Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Das sieht ja wirklich schon nach Frühling aus!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
die-delfine
novell@
novell@
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 27.02.2016, 15:56

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von die-delfine »

Hallo Fee und Fritz
Ja das glauben wir gerne, das man da schnell mal an seine Grenzen stößt.
Wichtig ist da nur, das man zusammen hält und zueinander steht.
Wie wir das so sehen haben sich die Anstrengungen aber gelohnt.
Weiterhin alles Gute Euch beiden.
Linde u Adi
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

meine Aloen blühen
habe heute bei meinem Rundgang ein paar Bilder gemacht
einen Gruß zum 1.Mai an alle Apulienfreunde, um diese Jahreszeit ist es hier besonders schön.
die Blüte der Aloe.JPG
gestern hatten wir wieder Sonne satt, heute etwas bewölkt
ich warte auf ein bisschen Regen , der würde den Pflanzen gut tun. Obwohl die Anlage so gewählt ist,
dass so gut wie nie gegossen werden muss.
Aloe und Bouganvilla.JPG
Cycas und die empfindliche Agave attenuata haben den Winter gut überstanden.
Cyca und Agave.JPG
Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Danke für die lieben Grüße!

Liebe Fee, ihr habt wirklich ein kleines Paradies!

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo liebe Apulienfreunde ,
unser Forum ist anscheinend eingeschlafen,
jetzt habe ich 4 Wochen nichts geschrieben, da ich glaube dass es wenige
gibt, die sich für unsere Aktivitäten interessieren.
Unsere Baugenehmigung ist erteilt, die Rohbauarbeiten haben begonnen.
Das Wetter ist nach wie vor wunderbar, der April und auch der Mai hatten kaum Regentage. Das ist auch gut für unser
Bauvorhaben.
Meinen Wüstengarten habe ich gepflanzt, mit verschiedenen Agaven , Yuccas und Opuntien, alles noch klein , jetzt kommt
die Pflege.
Meine Kakteenanlage hat sich prächtig entwickelt , muss schon wieder auslichten , des Guten zu viel.
zur Zeit ist Hochsaison der Blüten
zur Zeit ist Hochsaison der Blüten
eine wunderbare Blüte
eine wunderbare Blüte
Charlie ist jetzt gut 8 Monate und versteht sich prima mit Enise
nach wie vor eine große Liebe
nach wie vor eine große Liebe
lg. Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Liebe Fee,

ich freue mich immer wieder über deine schönen Bilder - und bin ganz neidisch.

Wir sind momentan ziemlich im Stress. In den letzten Wochen hatten wir sehr viele Termine, so dass wir immer halbtot ins Bett gefallen sind.

Wenn ich über unsere italienischen Aktivitäten schreiben wollte, wüsste ich auch nicht, wer wirklich daran Interesse hätte außer vielleicht ganz wenigen.

Aber ich zähle mal ein paar davon auf, weil ich glaube, dass du mich versteht: 1. Die Augenop von Papili, 2. Zahnop bei mir mit wochenlanger Nachbehandlung, 3. Vortragsvorbereitung und Vortrag über die Medici mit Gastreferentin, 4, Gironalino und Buchbeilage schreiben, drucken und versenden, 5. Vorbereitung fürs Europafest (war gestern 14 Std. auf den Beinen), und jetzt 6. das Abschlussheft für unsere Schulklasse drucken und verpacken für morgen, 7. Babysachen packen für unsere kleine afghanische Leihenkelin (gerade mal 8 Tage alt) packen. Und dann darf ich vielleicht mal an Urlaub denken. Aber nur vielleicht!

Oh, ich habe vergessen, dass wir einen Stand bei einer Europawoche in unserer Nachbarstadt hatten. Thema war natürlich Italien. Und dann war da noch der Abend "Reise um die Welt", diemal mit dem Thema Italien und dem besuch des Generalkonsuls. Na, und der hatte uns zum Empfang anlässlich des Giorno della Repubblica geladen. Er hat uns auch beim Europafest besucht.

Du siehst bei uns geht es rund! Und der Garten bleibt dabei auf der Strecke!

Herzlichst
Maremio
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von joelline »

Ich bedaure auch sehr, dass das Forum etwas eingeschlafen ist. Aber ich muss mich natürlich an die eigene Nase fassen. Wer nur gerne liest und nichts beiträgt hat auch kein Stimmrecht. Die schönen Fotos haben es mir auch angetan.
Wir waren dieses Jahr nicht wie üblich an Pfingsten, sondern bereits an Ostern in Ligurien. Es war noch so früh, dass wir im Garten so gut wie nichts machen konnten. Alles lag noch im Winterschlaf. Außer unserem Pool, der blühte - grün vor Algen - munter vor sich hin. Wir hätten nie gedacht, dass er ohne kompletten Wasseraustausch nochmals zum Leben erwachen würde. Aber mit Algenmittel (ging leider nicht anders) haben es die Kinder an Pfingsten wieder hingekriegt.
Wir haben eben eine Donaufahrt von Linz nach Budapest hinter uns. Im Gegensatz zu Süddeutschland hatten wir gutes Wetter und die Reise war wunderschön, informativ und erholsam.
Also liebe Foristi, lasst Euch nicht entmutigen und schreibt Eure Erlebnisse.
Beim Umbau gibt es sicher viel zu berichten. Ich freue mich darauf.
Antworten