ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
campagnola
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 836
Registriert: Freitag, 22.06.2007, 09:47
Vorname: Marlies
Wohnort: Konstanz am Bodensee

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von campagnola »

Ciao Trinacria,

herzlich willkommen hier in diesem absolut freundlichen friedvollem Forum :flag: :flag_d:

tanti cari saluti

Marlies
Todd

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Todd »

ciao Trinacria,

benvenuta nel forum! :)


Anch'io sono pacifico di solito, al massimo faccio un po' il puffo brontolo ogni tanto, ma non mi piace attacar briga, anche se nell'altro forum diciamo magari uno potrebbe averne un'impressione diversa... ma su alcuni argomenti lì ci voleva chiarezza...



Un caro saluto
ulla
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag, 18.03.2008, 07:32
Vorname: Ulla
Wohnort: Nepi bei Rom

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von ulla »

Ciao trinacria,

herzlich Willkommen. Ich kann dir nur sagen - dieses Forum ist wirklich ein Traum.Total freundlich und friedvoll. Auch ich bin einem anderen Forum entflohen.... :evil:

Ich lebe in Rom und liiiiiiiiiebe Sizilien. Vor allem San Vito lo Capo. Aber Pssst, dieses wunderschoene fast karibische Dorf, wo es noch wenig kostet zu leben und die Hotels billig sind, wo die Straende weiss und das Wasser sauber und hellblau ist, wo der Hafen mit kleinen Fischerbooten voll ist und die Zitronenbaeume an jeder Allee stehen.....also dieses Dorf ist ein absoluter Geheimtipp!

Woher aus Sizilien ist dein Mann?

Ulla
Benutzeravatar
biancaneve79
turista
turista
Beiträge: 14
Registriert: Freitag, 14.03.2008, 11:37
Wohnort: NRW

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von biancaneve79 »

wollte euch allen einen wunderschönen sonnigen tag wünschen!!!!!! :D
vivere e lasciar vivere!
Benutzeravatar
Sandro
italophil
italophil
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag, 27.04.2008, 15:26
Wohnort: Milano

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Sandro »

Ciao a tutti!

Ich heiße Sandro und lebe in Deutschland, bin aber geborener pugliese :e_biggrin:.
Zurzeit gehe ich auf eine Sprachenschule auf der ich seit September auch Italienischunterricht habe (8 Stunden/Woche :anbet:).
Weil der Kontakt zu Verwandten abbrach und ich auch in Deutschland bin fehlte mir die Möglichkeit oft Italienisch zu reden weshalb meins immer schlimmer wurde. Irgendwann war's dann fast ganz weg und im Januar war's dann sehr lustig weil ich da mal wieder im "Belpaese" war und dort zwar so gut wie alles verstanden habe, aber Probleme bei den Antworten hatte.

Cari Saluti e buona serata!

Sandro
Zuletzt geändert von Sandro am Mittwoch, 02.09.2009, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von gise »

Ciao Sandro,

ein herzliches Willkommen und danke für deine ausführliche Vorstellung :!: Wir werden Dich nicht daran hindern, weiter munter loszuschreiben :!: :D :D :D Nur zu :!:

Und zu spät ein Forum zu entdecken, ist es nie :winker:

Buona domenica
Gisele :flag:
Benutzeravatar
Ondina
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 3858
Registriert: Mittwoch, 01.08.2007, 11:56
Vorname: Undine
Wohnort: Brandenburg

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Ondina »

Ciao Sandro,
Bienvenuto! Und schreib doch noch etwas mehr über Dich, wo in Deutschland wohnst Du?
Und viel Spaß beim Rumstöbern! :flag:
Saluti Ondina
Vivere come se morissi il giorno dopo,
pensare come se non morissi mai!
Gesperrt