Seite 1 von 58

Heute Abend Montalbano

Verfasst: Sonntag, 13.01.2008, 20:46
von BO
Kommissar Montalbano


Heute Abend um 21.30 RAI1 eine weitere Folge des Kommissars Montalbano.

:flag:

Re: Heute Abend Montalbano

Verfasst: Montag, 14.01.2008, 01:02
von lanonna
Mist! Ich hab's verpasst! Wir hatten Besuch.

Bo, hast du den Film aufgenommen?

Lanonna - weinend

Re: Heute Abend Montalbano

Verfasst: Montag, 14.01.2008, 09:05
von BO
Nein, wir haben keine Videokassetten mehr :roll:

Re: Heute Abend Montalbano

Verfasst: Montag, 14.01.2008, 13:45
von lanonna
Das ist sehr schade!

Aber vielleicht ist jemand hier, der mir helfen kann: Wer hat Montalbano aufgenommen?

Lanonna - gaaaanz traurig

Re: Heute Abend Montalbano

Verfasst: Montag, 14.01.2008, 15:44
von gise
Ich habe Montalbano weder gesehen, noch aufgenommen.... :(

Saluti
Gisele

Re: Heute Abend Montalbano

Verfasst: Montag, 14.01.2008, 19:31
von BO
Weint bitte nicht meine Süßen! Ich glaube, dass nächsten Sonntag wieder eine Folge des Kommissars Montalbano gesendet wird.

Also ich weiß nicht genau, ob ihr wirklich was verpasst habt. So wie die Bücher, sind die Filme natürlich nicht. Der Fernseh-Montalbano ist einfach zu perfekt. Es fehlt irgendwie seine Verfressenheit und seine kleinen Gemeinheiten, die ich so in den Büchern liebe. Auch kommt seine sizilianische Seele, mit seiner Melancholie und seiner Lustigkeit, nicht zum Vorschein.
Auch Catarella ist nicht der alte: Die Türen werden nicht so aufgeschlagen, dass der Putz von der Wand fällt. :lol:

Aber...., aber es lohnt sich für mich immer Luca Zingaretti zu sehen. Es würde mich reizen, ihm mal seine Glatze zu streicheln. :D

Saluti
BO

Re: Heute Abend Montalbano

Verfasst: Montag, 14.01.2008, 21:10
von Ondina
Findet ihr nicht, dass Luca Zingaretti etwas zu schön und zu masculin ist.
Ich hab mir Montalbano immer etwas genusssüchtiger und nicht ganz so perfekt vorgestellt.
Naja, das kommt davon, wenn man seine Phantasie beim Lesen entfaltet.
Welchen Fall löst er denn gerade?
Und das Essen nimmt nicht diesen entscheidenden Raum in den Filmen ein? Schade!
Das machte ihn mir immer besonders sympatisch.
Übrigens kann man die ganzen Filme als Videos oder Cds kaufen, lanonna.
Ist aber natürlich nicht so preiswert wie selbst aufnehmen oder gleich gucken.
Bild
Ondina