Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Auch wir sind wieder im Salento angekommen.Wir, das heisst Ingrid und ich mit unserem neuen Charly. Viel Freude aber manchmal auch ein wenig Stress haben wir mit ihm, da er ja erst 6 Monate jung ist und noch viel lerne muss.
Für uns ist die Saison hier herrlich. Die wunderschönsten Strände sind leer, das Meer fantastisch und heute hatten wir 26°.

Am Freitag wohnten wir bei Torre Colimena der Freilassung einer Riesenschildkröte bei. Mit Bussen wurden über 200 Kinder und interessierte Leute angekarrt und schauten zu, wie das grosse Tier in den Fluten verschwand.
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

IMG_0490.JPG
Auch wir sind wieder im Salento angekommen.Wir, das heisst Ingrid und ich mit unserem neuen Charly. Viel Freude aber manchmal auch ein wenig Stress haben wir mit ihm, da er ja erst 6 Monate jung ist und noch viel lerne muss.
Für uns ist die Saison hier herrlich. Die wunderschönsten Strände sind leer, das Meer fantastisch und heute hatten wir 26°.

Am Freitag wohnten wir bei Torre Colimena der Freilassung einer Riesenschildkröte bei. Mit Bussen wurden über 200 Kinder und interessierte Leute angekarrt und schauten zu, wie das grosse Tier in den Fluten verschwand.
Die Riesenschildkröte
Die Riesenschildkröte
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Schöne Fotos und sicher ein tolles Erlebnis.

Wir können uns im Moment gar nicht auf so schöne Dinge konzentrieren, da wir große Sorgen um meinen Vater haben.

Drückt uns die Daumen und denkt mal an uns!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

autunno eine wunderbare Jahreszeit
ab Mitte September ging die große Hitze zu Ende und nach einigen heftigen
Gewitterregen schoss das Grün wie von Geisterhand wieder aus der Erde.
die Temperaturen liegen um die 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein
die Bauern haben mit der Vorbereitung der Olivenernte begonnen, es herrscht reges Treiben in der Campagne.
es ist jetzt feuchter und des öfteren bildet sich Nebel.
Auch die Jäger ballern wieder herum-leider-
wir haben uns daran gewöhnt.
Bei uns sind jetzt die Granatäpfel reif , viele haben wir dieses Jahr
schmecken köstlich
schmecken köstlich
bestimmt über 100 Stück haben wir schon gepuhlt und verspeist.
Auberginen und Peperoncini gibt es auch noch reichlich
Wir haben über den Sommer kein Gemüse gekauft , nur aus dem Garten geerntet.
3 Igel haben wir auch , sind zwar nachtaktiv, aber Enise findet sie mit ihrer feinen Nase sofort.
Einer von denen kommt jeden Abend auf die Terrasse und wird dann von Ihr bewacht, dann kommt Fritz mit den Lederhandschuhen und befördert ihn auf unseren Laubhaufen.
heute Nachmittag , ein ganz Kleiner , nur eine Handvoll hat eine Olive verspeist, ohne Scheu, hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht
noch richtig  klein
noch richtig klein
Futter ist ja reichlich vorhanden , so hoffen wir , dass er uns noch lange bleibt.
Auch wenn die Igel von Enise ein bisschen drangsaliert werden so haben sie geschützt durch ihre Stacheln die besseren Karten und ab und an gibt es eine blutige Nase.
trotz der Größe, der Igel bleibt Sieger
trotz der Größe, der Igel bleibt Sieger
viele Grüße an Alle Apulienfreunde
Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Schöne Bilder, Fee, die mich ein bisschen trösten. Ich werde in den nächsten Tagen nicht hier reinschauen. Wir bereiten die Beerdigung meines Vaters vor, der am 27.10. gestorben ist.

Denk mal an mich.

Alles Liebe
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von joelline »

Herzliches Beileid, Lanonna.
Egal wie alt - es ist immer sehr schmerzlich einen lieben Menschen zu verlieren. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Hallo Lanonna und Papili,
Auch von uns unser herzliches Beileid zum Hinschied Deines Vaters - Deines Schwiegervaters.
Wir haben oft an Euch gedacht, habt Ihr doch in den letzten Jahren so viel unternommen
um Eurem Vater zu helfen. Umso schmerzlicher ist jetzt der Verlust.
Wir wünschen Euch viel Kraft.

Gruss aus Garmisch
Ingrid und Urs
Antworten