Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

So schnell kommen wir auch nicht in den Süden!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

Ja, das Wetter ist bis jetzt traumhaft schön und es könnte so weiter gehen aber vorerst ist damit am Wochenende leider Schluss, es kommt ein kaltes regnerisches Tief. Na ja, das geht auch wieder vorbei, nehmen wir es wie es kommt.
So so Ihr zwei Lieben Ihr habt an Kilos zugelegt das habe ich auch aber bei mir ist es ein psychisches Problem (darum schreibe ich auch so wenig). Ihr habt aber sicher durch das viele malochen an Muskelmasse und nicht an Fett zugenommen und soviel ich weiss, esst Ihr doch sehr bewusst viel Gemüse, Salat und Fisch. Ob da die Kohldiät was bringt - ich weiss nicht aber es wird sich sicher wieder bald einpendeln.
Auf jeden Fall wünsche Euch viel Erfolg beim abnehmen.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

liebe Babsi,
unsere Kohlsuppe ist schon mehr oder weniger eine Minestrone , mit ganz viel Ingwer und sonst alles was der Markt
her gibt , manchmal am Abend bisschen Pute oder Steak mit Salat.
die Sucht nach Süßem lässt nach, auch das Bröckchen essen.
Wir wollen versuchen dass noch eine längere Zeit zu machen.
Natürlich ist durch die Arbeit einiges an Muskelmasse dabei, aber wir legen auch schon zu viel des Hüftgoldes :cry: zu.
Man fühlt sich nicht mehr wohl.
und Babsi, schau nach vorne nicht zurück es gibt kein gestern. Lebe jeden Tag neu.
Bin letztes Jahr ein paar mal an meine Grenzen gestoßen und zu Fritz gesagt. Ich mag nicht mehr.
Einmal in Ostuni vor lauter Aufregung mein Auto nicht mehr gefunden. Meine Nerven lagen blank auch bei so manchen Behördengängen, natürlich bedingt durch meine miserablen Italienischkenntnisse.
Aber
ich bin ein Stehaufmännchen oder Weibchen :)
ich überschlafe alles und starte den nächsten Versuch, getreu nach dem Motto " Aus Erfahrung wird man klug".
Solange es unsere Gesundheit zulässt bleiben wir hier, auch sollte einer mal alleine sein.
In meiner Nachbarschaft ist eine alte Engländerin , 86 Jahre, mit Zigarre und dem Glas Whiskey im Stuhl eingeschlafen für immer.

Nachdem wir mit dem Bauantrag relativ viel Pech gehabt haben und immer noch im Wohnwagen schlafen sind wir endlich soweit
und können uns einen Costruttore suchen.
noch viele Grüße an alle Apulienfreunde,
Fee

habe mich schon auf das schlechte Wetter eingestellt und alle meine
empfindlichen Topfpflanzen in Sicherheit gebracht. Für was hat man denn eine so schöne überdachte Terrasse.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

Liebe Fee, ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Wie ich schon geschrieben hatte, pendelt sich das wieder ein. Wahrscheinlich nicht ganz denn in unserem Alter funktioniert der Stoffwechsel nicht mehr so wie früher. Schade wohnt Ihr so weit weg obwohl 1 bis 2 Stunden Fahrt hier nicht alle Welt ist, ich fahre ja auch 1 bis 2mal im Monat nach Mesagne oder Taranto einkaufen und von da aus ist es ja nicht mehr ganz so weit bis zu Euch. Hoffe es klappt im Frühling, wenn Du möchtest.
Ich bin auch ein Stehaufweibchen werde aber immer wieder ausgebremst und es würde mir noch viel schlechter gehen, wenn ich nicht so ein Optimist wäre.
Darf ich versuchen Dir In den nächsten Tagen eine PN zu schreiben? Denn mein Problem ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Babsi,
das stimmt, wenn man älter wird, merkt man Veränderungen mehr , so glaube ich,
am schlimmsten macht uns beiden die Sprache zu schaffen. Es will einfach nicht im Kopf bleiben. Immer wieder vergesse ich es und Fritz sowieso.
Natürlich haben wir für unseren Alltag keine Probleme und vieles wird uns leichter gemacht, da sehr viele ältere Einheimische in unserer Ecke früher in Deutschland waren und noch ein bisschen Deutsch sprechen.
Ich flicke mir halt immer die erlernten Vokabeln zusammen.
Da ich meistens aber nur zum Einkauf in die Stadt reinfahre , verliere ich immer wieder das Erlernte.
Aber ich habe hoffentlich noch ein paar Jährchen, da ist doch noch was drin.
Ich empfehle aber Allen, die Apulien besuchen, die Sprache zu erlernen , wichtige Dinge bekommt man sonst nicht mit.

Und natürlich kannst Du mir jederzeit eine PN schicken , ich habe Dir doch auch angeboten ( bei unserem Treffen vor dem Happy Casa- Du erinnerst dich ?) uns zu besuchen.
Noch was
gibt es die Kakteengärtnerei bei Sava noch, ich finde die Web-Seite nicht mehr
da könnten wir doch zusammen im Frühjahr mal hingehen , wann haben die den geöffnet ?
zur Zeit bin ich auf der Suche nach der Indianerbanane Asimina triloba , da werde ich mal zu Negri fahren in den nächsten
Wochen.
Liebe Grüße
Fee
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von papili »

Hallo Fee und Fritz

habe mal ein wenig gegoogelt. Wenn ihr nichts in Apulien findet, habe ich für euch eine Internetseite gefunden.
Aber Achtung, es gibt dabei keine Anwachsgarantie!!!

http://www.pflanzmich.de/produkt/36828/ ... talia.html

Unter google gibt es noch viele Anbieter, auch mit kostenfreiem Versand.

Liebe Grüße

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

Hallo Papili, ich habe schon viel, betreffend Pflanzen, im Inernet recherchiert und auch schon bestellt aber gratis sind die Lieferungen nur in Deutschland. Wenn ich etwas spezielles möchte schaue ich zuerst wie hoch die Lieferkosten sind denn die sind zum Teil sehr happig.

Hallo Fee, ja die Gärtnerei gibt es noch und wir können gerne im Frühling zusammen dorthin fahren. Meine Kakteen vor dem Küchenfenster wachsen wie wahnsinnig und müssen umgepflanzt werden. Da diese aber mitterweile viel zu gross und schwer sind muss ein Fachmann ran. Hier die Website:
http://www.loasidelverde.com
Meistens ist sie am Nachmittag ab 17.00 Uhr geöffnet da der Besitzer noch anderweitig arbeitet aber ich werde vorher telefonieren und einen Termin abmachen. Du musst mir nur sagen wann es Dir passt aber vorher komme ich noch zu Euch.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Antworten