ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
Mikesch
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 20.09.2010, 21:48
Vorname: Michael

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Mikesch »

Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin schon eine Weile angemeldet und habe viele Beiträge gelesen, jetzt ist es an der Zeit, mich kurz vorzustellen.
Die ersten Sehnsüchte kamen im jungen Alter durch die unzähligen Schlager mit Italien als Thema sowie durch viele Erzählungen von italienischen Schulkameraden und Bekannten.
Die italienische Eisdiele an unserem Bahnhof und die ersten Pizzerien in D haben mich dann Anfang der 80er-Jahre zum ersten Mal nach Italien „gelockt“.
Und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen, auch wenn die Anfälle immer mal mehr und mal weniger heftig waren.
Angefangen hat alles mit einer Eisenbahnrundreise über Venedig, die Adriaküste entlang bis Lecce, dann rüber nach Sizilien und zurück über Rom und Mailand.
Danach musste unbedingt ein Italienischkurs sein.
Seither waren da unzählige Besuche in der Toskana, im Piemont, in Ligurien, in Apulien, in Kampanien, in den Abruzzen und Molise, im Latium, - nicht zu vergessen natürlich Südtirol (in den letzten 15 Jahren aber eher auf der Durchreise).
Und jetzt freue ich mich auf 1 Woche Ligurien im September und noch manchen Beitrag hier im Forum
Il vino fa buon sangue
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Benvenuto, Mikesch!!!

Deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen und mich neugierig gemacht auf mehr - mehr Beiträge von dir! Da du schon so viel von italien gesehen hast, freuen sich unsere Regionenseiten auf fröhlicne "Befüllung"! Und ich bin sehr gespannt auf alles, was du zu erzählen hast.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Ligurien und viel Spaß auf diesen Seiten!

Ti saluto cordialmente dalla Puglia

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Hallo Mikesch,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen.

Schau mal bei Ligurien rein. Der ein oder andere Tipp dürfte auch für Dich interessant sein.

Die Vorfreude ist die größte Freude. Und wenn Du in Ligurien warst, hoffe ich auf weitere schöne Fotos von Dir in dieser Rubrik.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Nona Picia
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1600
Registriert: Freitag, 04.01.2008, 09:05
Wohnort: Trieste/VeneziaGiulia - Italia
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Nona Picia »

Benvenuto Mikesch!
ciao ciaoooo
nonapicia


"L'educazione e' l'arma piu' potente
che puo' cambiare il mondo"
Nelson Mandela

Non correre MAI più veloce di quanto il tuo angelo custode possa volare
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von joelline »

Ciao Mikesch, in welche Ecke Liguriens geht es denn?
Benutzeravatar
Mikesch
novell@
novell@
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 20.09.2010, 21:48
Vorname: Michael

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Mikesch »

Hallo, für die Neugierigen :D

- wir fahren (nicht zum 1. Mal) in die Gegend um Imperia.
Dort fühlen wir uns wohl, haben immer noch weiße Flecken im abwechslungsreichen Hinterland, aber auch feste Punkte, die einfach sein müssen, wie ein bestimmter Bäcker, ein Restaurant, eine Bar etc etc
Il vino fa buon sangue
Benutzeravatar
Oli_M
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 11.06.2011, 11:18
Vorname: Oli
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Oli_M »

So, dann will ich uns auch mal Vorstellen.
Wir, das sind Silke & Oli aus Bayern.
Die letzten 8 Jahre waren wir "auf Reisen", quer durch Deutschland, die Niederlande, auch ein Italienurlaub war 2010 zeitlich wieder einmal möglich. Dabei zieht es uns immer in die Gegend um Ravenna.
Nun köchelt da in unseren Köpfen schon lange der Plan endgültig auszubrechen. Lange haben wir mit uns gehadert, wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, aber jetzt wollen wir es anpacken, auf nach Italien. Diesmal nicht zum Urlaub machen, nein,wir würden gerne bleiben. Unser Ziel ist erst mal die Gegend um Monfalcone, der Termin voraussichtlich Mai 2012.
Wir würden uns Freuen hier im Forum vielleicht gleichgesinnte zu treffen, Menschen die diese Erfahrung schon hinter sich gebracht haben. Denn nichts ist mehr Wert als die Erfahrungen von Leuten die Wissen auf was es ankommt. Informationen gibt es im Web ja mehr als genug, nur wer sagt schon das alles so stimmt wie es da geschrieben steht :zwinker:
Das die ganze Geschichte keine leichte Nummer werden wird ist uns absolut klar, aber was wäre das Leben wenn immer alles einfach gehen würde...
Euch allen eine schöne Zeit, wo auch immer ihr euch rumtreibt :D
Auf ein friedliches Miteinander,
Gruß,
Silke & Oli
Gesperrt