Seite 1 von 1

Hauskauf in Apulien

Verfasst: Montag, 07.10.2019, 16:13
von Sumsie
Ciao tutti, ich bin neu hier und stell mich kurz vor: Bianca, 44, Thomas, 49 , aus Österreich. In ein paar Jahren ist es soweit! Mein Mann und ich wollen im Salento ein Haus oder Grunstück kaufen und dort unsern Lebensabend genießen.
Wie läuft das denn ganau ab? Wie kann ich sicher sein, das mich der Verkäufer nicht verarscht? Nehm ich am besten zu jeder Besichtigung einen Anwalt mit? Und wo erfahr ich, ob die Immobilie verschuldet ist?
Wenn ich nur einen Grund ohne Baurecht kaufe, kann ich da trotzdem ein Mobilhome drauf stellen?
Fragen über Fragen!
Danke jetzt schon für eure Hilfe!👋

Re: Hauskauf in Apulien

Verfasst: Freitag, 15.07.2022, 07:57
von Stefnic
Salve,
mich hätte das Thema auch interessiert.
Schade dass es sich 8.000 Leute angeschaut haben aber keiner eine Antwort hatte.
Wie ist es ausgegangen? Habt ihr es gemacht?
LG. Stef