was macht Apulien so lebenswert

Puglia
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von joelline »

Schön, Eure Terrasse. Ich schau hier auch immer wieder mal vorbei. Aber da ich nicht die "Schreibfleißigste" bin kann ich mich auch nicht darüber beschweren, dass hier nicht mehr viel los ist.

Für Dich lanonna hoffe ich, dass Du alle wichtigen Sachen wieder beschaffen konntest. Wahrscheinlich ist ja auch bei einer Anzeige nichts
herausgekommen. Wäre auch ein Wunder!
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Ihr Lieben,

Fees Foto finde ich richtig schön. Ich bewundere, was ihr in der Hitze noch leistet.

Joelline, natürlich findest du nix wieder. Ich habe die Nummer der Anzeige für meine Versicherung und kann nur hoffen, dass die wenigstens das meiste ersetzen. Insgesamt haben wir überschlagen, dass es sich um einen Schaden von c.a 10.000 € handelt, da allein meine Brillen einen Wert von 2.500 € haben. Dazu die Videokamera, mein Teleobjektiv und die teuren Medikamente. Von unseren Kleidern und Schuhen ganz zu schweigen. Den Wert von Koffern und Taschen muss man auch noch dazu rechnen.

Wir werden sehen. Ideelle Werte und den Wert von mindestens 3 Urlaubstagen können wir sowieso nicht einfordern.

Heute haben wir uns den ersten Tag von der ganzen Geschichte gelöst und eine schöne Rundfahrt gemacht. Ich hoffe, es geht jetzt auffwärts.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von joelline »

mamma mia - € 10000,00. Das ist ja schrecklich. Damals, als uns in Korsika das Auto gestohlen wurde, hatten wir wenigstens fast alles Gepäck in der Ferienwohnung. Die ganzen Wertsachen sowieso. Nur der Rücktransport für 4 Personen gestaltete sich etwas schwierig.
Allerdings wieder zu Hause ging der Zirkus erst richtig los. Das Auto war nämlich ein Firmen-Leasingfahrzeug. Bei Leasingfahrzeugen gehört dir eigentlich nichts - aber wenn es gestohlen wird, plötzlich alles.
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von joelline »

Wo hattet Ihr denn in Mestre das Auto abgestellt?
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Vor dem Haus unserer Freunde - wie in den letzten Jahren mindestens zweimal im Jahr.

Es ist eine ruhige und sehr gepflegte Ecke, eine "strada chiusa", in der noch nie etwas passiert ist. Unser Freund hat sein Auto so hinter unseres gestellt, dass man von der Hauptstraße weder Auto und schon gar nicht Nummernschild sehen konnte.

Es ist, wie es ist, und es macht mich fertig.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von Cyrano »

Liebe Apulienfreunde, :flag:

2 Wochen sind wir nun schon im Salento und geniessen den Urlaub.

Lanonna - mit Dir-Euch haben wir natürlich sehr gelitten. Fast das schlimmste das einem im Urlaub passieren kann, ist ein ausgeraubtes Fahrzeug vorzufinden. Touch wood - wir hatten bis jetzt immer Glück, obwohl hier in Arnesano unser Wagen direkt an einer vielbefahrenen Strasse steht. Eigentlich hatten wir damit immer nur interessante und lustige Vorfälle. Gestern kam ein Mann auf mich zu und fragte freudig, ob wir von GAP = Garmisch-Partenkirchen seien. Er sei Münchner und lebe seit 9 Jahren hier unten. Wieder gab es ein nettes Gespräch und eine Verabredung in einer Bar. Was ich auch festgestellt habe ist, dass unsere Nachbarn - und nicht nur die - genau beobachten, was in unserer Umgebung passiert und haben uns auch schon darauf aufmerksam gemacht, wenn ein Fenster - eine Türe - nicht richtig verschlossen war.

Fee und Fritz - wir gratulieren zum neuen Sitzplatz - der sieht toll aus. Aber - wie ich ja weiss - wird Euch die Arbeit in Eurem Schmuckstück sicher nie ausgehen. Ich hoffe auch, dass es Enise gut geht und ihr die neue Umgebung gefällt. Unser Chicco ist bekanntlich im Mai gestorben. Nun halten wir es nicht mehr ohne zusätzliches Familienmitglied aus und Ingrid hat bei einer Tierschutzorganisation schon einen Ersatz gefunden. Die Krux ist nur, dass er sich in Griechenland befindet und wir beschlossen haben ihn dort anfangs August abzuholen. Wir sind gespannt, was der heutige Tag in Brüssel bringt.

Punkto Forumstreffen haben wir leider Probleme, sind doch die Tage ausgefüllt mit Besuchen bei und von Freunden und ab Mittwoch ist die ganze Familie von Ingrid mit 2 nipote im Trullo, wo wir die letzten Urlaubstage verbringen werden. Stress pur.... Fee und Fritz wir kommen im September wieder und werden uns dann auf jeden Fall melden.

Nun wünsche ich einen schönen ruhigen Sonntag - wir sind zum Mittagessen eingeladen, weil das Meer zu voll ist.

Gruss

Urs mit Ingrid
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Lieber Cyrano,

wir hatten uns unseren Urlaub auch ein bisschen anders vorgestellt. Unset Auto hatte in Mestre auch in einersehr gepflegten und ruhigen Ecke gestanden, wie seit vielen Jahren immer wieder. Auch hier gibt es aufmerksame und hilfsbereite Nachbarn. Doch was da nachts zwischen 2.00 und 7.00 passiert ist, hat halt keiner mitbekommen.

Entsprechend hart waren die ersten Tage hier unten. Vor allem mussten ja meine Medikamente beschafft werden - äußerst schwierig.

Nun haben wir gerade mal noch eine Woche und zwei Tage für die Physiotherapie. Dann packen wir schon wieder die Koffer - besser gesagt, die Tüten und Kartons.

Insgesamt haben wir fast nichts von dem getan, was wir hatten tun wollen. Wir können nur aufs nächste Jahr hoffen -

- und zuerst einmal darauf, dass die Versicherung den ziemlich hohen Schaden auch bezahlt.

Euch wünschen wir noch viele schöne Tage und Spaß mit Freunden und Verwandten.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten