ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: ciao

Beitrag von Marea »

maritimu hat geschrieben:Trentanove anni però non sono una buona giustificazione - che cosa devono dire tutti quelli che hanno più anni sulle spalle - come per esempio mio marito (68) che sta facendo lo sforzo per imparare l'italiano, purtroppo non sempre con grande successo.
Che cosa devono dire? Forse che effettivamente più si va avanti con l'età e più diventa difficile imparare?! :zwinker:
StefanM.
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 10.02.2010, 18:12
Vorname: Stefan
Wohnort: Lecco

Re: ciao

Beitrag von StefanM. »

Ciao Mike!
Sono Stefan, tedesco dalla Germania, ma vivo in provincia di Lecco sul lago di Como. Vorrei darti anch'io il benvenuto nel nostro gruppo misto di tedeschi e italiani che si trovano qui. Non preoccuparti per la lingua, io vivo in Italia da ormai quasi 5 anni e se faccio leggere le mie colleghe le mail, fax e lettere che scrivo a lavoro trovano davvero sempre qualcosa da corregere - è normalissimo e solo cosi si impara! Poi uno non è mai troppo vecchio per imparare nuove cose! A 36 anni ho comminicato con la 4a lingua.

Hallo Mike!
Ich bin Stefan, "Deutscher aus Deutschland", wohne aber in der Provinz Lecco am Comer See. Ich will Dich ebenfalls hier in unserer aus Deutschen und Italienern zusammengewuerfelten Gruppe willkommen heissen. Keine Angst wegen der Sprache, ich lebe seit nun fast 5 Jahren in Italien und wenn ich meine Mails, Faxe und Briefe die ich in der Arbeit schreibe meine Kollegen lesen lasse finden die IMMER was zu verbessern - das ist ganz normal und nur so lernt man dazu! Ausserdem ist man nie zu alt um neue Sachen zu lernen. Ich hab mit 36 angefangen meine 4. Sprache zu lernen...

Viel Spass hier im Forum, wenn Du Fragen hast schiess einfach los!

Stefan
Benutzeravatar
maico
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 06.06.2012, 15:43
Vorname: mike
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: ciao

Beitrag von maico »

Grazie mille tutti per le vostre saluti ^^

Tausend Dank allen für eure Begrüßung. Die Links in dem Bereich unten habe ich soweit gefunden, auch dafür meinen Dank. Ich hatte da auch schon einen Beitrag geschrieben aber der wurde noch nicht freigeschaltet... Da komme ich zu einem kleinen Problem welches ich habe, müssen Beiträge immer erst freigeschaltet werden oder ist das Benutzergruppen abhängig - ich finde das so recht kompliziert,

lg mike
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ciao

Beitrag von smart »

Hallo Mike,
das ist nur für die ersten Beiträge eines neu registrierten Benutzers so, damit unser Forum sauber von Werbelinks bleibt.

Du hast nun Ruhe! ;)

Ich habe die Vorstellungs-Beiträge nun zusammen gelegt, damit es übersichtlicher bleibt. BENVENUTI auch von mir an alle Neuzugänge!

Ciao,
Martin
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Benutzeravatar
maico
novell@
novell@
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch, 06.06.2012, 15:43
Vorname: mike
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von maico »

Ciao Martin, danke dir ^^ sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich betreibe selber seit 2006 ein kleines Forum und muss dort regelmäßig über die Beiträge schauen. :zwinker:

Also ich muss sagen ich fühle mich schon jetzt recht wohl hier ^^,

lg mike
Benutzeravatar
Goldelse
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 16.09.2012, 15:18
Vorname: Christine

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Goldelse »

Ciao a tutti!

bin gestern beim ziellosen surfen durch's internet über diese seite gestolpert und hab mich nun direkt mal angemeldet :D.

ich heiße christine, ich bin 29 jahre alt und wohne in berlin. meine italienliebe hat sich wohl vor allem durch meinen freund entwickelt. (auch wenn ich immer sehr viel in aller welt rumgereist bin, war ich vor meiner beziehung zu meinem freund nie in italien. ich finde es selbst merkwürdig, da italien ja schon eins der sehnsuchtsziele [wenn nicht sogar DAS sehnsuchtsziel] der deutschen ist, aber es hat sich irgendwie nie ergeben. aber ich würde behaupten, dass ich es inzwischen vll auch ohne meinen freund kennengelernt zu haben nach italien geschafft hätte :))
ich führe also, wie angedeutet, seit 3 1/2 jahren eine fernbeziehung zwischen deutschland und italien und war seitdem nun schon unzählige male in italien (also man kann sie wahrscheinlich noch zählen, aber ich hab irgendwann aufgehört zu zählen :P ).

leider hab ich noch nicht sehr viele regionen bereist, weil bisher einfach das geld gefehlt hat, aber meine neugier ist unendlich. vor allem will ich seit ewigkeiten mal nach puglia ... vll schaffen wir es nächstes jahr ja. aber auch siizlien, lazio (v.a. rom natürlich), calabria...und und und :D
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von manu1909 »

Ciao christine,
herzliches benvenuto im Forum.
Hier im Forum wird Deine Sehnsucht nach Italien so richtig geschürt :flag: Hier bist Du richtig.
Woher kommt denn Dein Freund? Wo bist Du denn in Italien am liebsten?

Ich bin ein Wahl-Ligurer. Hab es aber aber immer noch nicht geschafft ganz dort hin zu ziehen :(
Aber ich habe nix anderes im Sinn und werde es irgendwann schaffen.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Postings.

Ciao, saluti

Manu
Gesperrt