was macht Apulien so lebenswert

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

viele Grüße an Krillemaus,
schön mal wieder einen Neuen Namen zu lesen,
das Forum bietet schon Einiges an Information, was man als Gast unternehmen kann und was noch an Fragen offen ist, einfach reinstellen.
Es gibt ein paar Forenmitglieder die sich sehr gut auskennen am Ionischen Meer und Dir bestimmt auch antworten.
Was das Bilder einstellen betrifft, ich mache es so.
1.mit dem Picture Manager verkleinere ich die Bilder für Webnachrichten.
2. gehe ich auf Dateianhänge ,Dateien hinzufügen hier unten
3.es geht ein Fenster auf," Dateien zum Hochladen" da kannst Du auswählen, ich habe alle meine komprimierten Bilder auf dem USB damit ich alles sofort finde, geht aber auf dem PC auch.
4.Du musst noch einen Namen vergeben - Dateikommentar- und dann im Beitrag anzeigen
das geht mit mehreren Bildern. versuche es mal
Dein Bericht ist super, Alberobello im Schnee ,wäre bestimmt ein schönes Motiv gewesen.
Wir hatten so 20 cm Schnee haben aber von den Straßenverhältnissen nichts mitbekommen, wir haben es vermieden unser Grundstück zu verlassen.
Jetzt regnet es leider seit Tagen schon richtig heftig, 2 schwere Unwetter waren auch dabei, es kracht und scheppert stundenlang , da sitzen wir schon mal eine Weile ohne Strom. Alles um uns herum ist unter Wasser. Heute ist es besonders schlimm. Ohne Gummistiefel können wir mit Enise nicht raus.
Bild vom 01.12.13 jetzt wieder so
Bild vom 01.12.13 jetzt wieder so
Arbeit vorübergehend eingestellt :P .
dafür lernen wir aus den Fehlern, die man macht, wenn man die Natur unterschätzt.
lg. Fee
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Liebe Krillemaus,

herzlich willkommen im Forum!

Wir sind Sommerpugliesen - das heißt, wir haben in den letzten Jahren ca. 3 -5 Monate in Apulien verbracht. In diesem Jahr wird es wohl etwas weniger werden, da ich meinen "besseren älteren Herrn", meinen Vater mit seinen 91 Jahren nicht so lange allein lassen kann.

In meinen über 50 Jahren Apulien habe ich immer nur selten von Schnee gehört und hätte zu gern mal mein geliebtes Märchenland - Alberobello und die Trulli - im Schnee erlebt. Die wenigen Winterwochen in Apulien waren leider imme schneefrei.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Micha,
das gehört auch zu Apulien,
habe mir gerade die Bilder auf Deiner Seite angeschaut,
nicht nur der Müll, der von zu vielen Leuten am Wegesrand abgelegt wird, auch das was vom Meer angespült wird ist grausig und kaum zu ändern. Das Meer ist meiner Meinung nach ein riesiger Müllberg und wo es angeschwemmt wird, hinterlässt es diese Spuren.
Das gleiche hatte ich vor Jahren in Asien erlebt. Da hat sich aber niemand gestört daran.
Hier wird er hoffentlich entfernt.
Mal sehen ob ich Fritz überreden kann, mal bei uns ans Meer zu fahren, ob wir auch so eine Müllanspülung haben.

Durch den vielen Regen, hat es bei uns die Straße teilweise weggespült, alles ist aufgeweicht und das Wasser läuft bis an unsere Grundstücksmauer.
Fritz hat gestern angefangen, einen Betonrand zu setzen, damit das Wasser die Mauer nicht unterspülen kann.
Die Pfützen sind größtenteils weg, heute ist Aprilwetter und wir knobeln regnet es oder regnet es nicht ??? damit wir weiter machen können.
lg. Grüße
Fee
Liselotte45
di passaggio
di passaggio
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 10.10.2014, 12:10

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von Liselotte45 »

Hi,
Ich finde es so schade das manche Leute einfach ihren Müll in die Natur werfen!
Das ist Verantwortungslos und Respektlos der Umwelt gegenüber!
Jeder der die Umwelt so verschmutzt sollte sich schämen
Benutzeravatar
maritimu
italophil
italophil
Beiträge: 262
Registriert: Montag, 02.11.2009, 19:30
Vorname: Elvira
Wohnort: Cupramontana

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von maritimu »

Da habt Ihr offensichtlich im Süden schlechteres Wetter gehabt als wir hier in der Stiefelmitte. Die ersten 20 Januartage waren sehr schön und mit teilweise bis zu 18°C auch richtig warm, danach hat uns ein Tief heimgesucht, das uns Regen, Nebel und kältere Temperaturen (um die 10°C) bescherte. Der Regen hielt sich aber in Grenzen, so dass wir keine Probleme hatten. Zurzeit gleicht das Wetter einer Achterbahn - gestern wunderschön, heute Morgen leichter Schneeregen, ist aber nichts davon liegengeblieben.

Nun ja, wir müssen es nehmen, wie es kommt! Wichtig ist doch nur, dass es keine Katastrophen mehr gibt wie in Ligurien und anderen ital. Gegenden, von denen wir leider letztes Jahr häufig gehört haben.

Baldige Wetterbesserung wünscht uns allen
Elvira
Jeder ist Ausländer, und zwar fast überall
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten