Mailand,Rom und Bologna mit 9jährigem-Geheimtipps?

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Antworten
Cleopatra-2016
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 30.06.2017, 16:56
Vorname: Cleopatra

Mailand,Rom und Bologna mit 9jährigem-Geheimtipps?

Beitrag von Cleopatra-2016 »

Hallo liebes Forum,

im Sommer fahren wir nach Italien. Meine letzte Italienreise ist leider schon über 20 Jahre her, und war auch nicht in dieser Weise gestaltet.Daher freue ich mich sehr über Inofs.

Sohn und ich reisen mit dem Zug. Wir werden eine Nacht in Mailand übernachten. Schätze, wir werden keine Zeit haben, irgendetwas anzuschauen.Falls es aber doch irgendwo ein nettes Plätzchen geben sollte, dann freuen wir uns sehr über den Tipp! :itasmile:
Ich denke da an ein nettes gemütliches Bistro, in der man eine Kleingkeit essen kann (sehr gerne vegan, da Allergien vorhanden) und wo man locker die "Beine ausstrecken" kann nach einer langen Zugreise.In Hamburg ist das für uns stets die "Strandperle" -ein Kiosk mit Speis und Trank direkt am ELbufer- mit BLick auf den Hafen-sehr beliebt auch unter Hamburgern!!
Besonders gerne sitzen wir natürlich unter Einheimischen-Deutsche haben wir genug zu Hause :zwinker:

Am nächsten Tag fahren wir weiter nach Rom, dort bleiben wir zwei Nächte. Anschließend geht es für zwei Wochen ans Meer.
In Rom wäre enbefalls ein oder mehrere gemütliche, nette Cafes schön. Wie gesagt,gerne mit auch veganem ANgebot. Oder gibt es irgendwo ein schattigies Plätzchen zum Abkühlenß Wir würden dann Getränke und Obst selbst mitbringen. Welcher Markt ist empfehlenswert?


Auf der Rückreise übernachten wir dann eine Nacht in Bologna. Auch dort würden wir gerne eine nette Anlaufstelle haben. Gerne mit Speis unde Trank.


Übrigens sind wir dann 14 Tage in Minturno, treffen dort unseren Mann/Papa und Hund, die den bequemen Weg mit Auto gefahren sind. Ich weiß, Minturno ist kein Urlaubsparadies schelchthin. Jedoch mit Hund in dieser Reisezeit war nichts anderes zu finden, obwohl ich schon im Oktober letzten Jahres gesucht und dann auch gebucht hatte!!!

Danke im Voraus für Tipps

LG

Cleopatra
Antworten