Neu dabei

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Scott2
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 01.12.2015, 12:46

Neu dabei

Beitrag von Scott2 »

Hallo zusammen

Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und möchte Euch kurz erklären wieso.
Wir überlegen uns in die Toskana/Maremma auszuwandern und sind auf der Suche von vielen Hinweisen und Erfahrungen. Die Idee wäre es, ein Haus mit einem großen Grundstück zu kaufen. In der Natur und unbedingt allein stehend. Häuser haben wir schon einige gesehen und auch schon Unterlagen angefordert. Wir gehen im Mai wieder in die Toskana in die Ferien und möchten uns einige Häuser anschauen und auch mit Ansässigen reden, denn was wir überhaupt noch nicht wissen ist, mit wie hohen Lebenshaltungskosten mann rechnen muss.
Gibt es hier im Forum jemanden, welcher uns einige Tipps geben kann Betreff
Lebenshaltungskosten wie Essen, Versicherungen, Benzin, Nebenkosten, Steuern usw. Es ist uns bewusst, dass die Bedürfnisse unterschiedlich sind.

Wir freuen uns über jede Meldung, damit wir vergleichen können.

Liebe Grüsse Scott
Antworten