Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
mika
membr@
membr@
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 21.03.2010, 18:53

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von mika »

x x x
Zuletzt geändert von mika am Donnerstag, 21.05.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Schade, Mika, ich hätte gern mit dir diskutiert. Wir sind unterschiedlicher Meinung - vielleicht gar nicht so sehr voneinander entfernt. Aber da ist es doch gut, wenn man offen darüber spricht. Und gerade dafür hat Fritz diesen thread eröffnet.

Auch wenn wir beide Apulien lieben, müssen wir nicht zwangsweise einer Meinung sein und es auch nicht unbedingt werden.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

so ihr lieben Leute ,ich bin schon wieder zu hause und habe auch gut ausgeschlafen !
was heißt zu hause ? Fühle ich mich eigentlich in Apulien !! bin von meinen beiden Nachbarn mit lautem Hallo begrüßt worden ,lach , als ob sie nur darauf gewartet hätten das ich komme .
besonders lieb waren natürlich Heike und Enzo zu mir, der Kaffee war wunderbar ! nur ich hatte es natürlich wie immer soooo sehr eilig .
Ganz Rentner bin ich ja noch nicht ,lach , muss ja noch so 6 oder 7 tage arbeiten ,lach , muss erst mal Überstunden zählen !
ja so ist hallt Deutschland alles muss man erst selber machen , wird danach ja dann sowieso noch von 5 anderen überwacht .lach !
fahrt war gut , hätte ich selber nicht geglaubt das es noch klappt 3000 km mit Hänger in 48 Stunden zu schaffen .
so jetzt werde ich erst mal noch ein wenig Geld für Apulien verdienen gehen !

bald mehr Fritz
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Befana »

warte mal noch so drei bis vier Jahre, dann kannst du das auch nicht mehr machen, so weit am Stück zu fahren.Aber schön zu hören, dass du wieder gut zu hause angekommen bist.Wir werden anfang Mai wieder losfahren,freue mich schon riesig.
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

liebe Befana
es stimmt, die lange Fahrt geht mir an die Substanz. Obwohl ich in Vergangenheit auch immer ein Stück gefahren bin, was natürlich für Fritz auch eine gewisse Entlastung war, so hatte ich stets das Problem das ich immer so schnell müde werde,
vermutlich bedingt durch die gleichbleibende Geschwindigkeit. Dieses mal ist er halt auf einen Parkplatz gefahren und hat sich ausgeruht, das hat er mir auch versprochen. Einen Sekundenschlaf kann jeder mal schnell haben ob jung oder alt.
Ich wünsche Euch schon mal eine gute Fahrt von Rodgau nach Ligurien ist auch eine Ecke, aber wir haben bis dahin hoffentlich noch ein bisschen Forenkontakt. :)

Wie wir ja ausführlich beschrieben haben, arbeiten wir Jahr für Jahr unermüdlich an Haus und Garten, schlafen im Wohnwagen und duschen in einem Blechhäuschen.
Die Genehmigung für einen Anbau mit überdachter Terrasse ist bereits seit längerem erteilt.
Bild ist schon ein bisschen älter
Bild ist schon ein bisschen älter
Nun hat es noch Unstimmigkeiten mit dem Architekten gegeben, die hoffentlich geklärt werden. So wir endlich unseren Vorbau machen können.
Damit wir auch mal relaxt Gäste zu uns einladen können.
Liebe Babsi, selbstverständlich kommst Du uns besuchen.
Wie ziehst Du Deine Pflänzchen an ?? im Gewächshaus in kleinen Töpfen ???
übrigens das angehängte Bild ist etwas älter ( Fornohäuschen und Gebäude sind soweit fertig).
lg.Fee
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Ich finde es toll, wie ihr das alles stemmr, und ich freue mich, wenn wir tatsächlich mal allesamt gleichzeitig in Apulien sind und uns treffen.

Ich habe mittlerweile familiäre Probleme, so dass ich mich sorge, ob wir überhaupt fahren können. Ich hoffe, dass wir es schaffen - vielleicht noch kürzer als geplant. Die Hauptsache ist, wir könne puglieser Luft atmen, Freunde besuchen und uns mal ins Meer stürzen können.

Drückt mir bitte die Daumen!

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Marea
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 840
Registriert: Samstag, 30.04.2011, 16:41

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Marea »

SAN VITO PAAR hat geschrieben: ich fange hier ein neues Thema an wo jeder ein bisschen Alltägliches schreiben kann ohne das sich gewisse Oberlehrer oder Oberlehrerinnen aufregen !!
(Ober)lehrer(innen) würden sich eher darüber aufregen, wie Du in einem öffentlichen Forum die deutsche Sprache vergewaltigst.
Mir gehts als normaler Forenuserin eigentlich eher darum, dass ich in einem Apulien-Unterforum gerne über Apulien lesen würde und nicht den Smalltalk einiger Leute, die Apulien mögen.
Aber wer weiss, vielleicht kommen ja in diesem Thread irgendwann sogar ein paar Postings über "Alltägliches in Apulien". Auch wenn es trotzdem nicht hierher gehört, wäre es ja zumindest schon mal ein Schritt weg vom völlig themenfremden Babla.

Ach übrigens, ich bin gerade in Apulien. Das ist ja nun schon mal apulienbezogener als so manches Posting hier. :P
Antworten