Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Guten Morgen,
Morgen Montag geht es wieder einmal los in Richtung Apulien. Freu freu freu :flag: wir kommen.
Ich habe mir vorgenommen, einmal die Pista Fiat näher anzuschauen. Gerne werde ich Euch berichten, wenn ich den Eingang gefunden habe (durchfragen ist ja kein grosses Problem).
Wir hoffen natürlich auch, Forum-Mitglieder zu treffen. Ein gemeinsames Fischchen z.B. in Torre Colimena oder Punta Prosciutto wäre natürlich genial.
Gerne höre ich von Euch.
Allen einen schönen geruhsamen Sonntag mit Mittagsschläfchen, da die Nacht ja sooo kurz war.

Gruss
Cyrano (Urs) mit Ingrid
Neretino
italophil
italophil
Beiträge: 531
Registriert: Samstag, 18.04.2009, 22:36
Vorname: Raffaele

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von Neretino »

Ich wünsche viel Spaß im schönsten Bundesland der Welt.

Die besten Fischchen in ganz Apulien gibt es im "lu canizzu" am Strand von Gallipoli....

Wenn ich schon dabei bin: Es gibt noch ein "geiles Restaurant".. es müsste zwischen Tricase und Santa Maria di Leuca sein (also ziemlich sicher)... Man fährt auf einer ziemlich guten (also ziemlich neuen) Brücke und dann kann man da parken und auf der einen Seite ist eine kleine Bucht mit einem Mini-Strand (also wirklich winzig, man muss von der Straße so 50 Treppen runter laufen)... Auf der anderen Seiten gibt es ein winziges Restaurant, dass auf Stelzen sitzt und unter einem ist schon das Meer... Versteht ihr was ich meine? ^^ Eigentlich bersteckt, aber ein hammer Essen!!!

Kennt ihr das zufällig?´Ist mir gerade eingefallen, ich war schon zweimal dort... Aber mir fällt keine Ortschaft i.d. Nähe ein und schon garnicht den Namen des Restauarnts.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von lanonna »

Sowas kommt vor, Neretino!!! Aber wir werden im Sommer dann auch mal auf die Suche gehen!!!

@Cyrano, wir wünschen euch eine gute Fahrt und sind ein bisschen neidisch. Bei uns dauert es noch eine Weile, bis wir losfahren. Und grüßt mir mein Apulien!!!

Cordialmente

Lanonna :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Gestern fuhren wir von Arnesano/Lecce herkommend durch Copertino und mussten wegen Bauarbeiten die normale Route in Richtung Meer verlassen und fuhren über Nardò an den Strand von Portoselvaggio.
Für eine Stadtbesichtigung in Nardò war es einfach zu heiss, so dass wir nur durch die engen - vollen - Strässchen fuhren und von den Sehenswürdigkeiten nicht viel sahen.
Auch dieser berühmte Strand hat uns ein wenig enttäuscht. Als wir ihn vor ein paar Monaten von dem Torre di Santa Catherina aus sahen waren wir begeistert. Aber die Begeisterung hielt nicht lange an. Zuerst wanderten wir durch einen wunderbar duftenden Pinienwald hinunter ans Wasser. Unten angekommen war für uns der Zugang ins Meer gar nicht soo einfach. Wir lieben zwar auch Felsenküsten aber hier war das Reinkommen wirklich schwierig. Zudem war das Wasser richtig ölig (nicht von unserem Sonnenschutz). Diesen Zustand hatten wir früher schon beim Torre Uluzzo, in der Nähe, festgestellt
Zur Belohnung gab es anschliessend in Santa Catherina eine Ciotola, eine feine Spezialität der Gegend. In einem kleinen Topf werden Linguini und Frutti di Mare gekocht und anschliessend erhält das ganze einen Deckel aus Pizzateig und wird im Ofen gebacken. Sehr lecker!!
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Heute hatten wir noch ein interessantes Erlebnis.
Der Himmel war leicht bewölkt, was uns nicht abhielt an den Strand von Samana zu fahren (in der Nähe der Pista Fiat) wo es nur unser Chico ins Wasser schaffte. Ich las einen italienischen Krimi.
Anschliessend fuhren wir in unser Lieblingslokal Mezzanotte & Dintorno zu Luca und Davide in Torre Colimena. Wie üblich fertigten sie uns ein feines Mittagessen zu. Natürlich gab es dazu auch ein paar Gläser Wein und anschliessend stellte man uns die Flaschen mit Limoncello und Grappa einfach auf den Tisch.
Zur "Verdauung" machten wir anschliessend einen Spaziergang dem Meer entlang.
Als wir zurückkamen stand neben unserem Auto vor dem Ristorante ein Wagen der Polizia. Hanne - meine Schwägerin - hatte schon Befürchtungen, dass wir kontrolliert würden und wollte eigentlich noch weiter gehen. Die Polizotti sassen zusammen mit unseren Freunden an unserem "ehemaligen" Tisch und tranken Grappa....
Ich ging zu ihnen hin und stellte mit Freude fest, dass ich den einen der Polizisten kannte. Wir waren in den letzten Jahren oft zusammen Gäste im Ancora in Punta Prosciutto und haben mit ihm schon einiges durchdiskutiert. Als er mich sah - sprang er sofort freudig auf - kam auf mich zu und drückte mir einen Kuss auf beide Backen - das gleiche geschah auch meiner Ingrid. Ich möchte festhalten, dass diese Art der Begrüssung hier üblich ist - aber es war doch das erste mal, dass mich ein Polizist in Uniform küsste...ggg
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von lanonna »

:lol: :lol: :lol: Ich hoffe, er hat deine Wangen g :lol: nommen und nicht die Backen!!! :lol: :lol: :lol:

Das ist ein schöner Bericht. Und ich werde ihn mir zum Vorbild nehmen. Nach unserem ersten Strandbesuch werde ich brav Bericht erstatten!

Herzlichst

Lanonna - ist noch mit Auspacken beschäftigt :flag: :flag:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Nardò - ein kleiner Ort in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Natürlich die Wangen - Backen ist schwizerdütsch für dasselbige ... gg :D :flag: :flag: :flag:
Antworten