ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Eine schöne und auch spannende Vorstellung! Willkommen im Forum, ihr beiden!

Hier werdet ihr sicher viele Fragen beantwortet bekommen. Einige User haben den Schritt gewagt und geschafft. Und es gibt auch jemanden, der diesen Schritt langsam und genüsslich liebevoll vorbereitet.

Ich selbst gehöre zu den Wanderern zwischen zwei Welten. Mit meinem tesoro d'oro lebe ich in Deutschland bis auf ca. 4 Monate, die wir in unserer Heimat II in Apulien verbringen. Die Fahrten sind unser eigentlicher Urlaub, in dem wir uns die Ecken Italiens ansehen, die wir noch nicht kennen.

Und dann gibt es immer viel zu erzählen!

Lest euch durch die Forumsseiten durch und scrollt vor allem auch mal auf die Regionenseiten! Vor allem aber: schreibt euch die Finger wund!!!

Übrigens, wie steht es denn mit der Sprache? Könnt ihr schon Italienisch???

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen in all euren Planungen!

Herzlichst

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Herzlich Willkommen Silke und Oli
Bild

Für Eure Pläne wünsche ich Euch viel Erfolg. Hier tummeln sich einige, die den Schritt gewagt haben oder zur Zeit wagen. Stellt die Fragen zum richtigen Zeitpunkt. Probleme werden gelöst, wenn sie anstehen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Oli_M
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 11.06.2011, 11:18
Vorname: Oli
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Oli_M »

Danke Euch!!!
Keine Angst, die Fragen werden kommen, ob Sie immer zum richtigen Zeitpunkt kommen, wir werden Sehen... :mrgreen:
Was die Sprache angeht, wir haben noch etwa ein Jahr Zeit um uns zumindest den Grundwortschatz soweit wie möglich anzueignen. Ist zwar etwas knapp bemessen, muß fürs erste aber genügen. Ich Denke das man Sprachen ganz allgemein am besten da lernt wo sie gesprochen werden, sonst gehts mir dann noch wie meinem Vater, der seit 10 Jahren jeden Italienischkurs macht den er finden kann, ich Italien dann aber doch mit Händen und Füßen redet :zwinker:
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum! Für meine Fragen mach ich dann einen eigenen Threat auf, wird vermutlich nicht lange dauern...
Jetzt gehts erst mal wieder ans Arbeiten. Wir wünschen Allen hier einen schönen Tag!
Gruß,
Silke & Oli
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Catherine »

oh schön, noch mehr Auswanderer :D :D :D :flag: Ich will auch im nächsten Sommer hierhinziehen
Liebe Grüße aus Massa (Toscana) :D
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von joelline »

Massa Marittima?
Catherine
forista
forista
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag, 31.03.2011, 13:26
Vorname: Catherine
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Catherine »

Nee Massa neben Carrara :)
http://expatriateintuscany.blogspot.it/
leonardo123
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch, 03.08.2011, 11:39
Vorname: Adrian

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von leonardo123 »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier!
Ich hab mich in Italien verliebt, als wir eine furchtbare süße Couchsurferin hatten, die uns verzaubert hat und uns letztes Jahr zu sich nach Florenz einlud. Wir haben danach noch eine kurze Reise nach Rom gemacht. Aber gereicht hat mir das natürlich alles nicht.

Spare gerade auf die nächste Reise und freu mich sehr hier im Forum zu sein!

Habt alle einen zauberhaften Tag!
Gesperrt