Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
cyrana04
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 26.02.2015, 14:54
Vorname: cyrana

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von cyrana04 »

Hallo, meine Lieben,

nur auf die Schnelle melde ich mich mal eben, da wir gleich los müssen nach München.

Da aber mein lieber Urs auch gerne ab und zu hier schreibt und wir uns ja auch mehr oder weniger gut kennen, habe ich mich kurz entschlossen hier im Forum angemeldet, um hier ein wenig mitzumischen - ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen?

Melde mich morgen ausführlicher...

Fritz - ich schick Euch etwas Sonnenschein runter! :flag:
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Ihr zwei Lieben,

das Übermaß an Regen tut mir leid. Langsam könnte es ja schöner werden.

Fritz hat natürlich recht: es kommt immer auf die Menschen an, die sich begegnen. Wir haben so viel Positives erlebt und viele Freunde gefunden. Und wir mögen uns nach so vielen Jahren immer noch.

Wir haben auch Falschheit erlebt. Aber wo fände man die nicht? In Deutschland ist das auch nicht anders.

Und die, die sich über alles Mögliche beschweren wollen, die findest du auch in D und überall auf der Welt. Wir haben in all den Jahren weder Probleme mit Behörden noch mit Ärzten gehabt. Ärger gab es immer nur mal mit einzelnen Personen. Aber - wie ich schon sagte - wo gibt es das nicht?

Ich freue mich, dass ihr in "meinem" Paradies glücklich seid. Bleibt, wie ihr seid, und freut euch des Lebens. Was ihr für euch beide an Positivem gewonnen habt, kann euch niemand nehmen.

Alles Liebe
und hoffentlich bis zum Sommer

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
cyrana04
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 26.02.2015, 14:54
Vorname: cyrana

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von cyrana04 »

Ich wollte hier mitschreiben, aber irgendwie klappt das nicht????
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

jetzt habe ich doch glatt was überlesen,
hallo Cyrana04 , die Tage vergehen, freut mich, wenn Du Dich auch ab und zu mal meldest,
wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen und ich hoffe doch, dass es dieses Jahr was wird.
Habt Ihr viel Schnee ??
Bei uns regnet es seit Tagen es steht alles unter Wasser, schön langsam habe ich die Faxen dicke .
nun wir wissen uns immer zu beschäftigen. Die Grundstücksmauer ist fast fertig.
Fritz hat jede Menge junge Obstbäumchen gepflanzt und letzte Woche noch ein Regal mit Stegplatten beplankt wo er Sämlinge für den Gemüseanbau heranzieht. Bei Lidl gab es ein Gewächshäuschen und somit sprießen unsere Radieschen schon gewaltig, auch der Salat.
Wie geht es Eurem Hund .
Wann habt Ihr geplant runterzukommen.
Wir waren letzte Woche im Conforama in Fasano, dass ist jetzt fast ausschließlich Möbel und Elektro -
Garten und Heimwerker ist komplett weg. bis auf ein paar Pflanzen (armselig) für die Stadtwohnung.
liebe Grüße an Urs
Fee und Fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Hallo, ihr Lieben,

habe jetzt ein paar Tage gar nicht hereinschauen können. "Papa-Pflichten"!

Aber jetzt fangen wir langsam an, nach einem urlaubsdomizil zu suchen. Wo? Natürlich in Apulien. Es wird schnell Juli werden! Aber zuerst geht es zu meiner zweiten Liebe, nach Venedig, wo wir eine kleine Gruppe führen sollen. Ich freue mich schon wahnsinnig.

Grüßt mir mein Apulien!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Ihr Lieben,
ich bin davon überzeugt, dass kaum mehr geschrieben wird.( wäre auch daran interessiert mehr Erfahrungsaustausch zu haben )
so möchte ich hier noch ein paar persönliche Fortschritte von unserem Grundstück einbringen.
Trotz des wechselhaften Wetters mit viel Regen hat es Fritz geschafft, die Grundstücksmauer fertigzustellen.
Die nassen Tufos waren schwer und es ging anständig in die Knochen.
Jetzt muss alles noch gut durchtrocknen, dann kommt die Farbe drauf.

Inzwischen bin ich mit der Anlage meines Kakteengarten`s beschäftigt.
Das Grundgerüst habe ich mal angelegt.
ich nutze vorhandene Steine und baue verschiedene Ebenen
ich nutze vorhandene Steine und baue verschiedene Ebenen
Die vorhandenen Kakteen umgepflanzt,
die Aloenarten kommen raus, es werden nur Kakteen gepflanzt
aber nur welche, die die Nässe vertragen.
Da hoffe ich , das CACTUS ET PLANTES in Sava mir Tipps geben kann.
schöne Grüße
cyrana04
novell@
novell@
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 26.02.2015, 14:54
Vorname: cyrana

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von cyrana04 »

Hallo, Ihr Lieben,

endlich wurde mein Beitrag vom Moderator freigeschaltet!

Fee - unserem Hund gehts gut, er ist ja schon 14 Jahre und 3 Monate, für sein Alter aber noch ganz fit, allerdings glaube ich nicht, dass ich ihm die lange Reise noch einmal zumuten möchte, aber warten wir es ab, das Jahr ist noch jung.

Dein Kakteengarten sieht ja schon richtig gut aus...

Wie ist das Wetter bei Euch zur Zeit? Heute hatten wir hier Regen, gestern war ein Traumtag, wir sind viel gelaufen (mit Hund) und konnten auch ein wenig unseren Garten ausnutzen. Im Garten sieht es allerdings noch relativ traurig ist - hier in den Bergen dauert halt etwas länger und so ist der Schnee auch noch nicht ganz von der Wiese verschwunden, aber ich habe heute die ersten Gänseblümchen gesichtet.

Das Jahr ist zwar noch jung, aber schon viel passiert, 2 Kinder wurden geboren und meine Mutter ist leider gestorben, 2 Monate vor ihrem 89. Geburtstag - so ist das Leben, ein stetiges Kommen und Gehen...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend, vielleicht mit einem Glas Rotwein vor dem Häuschen

Gruss aus Garmisch!
Ingrid :huepf:
Antworten