Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von papili »

Es geht im Sommer wieder in Etappen nach Apulien.

Vielleicht schaffen wir es diesmal, die Frasassi-Höhlen in den Marken zu besichtigen.

Unsere Reiseroute geht dieses Mal über Reutte, Reschenpass, Innsbruck, alte Brennerstraße, Cortina d`Ampezzo nach Mestre.
Weiter nach den Marken (Frasassi), anschließend nach Apulien.

Zurück geht es wahrscheinlich über Saturnia nach Castelnuovo Rangone. Weiter über Reutte, Pforzheim (Besuch bei Klingel) nach hause.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Die Zeit vergeht unendlich schnell. Ich mache schon mal Listen, was ich mitnehmen will, wer von meinen Freunden was braucht oder wer ein Geschenk bekommen soll. Die nächste Liste ist mindestens genauso wichtig: was bringe ich aus Apulien mit? Was brauche ich über den Winter?

Wieso Winter? Jetzt muss doch erst mal der Puglieser Sommer kommen!!!!

Leute, wir sehen uns!!!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
smart
fondatore
fondatore
Beiträge: 1397
Registriert: Montag, 24.01.2005, 14:53
Vorname: Martin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von smart »

Die ausgeuferte Diskussion über Regen wurde hierher abgetrennt: http://forum.tiamoitalia.de/viewtopic.php?f=47&t=25723

Hier geht's nun weiter mit dem ursprünglichen Thema.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Und weil es hier um Apulien gehen sollte, bitte ich herzlich um eure schönen Berichte.

Das tue ich, weil ich Apulien liebe, euch mag und hier als Userin traurig bin, wenn nix mehr zu einem meiner liebsten Themen kommt.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 02326.html

Über dieses äusserst schlimme Thema haben wir hier noch nichts gehört - ich bin traurig.

Einen schönen Tag.
Urs
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

Ja Cyrano. das ist eine Katastrophe. Morgen werden in Oria viele Bäume gefällt und dann wird wohl die Provinz Lecce, Brindisi und auch Avetrana folgen. Wenn man bedenkt wie alt die Bäume zum Teil sind und wieviel Kraft solch ein Baum gibt, tut das schon ganz schön weh. Vor allem ist die Existenz von vielen Bauern in grosser Gefahr. Letztes Jahr hatten sie das Problem mit der Fruchtfliege und jetzt das. In der Cantine wo wir immer unser Öl kaufen ist der Preis ganz schön in die Höhe geschossen: der 5L Kanister von Euro 25.-- auf Euro 40.--.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Es ist wirklich ein Trauerspiel. Ich kann gar nicht nachvollziehen , was da wirklich passiert ist. Auf jeden Fall jammere ich jedem Baum der gefällt wird, nach.

Und wenn ich dann die armen Olivenbäume hier in D vor den großen Kaufhäusern stehen sehe, könnte ich erst recht heulen.

Ich hoffe sehr, dass die Bäume im Süden gesunden und überleben.

Müüsli, wenn der hohe Preis hilft, eine "Medizin" für die Bäume zu finden, soll es mir recht sein.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten