Oasi Nuova Vita

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Oasi Nuova Vita

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo liebe Apulienfreunde,
Associazione Protezione del Cane Gaia O.N.L.U.S. aus Manduria
nennt sich ein Tierschutzprojekt unter dem Vorsitz von Luigia Parco ,das 2010 begonnen hat ein Pilotprojekt zu den üblichen
Canilis zu errichten.
unterstützt von tierschutzprojekt italien e.v.
" OASI NUOVA VITA "; im Internet macht es einen für mich hervorragenden Eindruck und ich würde es gerne mal besuchen.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wo?? im Raum Manduria sich dieses Oasi befindet.Möchte aber auch den dt.Verein nicht anschreiben.
Mit Spenden bin ich vorsichtig, kommt oft nicht da an, wo es hin soll.
wir möchten 2014 voraussichtlich einen großen Hund adoptieren und sicherlich nicht aus Deutschland anschleppen
vielleicht auch eine Patenschaft übernehmen.
Es wäre für mich wichtig zu erfahren, ob dieses Projekt wirklich so tierfreundlich ist und wo ich es finden kann, damit ich einen
persönlichen Eindrucke bekomme.
Nun wünsche ich Euch allen noch ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr
Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Oasi Nuova Vita

Beitrag von lanonna »

Ihr zwei Lieben,

habe mir sofort mal eine Seite mit einem beeindruckenden Film aus dem Internet herausgesucht. Es ist eine deutsche Seite. Das Projekt wird - so wie ich es verstanden habe, vom deutschen Tierschutz unterstützt, und macht nach allem, was ich gesehen habe, einen guten Eindruck.

http://www.tierschutzprojekt-italien.de ... uova-vita/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin ja ein Feigling in Sachen Hunden und dazu auch noch allergiegeplagt, obwohl ich die Tiere sehr mag. Vor ein paar Jahren hatten wir einen zugelaufenen "Schoki-Hund", den wir eine ganze Woche azfgepäppelt haben. Am liebsten hätten wir das verrückte wilde Kelchen mit nach Deutschland genommen. Aber er hat sich, nachdem er gekräftigt war, heimlich davon gemacht und ist wohl zu seiner Horde zurückgekehrt.

Wenn ihr einen Hund aus dem Canile in Manduria nehmt, tut ihr auf jeden Fall ein gutes Werk und macht euch selbst ein Geschenk.

Euch nun erst einmal einen guten Rutsch und auf Wiedersehen in Puglia!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Oasi Nuova Vita

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben: Ich habe noch nicht herausgefunden, wo??
Falls Ihr Euch die Oasi mal ansehen möchtet, würde ich Euch raten, Luigia anzurufen oder ihr eine Email zu schreiben (hast Du die Handynummer oder Email-Adresse?) und ein Treffen zu vereinbaren. Sie kann Euch dann den Weg zur Oasi zeigen (die sich ja irgendwo auf dem Land befindet).
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Oasi Nuova Vita

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo Marea,
Du hast dir ja bestimmt die Internetseite auch angeschaut, ich finde Sie sehr klar und unverfälscht.
Ich weiß von fürchterlichen Zuständen in den Canilis und möchte mit meinen bescheidenen Möglichkeiten
EIN SCHÄRFLEIN BEITRAGEN
ich werde jedenfalls dieses Oasi besuchen, ich habe nur ein bisschen Sorge, dass ich mich verliebe und ich kann momentan
keinen Hund haben. Ich m u s s warten bis 2014.
Aber unterstützen mit einer Spende oder einer Patenschaft käme für mich auch in Frage, wenn es zum Wohl der Hunde ist.
Die Telefonnummer habe ich inzwischen herausbekommen.
Noch ein gesundes und positives 2013 wünscht Dir
Fee
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Oasi Nuova Vita

Beitrag von Marea »

Ciao Fee,
SAN VITO PAAR hat geschrieben:ich werde jedenfalls dieses Oasi besuchen, ich habe nur ein bisschen Sorge, dass ich mich verliebe und ich kann momentan
keinen Hund haben. Ich m u s s warten bis 2014.
Deine Sorge kann ich gut verstehen. Aber bis 2014 ist es ja garnicht mehr sooooo lange und bis dahin habt Ihr Zeit, die Oasi z.B. durch eine Patenschaft oder Spenden zu unterstützen, wie Du geschrieben hast... und im Nullkommanix ist ein Jahr rum. :)
Falls Ihr Euch die Oasi anseht wäre es sehr lieb, wenn Ihr anschliessend davon erzählen würdet. Das Projekt ist wirklich sehr vielversprechend. Mir gefällt besonders das Konzept, die Leute an eine verantwortungsvollere Hundehaltung heranführen zu wollen.
Es ist alles andere als leicht, ein Projekt wie die Oasi zu realisieren... da ist wirklich jede Hilfe wertvoll. Schön, dass Ihr einen Beitrag dazu leisten wollt! :up:
Sonja
novell@
novell@
Beiträge: 6
Registriert: Freitag, 14.12.2012, 13:01
Vorname: Sonja

Re: Oasi Nuova Vita

Beitrag von Sonja »

Bitte unterzeichnet die Petition an den ital Regierungspräsidenten NICHI VENDOLA und leitet sie großflächig weiter!

Mit dieser Petition erklären wir uns mit den italienischen Tierschützern solidarisch und unterstützen deren Aktion, mittels derer sie zu einem Boykott Apuliens als Urlaubsziel aufrufen, solange sich hinsichtlich der furchtbaren Zustände auf den Straßen und in den Canili Apuliens nichts Konkretes ändert.

Vereint Euch mit uns, schreibt die Protestmail an die Verantwortlichen. Je mehr wir werden, desto mehr Gewicht wird unsere Stimme haben! Die Situation der Straßen- und Canilihunde in Süditalien muss sich ändern!

Mit der Unterzeichnung der Petition wird eine Email direkt an den Apulischen Regionalpräsidenten Nichi Vendola verschickt.
http://www.change.org/de/Petitionen/nic ... efore_sign" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
leonessa
turista
turista
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag, 14.09.2010, 11:21
Vorname: Anna

Re: Oasi Nuova Vita

Beitrag von leonessa »

Ich finde es bei aller guten Werbung bedenklich, dass nirgendwo eine Adresse veröffentlicht ist. Wenn man nichts zu verstecken hat und Hunde vermitteln möchte, ist die Adresse und die Öffnungszeit doch das erste, was man publik macht. Aus welchem Grund diese Geheimhaltung wie bei den canile, die sich zu Recht verstecken, damit keiner das Elend sieht, der aus Versehen vorbeikommt?

Grüblerische Grüße von
leonessa
Antworten