was macht Apulien so lebenswert

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Ach wie schön! Vielleicht kriegen wir ja ein nettes Treffen hin!!!

Wir freuen uns, wenn wir euch endlich alle mal wiedersehen.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Ragazzi, lasst von euch hören!!!!!

Wir sind mehr schlecht als recht angekommen und kämpfen noch mit den Nachwirkungen des Geschehens in Mestre. Dort haben ein paar Stinktiere unser Auto aufgebrochen, ohne eine Schramme zu hinterlassen, und unser gesamtes Gebäck einschließlich meiner wichtigen Medikament, unserer Brillen ect geklaut.

Mit anderen Worten: wir setzten die Fahrt mit einem Minikoffer für drei Übernachtungen fort.

Ein bisschen haben wir inzwischen gekauft. Aber der Schock sitzt sehr tief. Unsere Versicherung freut sich schon auf die Abrechnung!!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

sagen hallo !
wo seit ihr denn ! wir schreiben hier nur noch per PN !!!! dann kann sich niemand mehr über uns aufregen und der Smart muß nichts mehr wegen den Mimosen löschen !! weil Leute was nicht verstehen und sich dann diskriminiert fühlen !! meldet euch mal ihr beiden !!!
Viele Grüße Fritz
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von Befana »

wenn ihr jetzt auch nur noch privat schreibt,haben gewisse Personen doch alles erreicht was sie wollten.Schade,in tiamoitalia war es mal so schön.Ich habe durch dieses Forum zwei tolle Freundschaften kennen gelernt.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Hallo, Fritz und Fee,

ich habe keine PN bekommen.

Ciao, Befana, ich bin auch mehr fürs offene Schreiben, ganz gleich, wer wann was zu meckern hat. Allerdings Telefonnummern oder private Termine gebe ich auch nur per PN weiter. Nicht wegen Meckernss sondern aus Sicherheitsgründen.

Ich freue mich, dass du hier reinschaust, und bin ebenso traurig, dass es hier mittlerweile an derAnnahme des Forums fehlt. Dass wir viele nette Leute kennengelernt haben, steht außer Frage. Alles andere gehört als Diskussion sicher in eine andere Ecke.

Nun ein paar Worte zu uns: Nachdem unser Auto ausgeraubt wurde - bis auf einen Schal -, versuchen wir, hier in Apulien ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Zum Glück haben wir viele Freunde, die uns dabei helfen.Einfach wegzustecken ist das Ganze nicht, zumal auch meine sämtlichen Medikamente weg sind. Zumindest den wichtigsten Teil zu ersetzen, scheitert an der Bürokratie. Inzwischen habe ich meine Medis - abgezählt bis zum Tag meiner Heimhehr.

Und das Einkaufen neuer Kleidung macht mir weit weniger Spaß, als man glauben mag. Ich vermisse meine nagelneuen und lange ausgesuchten Sachen, die ich noch nie oder höchstens einmal getragen habe. Unsere Brillen sind auch so ein Schwachpunkt. Sie sind so verdammt teuer.

Ach, da ist so vieles, was ich dazu sagen könnte! Nach vorn schauen und den Schock überwinden, ist sehr schwer.

Eonen lieben Gruß nach Ligurien und einen gleich nach quasi nebenan, nach San Vito

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von Befana »

danke für die Grüsse,Lanonna.ich schaue jeden Tag hier rein,ist aber so gut wie nichts mehr los,schade.Wenn Fritz und Fee berichten,freue ich mich mit Ihnen.Das mit eurem Auto tut mir leid,erholt euch ein bischen.Liebe Grüsse Befana
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo meine Lieben,
nachdem wir mit unserer Terrasse fertig sind , ( das Bild ist nicht so dolle, nur schnell gemacht) es war sehr viel Arbeit für uns ,
jeden Tag von früh bis spät , dazu noch die Hitze
unser 1.gemütliches Eckchen
unser 1.gemütliches Eckchen

und der Garten muss auch noch versorgt werden,
durch das gute Wässern , sind wir hier im Schlaraffenland, alles wächst im Überfluss.
Ich könnte auf den Markt zum Verkaufen , Zucchini, Auberginen, Peperoncini und meine Zwiebeln und jetzt natürlich die Tomaten
alles im Überfluß. wir kaufen seit Wochen nix und leben aus dem Garten.
Die Aprikosen waren auch zu viel die habe ich wie als Kompott eingemacht .
Nachdem wir Freunde des süßsaurem sind hat Fritz aus dem Gemüse noch etliche Gläser eingemacht. für den Winter :D

Liebe Lanonna, es ist schon eine kleine Katastrophe, wenn man alle seine wichtigen Dinge verliert und man kann schon einen dicken Hals davon haben, nur es nützt nichts, alles lässt sich ersetzen , nur die Gesundheit nicht.

Darum genießt die Zeit hier im schönen Süden.

Ja es ist richtig, auch wir haben durch Foren hier einige sehr nette und dauerhafte Bekanntschaften gewinnen können.
Übrigens !!!
Eine Bekannte von mir hier in San Vito hat 6 kleine Hunde eingefangen, die eine Bleibe brauchen.

Ich mache dieser Tage noch ein paar bessere Bilder und stelle wieder was ein . Jetzt mache ich nochmal ein kleines Kakteenbeet an der neuen Terrasse.
a presto
Fee
Antworten