Ciao

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Francesca_M
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:12
Vorname: Francesca

Ciao

Beitrag von Francesca_M »

Ciao meien Freunde,

ich bin neu hier. Mein Name ist Francesca und wie ihr aus meinem Namen herauslesen könnt, habe ich italienisches Blut :) Mein Vater kommt aus dem schönen Terracina und hat mich dorthin regelmäßig in den Sommerferien mitgenommen. Leider spreche ich so gut wie kein Italienisch. Aus Respekt zu meiner liebe madre hat er immer versucht, Deutsch mit der Familie zu sprechen :)

Jetzt bin ich in diesem Forum gelandet und bin ganz gespannt, was ihr so über mein liebes Italien berichten könnt. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Ecke, die ich bisher noch gar nicht kannte?

Ich freue mich sehr.

ciao
Francesca
“You may have the universe if I may have Italy”
― Giuseppe Verdi
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Ciao

Beitrag von lanonna »

Carissima Francesca,

zuerst einmal ein herzliches benvenuta.

Du liebst Italien und verdi nicht wahr? Ich auch. Ich habe zwar kein Italienisches Blut, aber ein kleines bisschen italienische Seele, da ich schon über 50 Jahre in Apulien meine zweite Heimat gefunden habe.

Ich free mich, wenn wir uns auf diesen Seiten austauschen können.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Francesca_M
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 15.02.2016, 15:12
Vorname: Francesca

Re: Ciao

Beitrag von Francesca_M »

Danke. Ich freue mich auch :)
“You may have the universe if I may have Italy”
― Giuseppe Verdi
Antworten