@ Ondina
Falls mir "Christus kam nur bis Eboli" über den Weg läuft, denke ich an Dich.
Die nächsten 14 Tage läuft er nicht im TV. :|
Bei den Amazonen gibts den Film auf italienisch mit englischen Untertiteln - das ist dann aber auch kein entspannter Fernsehabend.

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Lory
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1482
Registriert: Mittwoch, 30.07.2008, 13:46
Vorname: Lory

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lory »

ramazza hat geschrieben: Vor Jahrzehnten :oops: bin ich mal die halbe Nacht wachgeblieben bin, um mir Bon Jovi unplugged im Radio anzuhören.
Ich war damals ein absoluter Bon-Jovi-Fan - und nach den ersten Tönen furchtbar enttäuscht ...
Saluti
ramazza
:lol: Das kann uns mit unserem EROS nicht passieren, der ist im Studio und live ein Knaller :lol: !

Ich habe vor fast 3 Jahrzehnten :oops: Gianna Nannini in Ravensburg gesehen....sie hatte alles gegeben und rockte selbst nach 3 Stunden :huepf: ohne Pause -wie durchs Wasser gezogen- noch immer auf der Bühne :flag: :lol: Maschi..Profumo..Latin Lover....tutto un SCANDALO (wie das Cover von America!)

@Ondina: ich glaub, da warst Du noch im Sandkasten :zwinker: :kiss:
I sogni piu belli non si fermano mai....
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: TV-Tipps

Beitrag von ramazza »

Lory hat geschrieben: Das kann uns mit unserem EROS nicht passieren, der ist im Studio und live ein Knaller !
:ja: :D
Aber das war nicht immer so:
http://www.youtube.com/watch?v=i4ZeoVCBgpY" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock: Ok, da war er noch nicht allzu lange aus dem Sandkasten raus... :lol:

Signora Nannini ist im Mai auch auf Tour - 6 Konzerte in Deutschland.
Die Gute geht auch schon auf die 60 zu ... :shock: ...nicht zu fassen!

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ondina »

ramazza hat geschrieben:Falls mir "Christus kam nur bis Eboli" über den Weg läuft, denke ich an Dich.
Die nächsten 14 Tage läuft er nicht im TV. :|
Bei den Amazonen gibts den Film auf italienisch mit englischen Untertiteln - das ist dann aber auch kein entspannter Fernsehabend.
Super, man weiß ja nie. Bei der Fülle an Sendern, könnte sich ja mal einer "opfern" und den Klassiker bringen (mir zuliebe :D ).
Aber italienisch mit englischen Untertiteln ist ja gruselig, da wird man ja nervös. :uhoh:
Lory hat geschrieben: @Ondina: ich glaub, da warst Du noch im Sandkasten :zwinker: :kiss:
Stimmt :mrgreen: , mit meiner Tochter.
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: TV-Tipps

Beitrag von BO »

ramazza hat geschrieben:Signora Nannini ist im Mai auch auf Tour - 6 Konzerte in Deutschland.
Die Gute geht auch schon auf die 60 zu ... :shock: ...nicht zu fassen!
Aus Wikipedia: Das Geburtsjahr ist umstritten: Nannini selbst nennt 1956 auf ihrer Website, und in den Medien wird dies durchweg übernommen. Dagegen nennt der Artikel in der italienischen Wikipedia 1954, mit Verweis auf die Angabe im Who’s Who in Italy (siehe hier) und in der Autobiografie eines ehemaligen Schulkameraden Nanninis. Dazu existiert ein Geburtsregisterauszug von 1983, der 1954 als Geburtsjahr bestätigt ..

Hihi : Wie meine Tante Rosa .... die hat ihr ganzes Leben lang ihr wahres Alter unterschlagen (auch in den Papieren :D)... bis sie sich selbst nicht mehr daran erinnern konnte .... :mrgreen:

"Christus kam nur bis Eboli" sehr schöner Film.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
ramazza
italophil
italophil
Beiträge: 536
Registriert: Freitag, 21.08.2009, 13:42
Wohnort: Westfalen

Re: TV-Tipps

Beitrag von ramazza »

Morgen, Samstag, 09.03. um 16.45 h SWR
"Schätze der Welt - Paestum und Velia"

Samstag, 16.03. um 1.20 h ARD
"Nur die Sonne war Zeuge" vom 1960. Gruß an den talentierten Mr. Ripley :zwinker:

Montag, 18.03. um 01.00 h BR
"Planet Erde - Sardinien"

Samstag, 23.03. um 06.00 h SWR
"Schätze der Welt - Zauberhafte Küsten: Amalfi :flag: und Cinque Terre"

Sonntag, 24.03. alles auf 3Sat
7.55 h eine Doku über Ligurien
13.25 h "Musica leggera - Schlager aus Italien"
17.30 h "Mörderische Gesellschaft - Der Aufstieg der Mafia"
18.15 h "Mörderische Gesellschaft - Die unheimliche Macht der Mafia"
19.00 h "Die Akte Belusconi"
22.10 h "Gomorrha" - der Spielfilm von 2008

auch Sonntag, 24.03., aber auf SWR um 16.45
:flag: speziell für Lory und mich... :flag:
"Meine Traumreise nach Italien - Fünf Monate in Neapel"

...und währendwir noch von Napoli träumen zeigt 3Sat noch einmal die Doku
"Pulverfass Italien - Ätna, Vesuv und Stromboli"
am Montag, 25.03. um 00.15 h

Montag, 25.03. um 1.20 auf BR
"Planet Erde - Sizilien - Catania"

Dienstag, 26.03. um 15.00 h auf phoenix
"Die großen Seebäder - Ischia"
wird wiederholt am Mittwoch, 27.03. morgens um 5.00 h

Und - falls jemand schöne Italiener vermisst - am Sonntag, 10.03. läuft schon wieder "Erdbeereis mit LIebe",um 18.35 h auf Sat 1 Gold. :D

Saluti
ramazza
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuß hätte etwas mit Länge zu tun. (Segafredo)
Antworten