Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Puglia
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von Müüsli »

fee, von wegen kühles haus wir haben 32° und sind dieses jahr froh um unsere klimaanlage.
was den besuch betrifft, habe ich dir eine pn geschickt.
babsi
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo liebe Apulienfreunde,
so schnell gehen 4 wochen vorüber und seit sonntag sind wir wieder nach 18 stunden stressfreier fahrt in augsburg eingetroffen.
trotz der hohen temperaturen hat fritz seine gesteckten ziele erreicht die schichten alter farbe vom mauerwerk abgewaschen und in handarbeit neu grundiert und gestrichen, der ofen steht und der kamin raucht auch -natürlich für die kältere jahreszeit .
das fornohäuschen hat eine türe und ein fenster bekommen und ein schönes blaues gitter, so brauche ich nicht mehr alles wegräumen.
vielen dank babsi für deinen besuch , die hoodia gedeiht bestimmt gut bei dir.
lanonna ich habe dir eine sms gemacht , die leider nicht beantwortet wurde. ( vielleicht falsche nummer)
wir hatten doch wie ihr wißt, kein internet.
die 4.woche wurde mit einem 11 stünd. gewitter eingeleitet, das hat auf unserem wohnwagen ganz schön gepoltert dafür hat es reichlich geregnet was die luft und die olivenbäume gereinigt hat und alles wunderschön aussah.wir nutzten die letzten tage um noch einen besuch bei heike und enzo in mesagne zu machen in ihrer wunderschönen villa.
unsere lieben nachbarn haben uns wie immer reichlich versorgt und wir sind dankbar dafür am letzten abend haben sie uns noch zur familienfeier eingeladen haben zwar nix viel verstanden , aber man lernt dazu.
die hohen temperaturen waren für mich wieder eine gute erfahrung, um abzuschätzen , was gärtnerisch machbar ist und was nicht.
in unserem forum sind warscheinlich gerade alle im urlaub , nix viel geschrieben ??
wir wünschen euch noch viele schöne tage
fee und fritz
war viel arbeit
war viel arbeit
Neuanstrich u. Kamin angebracht.JPG (31.75 KiB) 1357 mal betrachtet
auch das gitter ist angebracht
auch das gitter ist angebracht
Wand aufgemauert u. Türe.JPG (31.69 KiB) 1357 mal betrachtet
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von lanonna »

Ihr wart sehr fleißig, liebe Fee.

Leider hat es nicht geklappt. Ich wollte dich anrufen. SMS ist nix für mich. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Und dann ging es mir leider auch nicht sehr gut. Ich habe in diesem Jahr die Hitze nicht so gut verkraftet. Zudem hatten wir eine ganze Weile Gäste zu führen und einiges an Veranstaltungen zu überstehen. Dabei hätte ich so gern euer kleines Paradies begutachtet.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser.

Schön, dass ihr wieder heil in Augsburg gelandet seid!

Euch beiden liebe Grüße

Lanonna und Papili
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von hpizzaleo »

Hallo Fritz und Fee,

Gut zu hören, daß Ihr gut angekommen seid. Bei uns hat sich der Stress nicht gelegt ..... Familie usw. außerdem habe ich mich bei Euch in der Lamia inspirieren lassen und gestalte nun mit Feuereifer den Olivetto um. Tut mir leid zu hören Lanonna daß es Dir nicht gut ging. Auch mir hat die Hitze dieses Jahr den ein oder anderen Streich gespielt wir werden halt nicht jünger. Schöne Grüße auch an Papili, er fehlt bei unseren Volleyballspielen. Vorgestern hat es mal zu einem kleinen Ausflug nach Monopoli gereicht. Wir waren in der Lama delli olivi, zufällig weil ich wie du weißt Fee auf der Jagd nach Pflanzen bin. Ein botanischer Garten mit einheimischen und Exotischen Pflanzen. ein wundervoller Ort. Muss dringend noch mal hin habe leider nur einen Bruchteil anschauen können.


Bis bald liebes Apulien Forum

Eure Pizzaleo
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von Müüsli »

Pizzaleo,

der Botanische Garten heisst richtig: Lama degli Ulivi und unter http://www.lamadegliulivi.it" onclick="window.open(this.href);return false; kann man einiges darüber erfahren.

müüsli
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von lanonna »

Ciao, Pizzaleo,

ich wäre zu gern auch noch mal bei euch vorbei gekommen, aber... Irgendwie ist es nicht mein Jahr!!!!

Vielleicht sehen wir uns ja im Herbst in D.

Müsli, den "Olivenhain" setze ich auf meine Wunschliste für nächstes Jahr!!!

Euch allen alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude auf den Sommerurlaub im Juli

Beitrag von papili »

hpizzaleo hat geschrieben:...Schöne Grüße auch an Papili, er fehlt bei unseren Volleyballspielen. Vorgestern hat es mal zu einem kleinen Ausflug nach Monopoli gereicht. Wir waren in der Lama delli olivi, zufällig weil ich wie du weißt Fee auf der Jagd nach Pflanzen bin.
Eure Pizzaleo
Hätte gerne mal wieder bei Euch Volleyballern mitgemischt. Das verschieben wir aufs nächste Jahr.

Heike, hast Du Dir die Seite von Lacutura einmal angeschaut?
http://www.lacutura.it" onclick="window.open(this.href);return false;

Ebenfalls ein toller botanischer Garten (in privater Hand).

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Antworten