ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von lanonna »

Befana, irgendwann schaffen wir es auch!!!!

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
ankre
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 09.03.2012, 13:22
Vorname: anita

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von ankre »

Liebe alle,
si si si Albenga da kommen wir hin, gell Befana !?
Was ist denn "PN"?
Sprecht Ihr denn alle fleißig ITALIENISCH ??!!
Muß bald zur Arbeit (8h30 - 16h30) und dann ist FINE SETTIMANA !!!!
a presto !
anita
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von manu1909 »

Klar, Befana!!!
Bei Dir ist es immer sehr schön. Wir erleben dann unvergessliche Stunden mit allerliebsten Menschen in einer Traumhaften Kulisse!!! (herzliche Grüße an Willy und Williys Papa)

Ciao Anita,
auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.
"PN" heißt Private Nachricht und die findest Du in Deiner privaten Seite hier im Forum.
Ich lebe auch am Bodensee, in Meersburg. Ich glaube ich bin auf dem Weg nach Süden hier hängen geblieben. Und ich möchte so gerne weiterziehen, lieber heute als morgen. Nein, ist nicht ganz richtig: lieber gestern als heute!
Gerade hier am Nordufer wird die Bodenseelandschaft in den letzten Jahren massiv durch rege Bautätigkeiten zerstört. Es ist ein Graus diesen zerstörerischen Aktivitäten hier am Bodensee, insbesondere in den kleinen Ortschaften, so ohnmächtig zusehen zu müssen!!! Das fördert natürlich mein Heimweh nach Ligurien.

Da hast Du mir ja etwas voraus! Du bist ja schon im Süden. Beneidenswert!! Und dann auch noch in einer paradisischen Gegend.
Wenn ich in Ligurien bin, fahre ich auch regelmäßig nach Frankreich rüber. Ich grabe dann meine dürftigen Französischkenntnisse aus, schalte mein Gehirn von italienisch auf französisch und stehe dann in Menton da wie doof :?
Dort werden die internationalsten Sprachen gesprochen, am wenigsten französich!
Mit arabisch, türkisch und englisch kommt man da schon weiter.

Ich freue mich schon darauf, wieder mal etwas von Dir zu lesen.
Egal in welcher Sprache, es gibt ja Übersetzungsprogramme.:D

Ciao Anita
Ciao tutti
:flag:
ankre
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 09.03.2012, 13:22
Vorname: anita

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von ankre »

ciao manu
bin im Büro, aber gegen 12h30, wenn ich von der Kantine komme, gehe ich in unser gemeinsames Internetbüro auf dem Flur (habe keinen Direktanschluss an meinem PC) und schaue kurz, was los ist.
Ja, eine Sprache muss man praktizieren, sonst "bricht man sich die Zunge ab" (so geht es mir in italienisch).
Gib' mir Bescheid, wenn Du im Süden bist. Cannes ist "nur" 1 Std von der ita Grenze entfernt. Mein Mann spricht NUR FRANZÖSISCH. Alors, vas-y.
PN > werde ich reinschauen. Grazie
ci vediamo
anita
Benutzeravatar
MarcoClick
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch, 28.07.2010, 17:52
Vorname: Marco
Wohnort: Fossombrone (PU)

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von MarcoClick »

Herzlich Willkommen im Forum, Anita :)
Il treno della fortuna passa una sola volta nella vita ed è un viaggio di sola andata, senza possibilità di ritorno. Ho capito troppo tardi di averlo perso.
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von StefanM. »

Ciao Anita,
bienvenue!

Herzlich willkommen in unserem kleinen, feinen und erlesenen Kreis!
Ich hoffe du findest hier ein paar Anregungen und Moeglichkeiten Dich ueber Italien auszutauschen.
Ich selbst lebe seit ca. 4 Jahren am Comer See und bin regelmaessig hier im Forum unterwegs, auch wenn ich in letzter Zeit relativ wenig schreibe und mehr lese.

Viel Spass hier!

Stefan
ankre
turista
turista
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 09.03.2012, 13:22
Vorname: anita

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von ankre »

OH, hallo Stefan & MarcoClick
molto grazie per les tues benvenutis ! Das freut mich sehr.
Schreibe Französisch fließend, aber im Italienischen bin ich (noch) "nicht drin".
Habe am WE wenig Zeit, da dann Familie angesagt ist.
Heute Morgen ist Pascal mit den Kindern ans Meer (Cannes) und ich mache Haushalt. Deswegen höre ich jetzt auf zu Schreiben, da ich 1000 Dinge zu erledigen habe. Im Büro habe ich mehr Zeit.
Bis morgen
anita
Gesperrt