was macht Apulien so lebenswert

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

wir sind wieder mal für 6 Wochen im schönen Apulien ! meine lieben einheimische Nachbarn sind sich in ihrer Meinung einig , der deutsche spinnt ! statt vacanza kauft er sich 10 m3 Sand und einen Lkw voll Splitt und jede menge Zement und lässt den Mischer jeden Tag 6 Stunden laufen um zu Betoniren . was für mich als sogenannter Schreibtischtäter Erholung ist , ist für andere sehr harte Arbeit ! oh ich freue mich schon auf mein Rentnerleben im nächsten Jahr ! die erste Woche hatte ich nur Muskelkater ! in der zweiten Woche fingen die Pfunde an zu purzeln ! und was ganz wunderbares passiert mein Bauch wird immer kleiner und das alles ohne ein teures Fitnessstudio.
es ist wunderbar hier ohne nörgelnde deutsche Mitarbeiter .
ach ja das Grundstück habe ich auch noch mit meinem klein Bulldog gefräst und den spärlichen rasen in unserer Steinwüste muß ich auch noch mähen !
so jetzt geht es weiter mit dem Lavoro ,denn die letzte Woche hat begonnen du es sind noch ein Stück weg zu Betoniren , aber es sind ja nur 2,5 Monate bis zum Sommerurlaub ,lach , da muß mir ja auch noch ein bischen was zum tun überbleiben !!
viele grüße vom paliamonte .

Fritz der Spinner
aber meine Nachbarn sind sehr lieb und der vino den sie mir schenken schmeckt sehr gut
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von papili »

Hallo Fritz

ich freue mich, dass Du Dein Rentnerleben in die Hand genommen hast. Die Aussichten stehen gut.
Aber denke daran, Rentner haben nie Zeit.

Es wäre schade um die netten Bekanntschaften und Freundschaften, auch dafür muß ein wenig Zeit sein.

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Fritz, du bist ein Arbeitstier! Schö zu lesen, dass es dir Spaß macht.

Und was Apulien so liebenswert machst, erfährst du ja gerade am eigenen Leib, wenn ich die Schilderung deiner Nachbarn lese.

Und über den Rest reden wir demnächst ... in Apulien!!!

Und wie Papili schon sagt, vergiss über dem ganzen Arbeitseifer nicht die Erholung und die Freunde!

Vor allem aber habe Spaß!!!!

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ja ! mit der Erholung ist das so eine Sache ,lach , dazu habe ich in Augsburg dann wieder zeit !!
für Freunde habe ich immer zeit ,habe auch in diesem Frühjahr schon viele schöne Stunden mit einigen hier genossen !
aber 5,5 Wochen sind doch immer eine sehr kurze zeit die wir hier verbringen können , aber wie gesagt im Juli August steht ja der nächste Urlaub an , bis dahin werden viele Überstunden gemacht und an Feiertagen gearbeitet , so das der Sommer auch wieder schön lang werden kann !!
aber wenn man wie wir hier im schönen Apulien ein Ziel vor Augen hat , ist kein Stress zu groß !
heute in einer Woche geht es ja leider schon wieder nach hause , oder besser gesagt in die alte Heimat , wobei mir die neue hier viel besser gefällt.
viele grüße vom Paliamonte
Fee und Fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Va bene, ragazzi, ci vedremo in luglio!!!!

Also dann bis Juli!

Lanonna 8) 8) 8)
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von hpizzaleo »

Verdammt Fritz und Fee, irgendwie klappt es diesmal nicht, wir haben die Bauarbeiter und kommen zur Zeit nirgendwohin, jetzt fahrt Ihr schon zurück, sehen uns sofern alles gut geht im Sommer, gute Reise und kommt gut heim
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo ihr zwei !
wir sind schon wieder zu hause in Augsburg gelandet , war erholsame und ruhige fahrt !
ja so ist es Heike , werden sehen was wir im Sommer alles machen können , wir haben ja auch immer einen stream organisierten Terminkalender !
viele grüße von schlafender Fee und Fritz
Antworten