ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von StefanM. »

Hallo Catherine,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns um Forum!
Toll dass Du Dich "mit allen Konsequenzen" dazu entschieden hast nach Italien zu ziehen!
Hier im Forum gibt es einige (inkl. meinereiner) die vor mehr oder weniger langer Zeit den selben Schritt gewagt haben. Falls also zum Thema Auswandern, Vorbereitung usw. Fragen aufkommen sollten, meld Dich gerne im Forum oder per PN.
Ansonsten viel Spass hier im Forum und bei / mit uns!

Stefan
(Valmadrera - Provinica di Lecco - Lago di Como)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Liebe Catherine,

ich gratuliere und bewundere deinen Mut!

Ja, man kann nur seine Träume leben, wenn man an sie und an sich selbst glaubt.

Habe erst einmal viel Spaß in diesem Forum. Na, und Stefan hat ja schon gesagt, dass du hier bestimmt Antworten und Unterstützung bekommen kannst.

Sei willkommen!

Herzlichst

Lanonna :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Catherine »

dankeschön ihr beiden!! :huepf: Freu mich hier Gleichgesinnte und Abenteuergenossen zu finden. Im allgemeinen wird einem ja eher abgeraten nach Italien zu gehen und wir haben auch lange gebraucht um das jetzt wirklich zu entscheiden (2 Jahre lang).
Mit dem Verstand entschieden sollte mein Partner nach D ziehen, das würde er auch tun, aber er macht keine richtigen Anstalten seine paar Brocken Deutsch aufzupolieren, während ich halbwegs schnell Italienisch lerne. Er würde bei mir hier auch eingehen, er kennt es so, dass man mit allen spricht, dass man mehrfach am Tag in eine bekannte Bar springt und dort einen Caffé kippt und dabei in der Zeitung die Sportmeldungen liest etc. Er kennt es warm und lebendig, er hat das Meer vor der Tür und die Berge voller Maronen hinter dem Haus. Er würde hier eingehen wie eine Primel und wie ich.

Im Grunde wollte ich immer auswandern, deswegen wäre die Idee ihn hierherzuholen emotional ein Schritt zurück, auch wenn wir hier mehr Geld hätten. Das Herz sagt einfach "Du musst dahin!" :D Ich gebe mir 1 Jahr um Geld zu sparen und habe damit meiner deutschen Effizienz und Organisation Genüge getan :zwinker:

Toll aber, dass hier auch mehrere Personen den gleichen Schritt gewagt haben :) :) :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Müüsli »

Hallo Catherine

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Mein Mann und ich haben den Schritt der Auswanderung vor fast 3 Jahren von der Schweiz nach Apulien gewagt und bis heute nicht bereut. Wir hätten gerne auch 1 Jahr zur Vorbereitung gehabt aber durch gewisse Umstände musste der Umzug innerhalb von 2 Monaten realisiert werden. Dir wünsche ich alles Gute und würde mich, und andere User sicher auch, über eine rege Berichterstattung freuen.

Gruss Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Catherine »

dankeschön auch an dich :) Ich gebe dir recht, nicht jeder kann seine Pläne so genau festlegen, und ich würde auch lieber gleich den Schritt wagen, aber irgendwas sagt mir, dass es gut ist, ein Jahr jetzt zu planen. Ich schließe gerade erst mühsam mein Studium (Referendariat) ab und kam nicht einmal in den Genuss des vollen Gehalts und da das in Italien genau die Hälfte wäre und ich durch geplante Selbstständigkeit wahrscheinlich noch weniger verdiene, wäre es sinnvoll noch mal ein Jahr hier richtig Gas zu geben und noch etwas von den Früchten des Studiums zu haben. Sonst wäre alles mehr oder minder umsonst gewesen und ganz ohne Geld solllte ich da unten nicht anfangen. Will ja, dass es möglichst gut geht :)
2 Wochen sind allerdings sehr sehr kurzfristig, da muss man schon sehr strukturiert vorgehen, damit das gutgeht, aber Hut ab, dass ihr das gemeistert habt! :D
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Müüsli »

Catherine, es waren nicht zwei Wochen sondern Monate aber auch das war eine zu kurze Zeit.

Müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Catherine »

oh hoppla, falsch gelesen :D
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Gesperrt