Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Marea

noch ein Hinweis zu Deiner Korrektur ich habe es nachträglich in meinem Beitrag geändert
wobei , wenn man sich die Lage anschaut und auch die angrenzenden Regionen mit betroffen sind,spielt es für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Es ist furchtbar und sehr sehr traurig.
wo ich allerdings fehlenden Respekt unterbringen soll, kann ich nicht erkennen.
möchte auch nicht weiter darauf eingehen.
Das Wichtigste ist und
Ich hoffe es , das noch einige Menschen lebend geborgen werden.

Fee
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

und noch eine Anmerkung zum Thema
Respekt
wenn ich mir die Zeichnung der französischen Satire Zeitschrift Charlie Hebdo anschaue,
dann lässt es mich erschaudern, von so viel Respektlosigkeit.
lg.Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Diese Bilder sind genauso geschmacklos wie die Mohamed-Karikaturen.

Einfach nur schauderhaft.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

nach langen trockenen Monaten hat es uns mal wieder erwischt.
Natürlich wünscht man sich Regen, für den Garten und die Olivenbäume.
Aber jetzt ist es mal wieder des Guten zuviel seit einer Woche , Wasser,Wasser ein Gewitter jagt das Andere.
Unser Bau ruht mal wieder und wir haben geschöpft, da das Wasser in den Wohnraum gelaufen ist, wir haben noch kein
Dach drauf.
es dauert an
es dauert an
Die Arkaden sind zwar fertig nun folgen die Zwischenwände
eine ist seitlich
eine ist seitlich
bis Dienstag geht es so weiter, den Putzkübel brauch ich gar nicht aufräumen, die Hunde machen auch riesen Dreck
lg.Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Liebe Fee, ich drücke dir und uns die Daumen, dass der Regen schnell wieder nachlässt!

Wir werden eine kleine Gruppe durch unser Apulien führen, da können wir eigentlich nur Sonnenschein brauchen.

Alles Liebe

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Guten Morgen, gegenwärtig befinden wir uns in Arnesano/Lecce waren auch einige Zeit im Trullo von Cisternino. Auch wir haben diese schlimme Regenzeit durchgemacht. Wir hatten u.a. Freunde bei uns die während ihrem Ferienaufenthalt kaum die Sonne gesehen und Gallipoli und Grottaglie NASS erlebt haben. Wir natürlich auch!!

Fee - Dir kann ich es nachempfinden - der Trullo ist ein Sommerhaus und so war immer alles feucht und dreckig. Dazu kam noch, dass uns ein "Abandonato" als neue Familie ausgesucht hat. Wir wollten neben Charly wirklich keinen weiteren Hund, aber der (wir nennen ihn jetzt Milo) wollte einfach bei uns bleiben und versteht sich sooo gut mit Charly. So haben wir das nötige (Impfungen - Entwurmung - Europäischen Pass) unternommen und das Kerlchen wird mit uns nach DE reisen wo wir ihm eine nette Familie finden werden.

Papili - bedingt durch das schlechte Wetter haben wir keinen Ausflug nach Ceglie gemacht, sodass ich Dir leider kein geeignetes Restaurant da vorschlagen kann. Wenn Ihr jedoch ein gutes Fischessen in Torre Canne - Savelletri am Meer sucht, dann könnte das La Rotonda sicher Eure Freunde begeistern. Lasst sie da auch die Ricci versuchen. Der Preis stimmt und eine nette Bedienung gibt es auch.

Nächste Woche fahren wir wieder zurück - leider schon. Aber wir kommen ja sicher wieder.
Gruss von uns
Zuletzt geändert von Cyrano am Donnerstag, 15.09.2016, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Das sind unsere 2 Ungeheuer.
Dateianhänge
IMG_1591.JPG
Antworten