ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder (bis 2014)

Hier stellen sich neue Mitglieder vor.
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von manu1909 »

:flag: Ciao Schalker, :flag:

herzlich willkommen im Forum.
Hier seid Ihr richtig!

Ich glaube bevor Ihr für immer nach Calabrien auswandert, müsst Ihr oft bis sehr oft dort hin, um die "Infrastruktur" kennen zu lernen. (Mietangebote, Mietpreise, Ärztedichte, Lebensqualität,u.v.m)
Ihr müsst Leute kennen lernen, die dort auf Dauer leben und Euch etwas über Land und Leute erzählen können, (auch mal was Negatives)

Ein Seniorenheim wird in Calabrien wohl nicht benötigt?! Gibt`s die dort überhaupt?

Wir im Forum werden Euch sehr gerne und seht interessiert beim Erfahrungen-sammeln begleiten!

Ciao, ciao Manu
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Es gibt die Altersheime bzw. Seniorenheime.

http://calabria.virgilio.it/cat/CASE_DI ... ZIANI.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, dass Ihr erst einmal das Leben in Italien genießen wollt ehe Ihr Euch darüber Gedanken macht.

:flag: :flag: :flag:

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Joschi
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 21.10.2012, 15:20
Vorname: Joschi

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Joschi »

Hallo Ihr Lieben!
Bin der Joschi und nicht zum 1.mal hier!
Weis aber nicht mehr und welchem Nicknamen!(Jochen glaube ich)
Auf jeden Fall hat sich bei mir was getan! Bin seit Januar diesen Jahres glücklich geschieden!
Na,ja! Egal! Ist ne lange Geschichte! Wohne seit Dezember 2010 in Rheine NRW!
Freue mich schon jetzt auf eine rege Konversation mit euch!
Euer Joschi! :flag: :flag: :flag:
Benutzeravatar
Goldelse
membr@
membr@
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 16.09.2012, 15:18
Vorname: Christine

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von Goldelse »

Ciao Marea,

nach langer Abstinenz (Umzug, Besuch meines Freundes und seiner mamma, erste Schulwoche hinter mich bringen...) meld ich mich endlich mal wieder.
Der Mama meines Freundes hat es sehr gut hier gefallen. Es war zwar natürlich VIEL ZU KALT :D (obwohl wir zumindest die ersten drei Tage richtig Glück mit dem Wetter hatten), aber wir haben ne Menge unternommen und sowohl Sehenswürdigkeiten, als auch das alltägliche bunte Leben in Berlin haben ihr gut gefallen.
Nee, meiner Erfahrung nach sind diese klammernden Mütter auch eher n Klischee. Vor Freude im Dreieck springen, wenn ihr Sohn 1000 km weit weg zieht, wird die Mama meines Freundes zwar auch nicht gerade, aber ihr ist es einfach wichtig, dass er glücklich ist...eigentlich wie alle Mütter... :)


Hihi, das mit deiner Hündin klingt ja niedlich...hast du das irgendwie konditioniert oder kam das von selbst?

Bücher lesen ist ein gutes Stichwort:
war heute im Schulbuchverlag und habe mir als kleines zusätzliches Gimmick ein didaktisiertes, italienisches Buch (inkl. Audio-CD) gekauft. Die Auswahl dort war riesengroß. Ich bin jetzt erstmal beim Niveau A2 eingestiegen (niedriger gab's nicht,aber ich denke, dass A2 kein großes Problem wird) und werde mir sicher noch mehr holen.
Es spielt sogar am Lago di Como :D

(Grazie allo zio Giorgio, uno chef due fama internazionale, Carolina ha l'opportunità di lavorare per tutta l'estate nell'esclusivo Grand Hotel du Lac, sulle rive del lago di Como. Qui, la ragazza incontra molte persone interessanti e scopre che cosa si trova dietro le quinte di un albergo di lusso. Tutto sembra perfetto, finché una serie die spiacevoli incidenti disturba la quiete dell'albergo e mette in pericolo la vita di Carolina...

Nel libro troverete:
-esercizi di grammatica, di lessico, die comprensione e di produzione scritta e orale;
-attività in stile CELI 1;
-dei dossier: Como e il suo lago, La seta, In albergo;
-un progetto internet;
-un test finale;
-un CD audio con la registrazione integrale del testo)


Ich erwarte jetzt keine altersangemessene Geschichte :D , aber ich denke, dass es ne gute Möglichkeit ist, die Sprache zu üben. Momentan fehlt mir die Zeit und Muße mich regelmäßig hinzusetzen und Lektionen zu pauken, aber Lesen geht ja immer und da übt man dann quasi nebenbei.. :)

Seid ihr inzwischen wieder in Italien?
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von papili »

Joschi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Bin der Joschi und nicht zum 1.mal hier!
Als Rückkehrer herzlich Willkommen.
Ich wünsche Dir gute und rege Gespräche.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
manu1909
italophil
italophil
Beiträge: 368
Registriert: Freitag, 21.09.2007, 12:36
Vorname: Manu
Wohnort: immer noch Bodensee und zu weit weg von Ligurien

Re: ci presentiamo - Vorstellung der Mitglieder

Beitrag von manu1909 »

Ciao Jochen- Joschi,


Congratulazioni per il vostro divorzio :D

e benvenuto indietro :flag:
Benutzeravatar
starmann007
membr@
membr@
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 29.08.2013, 11:50
Vorname: ingo
Wohnort: Essen

hallo wollt mich mal vorstellen

Beitrag von starmann007 »

hallo zusammen...
wollt mich nur kurz einmal vorstellen
ich heiße ingo, bin 46 jahre und komme aus nrw.
meine liebe zu italien, habe ich schon mit 16 jahren gefunden als ich das aller erste mal
nach italien gefahren bin...
genauer gesagt nach leverano... da wohnt mein schwesterchen mit familie (neffe,nichte usw.)
bin des öfteren auch dort unten, und letztes mal, war ich 2012 bei ihnen und das erste mal mit meiner frau....
die war natürlich so begeistert, das wir ( wenn wir in einigen jahren nicht mehr arbeiten müssen) uns dort unten zur ruhe begeben werden...
wir wissen nur noch nicht, ob wir was kaufen, oder mieten (was wohl eher der fall sein wird??))
meine nichte wohnt in veglie, was auch ok wäre bezüglich wohnung...
auf alle fälle bin ich jedesmal begeistert wenn ich da bin.
als ich noch jung war :P :roll: wär mir das auch egal gewesen, dann wäre ich einfach runter auch ohne job. meine damalige frau wollte aber nie...
hätte auch 2 mal da bleiben können..erstens, hab ich metzger gelernt, und sollte da in in einer metzgerei arbeiten..war allerdings zu jung, muttern hätte mich wahrscheinlich net gelassen...
das zweite mal, hätte ich da unten bleiben können als koch..(gelernt beim bund).. ein freund meines schwagers hat ein hotel aufgebau..hät ein haus bekommen..und sollte kochen..aber, aber die liebe ex wollte nicht...chance vertan!!!
ABER!!!!! jetzt will mein frauchen ja....und fieber der zeit entgegen, wenn wir da unten unsere alten tage genießen werden...
soviel zu mir (uns)
eine frage hab ich noch..ist doch bestimmt "günstiger" wenn man sich privat (schwester) umhört wegen wohnung usw..oder??
kennt jemand vielleicht eine adresse, wo man vielleicht für 3 wochen eine kleine wohnung (privat) mieten kann???
wir wollen vielleicht nächstes jahr mit 4 erwachsene runter fahren....und da bei meiner schwester nicht soooo viele zimmer sind, wär das mal jut!!
auf alle fälle, bin ich froh, die seite hier gefunden zu haben!!!!!
lg ingo
forza italy....ich liebe leverano!!!
Gesperrt