Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Ihr Lieben,

nach meinem Sturz auf gesicht und Kopf habe ich Rücken, Hüfte, Knie, Handgelenk und Gehirnerschütterung und noch nix davon wirklich überwunden. Aber es wird schon.

Mir fehlt meine Physio in Pulsano. Das kriege ich hier nicht. Leider.

Kalt ist es mir. Ich brauche Sonne und Wärme und Meer. Aber darauf muss ich noch sehr lange warten. Dennoch gibt es vorrst bei uns noch kein neues Haustier, so gern ich eine süße kleine Mieze hätte. Wir sind noch zu viel unterwegs.

Hunde gehen allergietechnisch nicht. Die Fotos von den beiden lümmeln gefallen mir sehr gut, und ich sufze dann mal ganz sehnsuchtsvoll.

Ich wünsche uns allen einen schöne Adventszeit und warne vor zu viel Süßkram vor Weihnachten!!!! :zwinker: Wohin sollen denn dann erst die Weihnachtskilos führen??? :roll: :shock:

Alles Liebe
Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Hallo Ingrid und Urs
zunächst schöne Grüße auch von uns nach Klais.
Eure 2 Buben sind ja mächtig gewachsen ,
vielleicht ergibt es sich im Frühling , dass Ihr uns mal besucht.
Unsere Zwei haben ja so 1.000 qm Hundezwinger , da Enise auch nicht grundstückstreu ist.
Unseren Charlie haben wir jetzt auch schon wieder 1 Jahr und er hat sich prächtig entwickelt und ist total auf die Große fixiert.

Liebe Lannona ,
seit Juli mache ich schon mit meinem Knie und es wird noch ein weiteres halbes Jahr bestimmt dauern.
Ich wünsche Dir jeden Tag ein bisschen Besserung , in unserem Alter kommt was Schnell und braucht Lange bis man es wieder los wird.

Nachdem Fritz und Ich nach langer Zeit mit unserem Bau uns ab geschunden haben, machen wir jetzt langsamer.
Dach Dach ist fertig, somit kann der Regen uns nicht mehr überall rein .

Was eigentlich nicht geplant war !
Der Nachbar am hinteren Grundstücks Ende hat eine neue Trockenmauer bauen lassen .unsere Seite war komplett zusammengebrochen,
nur wir haben nicht das Geld für eine Neue. -leider- er hat uns angeboten seine und unsere Seite finanziell zu teilen.
Das haben wir natürlich abgenommen.

Also das sind schon Künstler, es ist wunderschön geworden, jetzt kommt noch die Abdeckung mit Zement drauf und der Zaun.
das Schilf macht alles kaputt
das Schilf macht alles kaputt
super schön
super schön
so noch schöne sonnige Grüße an Alle Apulien-Freunde
Montag machen wir Baustellenparty
Fee und Fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Im Moment beneide ich euch um die Sonne!!

Ich bin noch nicht wieder fit. Das dauert noch ein bisschen. Dann schreibe ich wieder mehr.

Herzlichst

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Ja, das Wetter ist schon seit vielen Wochen wunderbar,
die Nächte sind zwar kalt , wir hatten auch schon mal ein bisschen Frost, heute soll es auch auf die " 0 " werden.

Meine empfindlichen Kakteen decke ich jeden Abend mit Plastiktöpfen ab um Kälte und Feuchtigkeit fernzuhalten.
es lohnt sich
es lohnt sich
Die Kleinen an der Terrasse haben ein Plexiglasdach drüber
die Sonne spiegelt sich leider im Yin und Yang
die Sonne spiegelt sich leider im Yin und Yang
Der Maurer hat die Decke für den Vorratsraum trocken fertigen können.
Jetzt kommt der Vorplatz .
für Wohnwagen und Auto
für Wohnwagen und Auto
Nachdem ich bedingt durch meine Physiotherapie zur Zeit sehr viel in der Campagna unterwegs bin, habe ich festgestellt,
das bei uns ganz wenig Müll entsorgt wird.
Bin richtig glücklich und hoffe, es bleibt so, das Land ist groß , ob jetzt in ferneren Ecken wild entsorgt wird , ???
aber es ist schon mal ein guter Schritt und ich muss den Wertstoffhof ( Isola Ecologico ) erneut loben.
Auch bei uns in der Campagna , nimmt der Operatore alles mit , getrennt nach Vorschrift selbstverständlich.
Nun wünsche ich allen Apulienfreunden noch schöne geruhsame Vorweihnachtstage
viele Grüße an Alle
Fee und Fritz
Benutzeravatar
Müüsli
italophil
italophil
Beiträge: 215
Registriert: Montag, 24.01.2011, 19:20
Vorname: Babsi
Wohnort: Manduria (TA)

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Müüsli »

Hallo Fee, sieht ja ganz toll aus und es sind doch grosse Fortschritte seit meinem letzten Besuch zu sehen.
Super dass es bei Euch mit dem Müll so gut klappt. Bei uns ist genau das Gegenteil der Fall überall liegen die Abfallsäcke, zum Teil aufgeplatzt, herum. In die Container wird alles durcheinander rein geworfen und bei uns vor der Haustüre wird der Müll nur von Mitte Juli bis Anfang September geleert. Die Abfallgebühren sind dafür um das dreifache gestiegen. Wir haben das nicht akzeptiert und bei der Gemeinde reklamiert, mit Erfolg, es wurde uns ein grosszüger Rabatt gewährt. Um unseren Abfall zu entsorgen müssen wir drei Kilometer fahren in eine andere Gemeinde und das ist ja eigentlich nicht rechtens. Na ja mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Dir wünsche ich weiterhin gute Genesung und pass auf Deine Pflanzen auf.
LG Babsi Bild

Es liegt in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

Liebe Babsi,
das Leben hier als Rentner ist so wunderbar für uns beide.
Wir sind zufrieden, wir können gut einkaufen , haben einen hervorragenden Metzger, der um diese Jahreszeit
einen Leberkäs macht hm.... auch Pizzaleberkäse, Rinderwurst und andere Bratwurst.
Die Auswahl an Fisch bei Simply und Famila ist für uns auch reichlich
es fehlt an nix.
Aus dem Garten ernten wir gerade Winterrettich und Sellerie, das gibt Salat.

Was ich an Müllgebühren entgültig mal zahlen muss, weiß ich noch nicht. Es wird ja nach QM gerechnet.
Ich musste 3 x auf die Comune, damit ich überhaupt Müll bezahlen durfte :)
Wir haben noch keinen Wohnstatus . letztendlich haben sie den Wohnwagen akzeptiert und meine Jahresrechnung beläuft sich
auf momentan 112,00 € .
Carovigno , so groß die Gemeinde auch ist, hat keine gute Sammelstelle. ist gerade am Werden, sagte uns ein Freund.
nun ja aber es wird alles mitgenommen.

Wir leben noch eine ganze lange Zeit auf der Baustelle .
Fertig wird nur der Vorratsraum , dann kommen noch die Fenster rein und dann ist erstmal Stillstand.
Fritz macht gerade die Elektrik für Steckdosen und Lampen.
Leider muss der Wohnwagen noch da vorne hin, wo jetzt die Bodenplatte betoniert wird.
das schaut optisch nicht so toll aus. er ist ja auch schon 30 Jahre alt.
aber !!
er ist noch so gut erhalten und dient mir für meine Gäste, die damit zufrieden sind , im Wohnwagen zu schlafen.

heute soll es regnen, ich weiß nur nicht wo ?? :lol:
wünschen noch eine schöne Woche allen Apulienfreunden

und Babsi , ich ruf Dich die Tage noch an.
lg. Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Fee, meine Liebe, wie sieht es mit dem Schnee bei euch aus????

Wir haben "die russische Peitsche", sprich Eiseskälte und Glatteis, oft auch Blitzeis - aber keinen Schnee!

Liebe Grüße
Lanonna
Zuletzt geändert von lanonna am Dienstag, 10.01.2017, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten