ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Da gibt es nichts zu verbessern. Complimenti!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
görzer
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 16.07.2006, 12:11
Wohnort: Gorizia / Görz (Italia)

Beitrag von görzer »

Grazie, ma devo imparare ancora molto :) Ich muss noch sehr üben :)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Hier müsste es heißen: "Ich muss noch sehr viel üben".

Tipp: Eröffne doch einen Beitrag in der Kategorie "Smalltalk", in der du dich im Tandem-Verfahren mit jemandem unterhalten kannst... :-)
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
görzer
turista
turista
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag, 16.07.2006, 12:11
Wohnort: Gorizia / Görz (Italia)

Beitrag von görzer »

Grazie per la correzione e per il consiglio :)

In realtà faccio già parte di un piccolo gruppo di scambio e-mail bilingui formato da persone di madrelingua tedesca che vogliono impare l'italiano e da italiani (cioè io, l'unico finora) che vogliono imparare il tedesco.

Se qualcun altro vuole aggregarsi a noi è il benvenuto :D

Basta scrivere a valdirose@hotmail.com

Ciao.
kaktus
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 21.07.2006, 13:00
Wohnort: Bäriswil ( Bern)

Beitrag von kaktus »

Hallo zusammen

Ihr habt hier ein geniales Forum!! Habe diese Seite eben erst gefunden. Ich bin 29 lebe in der nähe von Bern und arbeite im Büro. Bin schon lange ein Italienfan. Diesen Sommer war ich bereits in Kalabrien.Wirklich empfehlenswert ist wunderschön!! Ende September werde ich für (leider nur) 3 Wochen nach Salerno in die Schule gehen. Ich bin seit kurzem dran Italienisch zu lernen. Ich freue mich über italienische und deutsche Post. Wer Lust hat soll mir doch schreiben. Wie gesagt Italienisch habe ich schon noch Mühe aber vielleicht würde ich so endlich einige Wörter mehr lernen.

A presto
Claudia :)
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Willkommen unter den Italienverrückten! Benvenuta!
Achtzehn Jahre Italienforum auf TIAMOITALIA! Mehr als 1.200 Italienliebhaber haben knapp 50.000 Beiträge verfasst. Das freut uns! :flag:
Luzie
novell@
novell@
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 26.07.2006, 20:08
Wohnort: Magonza

Beitrag von Luzie »

Hallo,

ich heiße Christine und wohne in Mainz. Ich bin jetzt fast 15, aber bei mir hat die Italiensucht schon angefangen, als ich ungefähr acht war. Damals war ich mit meinen Eltern jedes Jahr mindestens einmal in Italien, bis sie irgendwann beschlossen haben, ab sofort nur noch zu fliegen (Spanien, Portugal, Griechenland und so). Ich habe dann recht schnell gemerkt, dass mir das Land sehr fehlt und nachdem mir das klargeworden ist, vermisse ich Italien mit jedem Tag mehr.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich dachte lange Zeit, dass ich die einzige bin, der es so geht.
Italienisch bringe ich mir seit kurzem selbst bei und ich würde mich freuen, wenn ich mit irgendwem hier schreiben könnte. Meinem Italienisch kann es nur gut tun *g*

Ciao
Gesperrt