was macht Apulien so lebenswert

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von lanonna »

Hallo, nach Augsburg!

Lasst mal noch ein paar Löcher in eurem Terminkalender frei für nette Begegnungen!!!!

Bis bald

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ein hallo an alle netten Freunde !
für nette Begegnungen haben wir immer zeit !aber wir haben auch viel Verständnis dafür wenn jemand mal keine zeit hat von unseren lieben Freunden wenn er selber sehr im Stress ist , denn wir wissen ja selber wie es ist wenn du am bauen bist und die zeit drängt !
lach , Rentner haben ja meistens keine zeit , aber leider bin ich ja noch kein Rentner, dauert ja noch ein Jahr , aber ich bin schon in den Startlöchern um auch diesen Lebensabschnitt zu erreichen .hoffe das mit Enzo alles klar ist Heike !nicht das er sich zu sehr stressen lässt !
viele grüße aus dem kalten Augsburg , jetzt schon wieder Sehnsucht nach Apulien .
viele grüße von Fee und Fritz
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von hpizzaleo »

Da sollste Dich nicht aufregen, gerade angefangen zu bauen alles dreckig und kaputt, Genehmigung erfragt wie es sich für gute Deutsche gehört, Paff Baustopp!!!
Wahrscheinlich sind wir die einzigen Doofen die ne Baugenehmigung einholen. Da haben die sich so gefreut, die zeigen es uns jetzt richtig.

Enzo ist kaputt aber es geht ihm gut. bin schon ein bischen nervös wenn ich so denke was so vor uns steht.

Trotzdem wir haben mit den drei Süßen eine wunderschöne Wanderung durch das frühlingshafte Apulien gemacht, wunderschön. Hinterher waren wir alle fix und fertig.
Freu mich auf den Sommer

Bis bald

Heike
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Heike und Enzo !
ja so ist es nun mal ,lach , hoffentlich braucht ihr für euren Pool nicht auch noch ein Erdbeben gutachten , den das wird von bari aus gemacht , hat bei uns ein halbes Jahr gedauert !! wobei bei den anderen genehmigungen bei gemeinde in Carovigno ja schnell wahren, aber wie gesagt bari braucht halt seine zeit !.
aber in Deutschland geht es ja auch nicht schneller , er langsamer , habe gerade mal nachgeschaut von wievielen Ämtern man seine Zustimmung für den Bau eines Pools braucht und bin auf 7 gekommen !!!! also mit Urlaubs und krankheit unterbrechungen im Genehmigungsverfahren nicht unter 6-8 Monaten !
also ruhig bleiben und Enzo muß mal mit dem zuständigen herrn gut essen gehen und alles ist wieder paletti !?
Genist das schöne Wetter! in Deutschland ist es jetzt gerade bei 5 Grad ein bisschen regnerisch und für meine noch gefühlten apulischen angewohnheiten sehr viel Putenpickel auf der haut .
viele grüße von schlafender Fee und einem einen Tag zu früh in die Arbeit gegangenen Fritz
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von hpizzaleo »

Erdbebengutachten ? Macht mich nicht fertig, der Architekt hat gesagt nicht beachten einfach weiter machen, sollte ich mich also nicht mehr melden sitz ich wohl gerade. Das mir dem Essen hat mein preussischer Italiener rundweg abgeleht. Wir erfragen schon eine Genehmigung also haben die die auch gefälligst positiv zu bescheiden. So isser nunmal, du solltest meinen Garten sehen, sieht aus wie auf dem Mond. Die Hunde findens toll, die spielen in den Erdbergen und sehen aus wie die Schweine. Das kann ja lustig werden wenn wir noch 2 Monate warten müssen um zu bauen. Ich geh mal und versuch ihm da mit dem Essen noch mal schmackhaft zu machen.

bis bald

Heike
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ja ,lach, Heike so ist das nun mal ! eine Genehmigung brauchst du auf jeden fall , weil du schon nachgefragt hast ! denn die strafen können sehr drastisch sein .
hättest du nichts gesagt und einfach gemacht und dann gesagt war schon da und du hast nur renoviert !
renovieren darfst du ohne genehmigung ! hat mir unser Makler erklärt !
also baue ich jetzt nichts neues , sondern renoviere nur !so habe ich den Beton zu meiner Grube auch nur renoviert , lach ,
hätte enzo aber wissen müssen , der ist doch fit ? oder ist er schon so nordländisch geworden !
ich habe zum Beispiel im Auto alle Abwasserrohre 4 m lang gefahren ! natürlich weil es der kürzeste weg war genau bei den Carabinieri vorbei ,natürlich hat mich einer gesehen und angehalten ! ich habe nur erklärt ich tedesko nicht italiano er hat gelacht und gemeint adiamo, adiamo aber ganz schnell !
aber wie gesagt das macht Apulien ja so lebenswert , deshalb sind wir ja da
viele grüße an euch beide von den Augsburgern
Dateianhänge
nachher
nachher
vorher
vorher
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: was macht Apulien so lebenswert

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben: Hätte enzo aber wissen müssen , der ist doch fit ? oder ist er schon so nordländisch geworden !
Es gibt auch Italiener, die sich korrekt verhalten, ohne "nordländisch" geworden zu sein.
Viele nutzen leider die Tatsache, dass Hintertürchen toleriert werden. So wie gewisse Nordländer, die zwar nicht mal "andiamo" richtig schreiben können, aber nur zu gut wissen, wie man den italienischen Staat hintergehen kann.
Antworten