Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Schöne Bilder und ein schöner Bericht, liebe Fee. Und wenn's bis Weihnachten nicht fertig ist... macht nix. Ihr habt Zeit und nutzt sie für alles, was euch Spaß macht und gut tut.

Ich bin im Moment nicht gut drauf - erhole mich noch von einer Gehirnerschütterung. Ist mein erster tag seit langem am PC. Habe in letzter Zeit alles meiner bessern Hälfte überlassen müssen.

Euch beiden alles Liebe und viel Spaß an euren "Werken"

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
joelline
italophil
italophil
Beiträge: 615
Registriert: Mittwoch, 23.01.2008, 22:54
Wohnort: Am Bodensee

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von joelline »

Wie auf den Fotos zu sehen ist, wird alles wunderschön. Da habt Ihr schon einiges geschafft. Viel Glück und Geduld für weitere Vorhaben.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

" sowas gibt es auch nicht überall"

kleine Geschichte.
Nachdem ich seit Juli mit meinem linken Knie Probleme habe, bin ich im Oktober nach Deutschland geflogen,
um es dort abklären zu lassen. Das Ergebnis war Knorpelschaden und mir wurde gleich ein OP Termin angeboten.
ca 2 Monate sollte ich einplanen.
Eingeplant habe ich einen sofortigen Rückflug nach Bari.
Inzwischen hatte ich auch von einem guten Bekannten eine Empfehlung von Einem hier ansässigen Orthopäden in Carovigno.
Der Nachteil ist, dass alles hier so gut wie privat ist und auch gleich bezahlt werden muss.
so hatte ich den ersten Termin abends um 8.00 Uhr. Ich kam pünktlich, das Wartezimmer war voll. Anscheinend hatten alle einen Termin
um 8.00 Uhr. 1 Stunde musste ich warten.
Mir ist schon mal aufgefallen , das die Leute einen Arztbesuch anscheinend als Familienausflug nutzen. Die Hälfte der Wartenden waren
nur Begleitschutz :D Im Wartezimmer plärrt der Fernseher
Mein Bekannter -der mir als Dolmetscher zur Seite stand - kam auch mit Frau und Tochter also 4 Personen davon 1 Patient -ICH-

aber was ich diese Woche erlebt habe, hat mich richtig schmunzeln lassen :lol:
ich sass wieder im Wartezimmer.
Die Arzttüre ging auf - heraus kamen
als Erstes Mann mit Hund
dann Oma mit Baby auf dem Arm
dann vemutlich die Mutter
dann vermutlich der Vater

das mache mal in Deutschland.
so nun noch recht schöne sonnige Grüße aus Carovigno , die Nächte sind zwar etwas kalt jetzt , aber tagsüber scheint die Sonne
super.
lg. Fee

apropos Hund , auch im Supermarkt regt sich Keiner auf, wenn Hund mit dabei ist.
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

Ja liebe Fee so ist es hier und Ihr habt aber nicht so lange warten müssen. Ich hatte einmal bei der Frauenärztin auch um 20.00 Uhr einen Termin und kam erst um 22.00 Uhr dran, ist ganz normal beim Privatarzt. Beim Hausarzt muss man oft bis zu drei Stunden warten und dann gibt es entweder ein Rezept für die Apotheke oder das Spital.
Wie geht es nun weiter mit deinem Knie?
Wünsche Dir und Fritz eine schöne Adventszeit.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Babsi,
was mein Knie betrifft, bin ich sehr zuversichtlich,
ich hätte eigentlich gar nicht nach Deutschland fliegen müssen, es geht hier wunderbar, gut das ich diese
Empfehlung bekommen habe.
Mein Orthopäde Dr. Conserva , Chefarzt in der Orthopädischen Abteilung im Krankenhaus in Francavilla , mit Studio in Carovigno
also eigentlich fast vor meiner Haustüre,
hat nach Einsicht der Röntgen und MRT Bilder , dazu geraten
" Keine OP " sondern eine Therapie zu machen
da bin ich gerade dabei
ich nehme Tabletten Flexart 60 ( über 3 Monate ) und mache Physiotherapie - also Strom mit Ketoprofen und Ultraschall
dann folgen noch im Abstand von 10 Tagen 3 Spritzen ( Hyaluronsäure)
jetzt nach der 1. geht es mir schon viel besser.
Bin zuversichtlich das ich noch eine lange Zeit Ruhe habe.
:huepf: (soweit bin ich zwar noch nicht ,aber die Hoffnung stirbt zuletzt )

unser Bau geht auch voran, das Dach ist fertig. Nun ist der Nebenraum, welcher als Vorratsraum für die Lebensmittel geplant ist,
fast fertig.
Aber da mach ich mal ein paar Fotos und stelle sie ein.
Übrigens ein paar meiner kleinen Kakteen auf der Terrasse blühen und blühen, es ist eine Freude.
auch mein Yucca - Garten sieht gut aus.

Danke Babsi für Deine Advents-grüße. Merke nur beim Einkauf das es auf Weihnachten zu steuert.
Schön ist, das wir jeden Tag Sonne pur haben, wenn auch die Nächte ein bisschen kalt sind.
so auch von uns noch recht schöne Grüße für Dich und Daniel

Fee
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Guten Tag Apulienfreunde,

Hier in Garmisch - wir sind nach Klais umgezogen weil es da für die beiden Hunde schöner ist - ist das Wetter wunderschön aber auch sehr kalt. In der Nacht so -7 bis -10 und am Tag so 0 bis -5 Grad. Schnee haben wir noch keinen und er ist auch nicht in Sicht. So wird es wohl wie in Apulien grüne Weihnachten geben.

Auch meine Knie bereiten mir ein wenig Probleme, wegen der Kälte und auch wegen der Hunde, die beide nicht viel Manieren haben an der Leine. Aber sie sind ja auch noch jung. Charly ist ein wilder Jagdhund den man nicht von der Leine lassen darf. Vorgestern haben wir es gleichwohl versucht und weg war er.... Da er auch gleich noch 2 Hasen aufspüren konnte, hatte er einfach alles vergessen (uns inkl.). Erst nach einer Stunde bemühte er sich wieder zu uns... Wir sagten ihm, dass er in Zukunft nicht mehr von der Leine gelassen werde, was ihn aber nicht so sehr interessierte. Jetzt verbringt er einfach die meiste Zeit mit der Nase am Boden.

Eigentlich wollte ich wie üblich zur Olivenernte nach Apulien fahren, aber im Moment sind die "Buben" zu anstrengend. So müssen wir halt bis im Frühling zuwarten.

Nun wünschen wir allen eine schöne Vorweihnachtszeit mit Glühwein und selbstgebackenen Güetzi und natürlich freuen wir uns sehr auf weitere Fotos von dem Baufortschritt bei Euch.

Gruss

Ingrid und Urs
Benutzeravatar
Cyrano
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Sonntag, 30.01.2011, 11:11
Vorname: Urs

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Cyrano »

Hier die beiden die uns meistens grosse Freude bereiten.
Dateianhänge
DSCN2045.JPG
DSCN2050.JPG
Antworten