la mandorla

Puglia
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: la mandoria

Beitrag von Müüsli »

Er blüht zum zweiten Mal also weder zu spät noch zu früh, hatte dieses Jahr schon Zwetschen dran leider nicht viel. Wir haben einen sehr warmen Herbst.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: la mandoria

Beitrag von BO »

Die Bittermandeln kommen von einem anderen Baum .... weiter unten im Tal. Der war schon auf dem Grundstück. Der blüht im Frühjahr auch immer herrlich und hatte dieses Jahr sehr viele Mandeln, nur eben bitter. Die eine Hälfte hat mein Hund vom Tischchen gestohlen, geknackt und gefressen (blähhh) .... die andere hat Enzo mitgenommen.

Yasi, c'è stata un po' di tregua per quasi una settimana .... oggi ricomincerà la pioggia .... speriamo con meno violenza.
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: la mandoria

Beitrag von Marea »

BO hat geschrieben: Die eine Hälfte hat mein Hund vom Tischchen gestohlen, geknackt und gefressen (blähhh) ....
Ich bin immer wieder fasziniert, was Hunde alles für lecker halten. :?
Hat er die Bittermandeln gut vertragen? Die sind doch roh eigentlich ziemlich giftig...
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: la mandoria

Beitrag von BO »

Marea hat geschrieben:Ich bin immer wieder fasziniert, was Hunde alles für lecker halten. :?
A chi lo dici! :? Mein kleines Monster hat einen Magen wie ein Pferd. :D
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Benutzeravatar
gise
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3068
Registriert: Freitag, 27.04.2007, 17:29

Re: la mandoria

Beitrag von gise »

:lol: Welcher von beiden war das Monster :zwinker: :?: Wenn es Herr von und zu ist, wundert es mich garnicht :zwinker: :lol:

LG
Gise
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: la mandorla

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Müüsli hat geschrieben:Er blüht zum zweiten Mal also weder zu spät noch zu früh, hatte dieses Jahr schon Zwetschen dran leider nicht viel. Wir haben einen sehr warmen Herbst.
Hallo Babsi, wir hatten viele , aber leider alle abgefallen, wir waren zur falschen Zeit da.

Ach und noch danke für Deine Korrektur. Hast natürlich recht !!
Meine Eitelkeit , hatte mal wieder die Brille nicht auf
" was so ein Strich doch alles bewirkt :lol: ohne Unterbrechung ein l mit ein i "
muss heißen la Mandorla - die Mandel und il Mandorlo der Mandelbaum
:?: habe ich es so jetzt richtig ??
konnte es leider nur in meinem Beitrag ändern !!
lg. Fee
Benutzeravatar
BO
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 3375
Registriert: Donnerstag, 08.02.2007, 14:06
Vorname: BO
Wohnort: in Maremma

Re: la mandoria

Beitrag von BO »

gise hat geschrieben: :lol: Welcher von beiden war das Monster :zwinker: :?:
Wer schon? Frau von und zu frisst nur Sachen, die auf der Zunge zergehen ..... wie Katzenigittigitt :roll:
Non ho mai avuto la pretesa né la presunzione che qualcuno debba avere la mia stessa opinione (H.Z.)
Antworten