Eine Neue :)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Siena
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07.01.2016, 16:44

Eine Neue :)

Beitrag von Siena »

Ciao :) !
ich bin auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Siena, 27 Jahre alt, komme aus Berlin und Italien ist quasi meine zweite Heimat. Ich liebe einfach alles an diesem Land, abgesehen vom Straßenverkehr und dem Fernsehen vielleicht und möchte irgendwann für eine längere Zeit dort hinziehen. Leider ist mein Italienisch miserabel, das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich finde es furchtbar sich in einem Land aufzuhalten und die Sprache nicht zu sprechen.

LG

:flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Eine Neue :)

Beitrag von lanonna »

Hallo, Siena,

erst mal herzlich willkommen!

Ja, du hast recht, alles ist leichter, wenn man die Sprache kann! Perfekt muss man nicht unbedingt sein - es sei denn, du weillst da arbeiten.

Welche Ecke Italiens sagt dir denn besonders zu? Wo warst du denn schon überall?

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Siena
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07.01.2016, 16:44

Re: Eine Neue :)

Beitrag von Siena »

Hallo Ianonna,
danke fürs Willkommenheißen :)

du hast Recht, die Sprache muss nicht perfekt sein, Hauptsache man kann sich eingiermaßen verständigen. Trotzdem würde ich gerne einfach in das italienische Leben eintauchen, ohne als Touristin erkannt zu werden :) Habe auch einpaar Freunde in Neapel, die ich awährend meines Aufenthalts dort kennengelenrt hab. In dieser Ecke war ich 2 Monate und habe meine Bachelorarbeit dort geschrieben. War eine sehr schöne Stadt. Ansonsten mag ich auch Sizilien sehr gern und die Städte Venedig, Siena und Rom.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Eine Neue :)

Beitrag von lanonna »

Schön zu hören. ich liebe auch Venedig sehr und darf inzwischen sagen, dass ich die Stadt schon recht gut kenne. Mein Herz schlägt aber für Apulien, la mia bellissima Puglia, wo ich mich wirklich wie zu Hause fühle.

Und bei aller Liebe, il mio Italiano non è perfetto. Aber ich gehe auch nicht mehr als Touristin durch und werde oft gefragt: quanti anni hai vissuto nell'estero? Perchè sei tornata in tua patria? Oh, und dann bin ich richtig stolz!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Francesca_M
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:12
Vorname: Francesca

Re: Eine Neue :)

Beitrag von Francesca_M »

Schön, dass du da bist. Ich bin auch relativ neu hier :)
“You may have the universe if I may have Italy”
― Giuseppe Verdi
Antworten