Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Puglia
Befana
italophil
italophil
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch, 04.07.2007, 11:45
Vorname: Marianne
Wohnort: Rodgau und Ligurien
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von Befana »

Marea, wenn du richtig gelesen hättest, Fritz war auch gerade dort.
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von hpizzaleo »

Um die Wahrheit zu sagen freu ich mich überhaupt etwas zu lesen in tiamoitalia, das Gedränge war ja wohl nicht groß in letzter Zeit. Sicher hast Du jetzt wo du in Apulien bist etwas erhellendes für die minderbemittelten Apulien Blablas mitzuteilen.
Die User die sich im Forum unter dem Programmpunkt Apulien tummeln, haben sich größtenteils persönlich kennen gelernt und unterstützen sich ebenso bei Bedarf.
So bin ich recht froh, das gilt für mich, mich auf kurzem Wege mit den anderen über das Forum zu verständigen.
Da ist zum Beispiel etwas total Alltägliches: das Fritz nach der Mammut Tour hin und zurück mit dem Hausrat heil angekommen ist. Trotz Litern von Kaffee hatte ich da so meine Bedenken.

Ich denke sehr wohl das in einem Forum auch Platz ist für Persönliches sein darf und muss. Und vielleicht darf ich dich noch einmal darauf hinweisen, liebe Marea, das wir uns nicht im Forum zur Rettung der deutschen Muttersprache befinden.

Gleichwohl würde ich mich freuen von einigen wirklichen Apulien Insidern ein paar Hinweise auf Events oder Sehenswertes zu erhalten, die man eventuell nicht in jedem Reiseführer findet.

Vielleicht hättest Du dem Bericht von Fee und Fritz etwas aufmerksamer folgen sollen. Die Probleme und Hindernisse die die Beiden antreffen sind durchaus typisch für Apulien und Kultur ist nicht alles
Benutzeravatar
papili
italianissim@
italianissim@
Beiträge: 1225
Registriert: Mittwoch, 22.11.2006, 21:32
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von papili »

Marea hat geschrieben: Ach übrigens, ich bin gerade in Apulien. Das ist ja nun schon mal apulienbezogener als so manches Posting hier. :P
Wäre schön, wenn Du den Anfang machen würdest, um eventuell etwas interessantes zu schreiben, außer dem üblichen bla bla.

Ich weiss, das du das kannst. Deine Anwesenheit in Apulien ist natürlich das Größte, sehr Apulienbezogen.

Papili
Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich werde alles tun damit du deine Meinung frei sagen kannst. (Voltaire)
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

ja liebe marea ich als legastenieker vergewaltige manchmal die deutsche Sprache !!! aber nur die Sprache und nicht wie so manch anderer deren Geduld !
ich habe wenn du alles gelesen hast hier nur weiter geschrieben weil mich hier viele und auch per Mail einige ermutigt haben weiter zu machen und mich nicht von dir ins Bockshorn jagen zu lassen nur weil du als einige der wenigen nicht lesen magst was ich schreibe !
es zwingt dich ja niemand zu lesen was ich schreibe !
wenn mir der Forumbetreiber mitteilt das ich nicht mehr erwünscht bin , ist das für mich kein Problem ,lach , ich werde mich sofort verabschieden ! und das vor allem ohne jemanden zu beleidigen oder zu nahe zu treten !
Auch werde ich kein ich weiß nicht was dazu benutzen um mir mit einer zweiten stimme dafür Gehör zu schaffen !
mir gefällt auch nicht alles was andere schreiben , aber ich habe es gelernt die Meinung anderer zu achten und zu Akzeptiren !
aber mit der Sogenannten Demokratie ist es so eine Sache nun mal ! wenn 70 Prozent das eine Gewählt haben ist es in den Augen der anderen trotzdem nicht richtig ! aber Demokraten Akzeptiren es , andere sagen es ist eine Diktatur !!!

ja liebe Heike dank deines tollen Kaffees habe ich bis zum schlafen locker durchgehalten !
hoffe das mit Enzo seinem Holz alles geklappt hat
Mika möchte auch hier viel von dir lesen , nicht nur gelesen werden !
suche günstigen Tarif für Smartfon , wer kann mir da bitte was empfehlen ???
hat zwar nichts mit Kultur zu tun , ist aber für mich sehr wichtig!!!
viele grüße Fritz
hpizzaleo
forista
forista
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag, 07.02.2012, 18:54
Vorname: Heike
Wohnort: Mesagne/Neuss

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von hpizzaleo »

Ich hab wohl wieder was nicht mitgekriegt, was ist denn das ich weiss nicht was ?
Benutzeravatar
SAN VITO PAAR
italophil
italophil
Beiträge: 440
Registriert: Sonntag, 25.07.2010, 05:22
Vorname: Fritz und Fee
Wohnort: Carovigno

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von SAN VITO PAAR »

hallo Heike sind mongolische Freunde von Marea , wollte es nur nicht so direkt sagen !
viele grüße fritz
Benutzeravatar
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beiträge: 6996
Registriert: Mittwoch, 14.06.2006, 23:59
Wohnort: Villa Felicità
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung über Alltägliches in Apulien

Beitrag von lanonna »

Fritz, du bist ein Goldstück!!!! Ich freue mich immer an deinen Beschreibungen, und es ist mir egal, ob du Tippfehler oder Fehler durch dein problem machst. Wichtig ist, dass du schreibst und dass du deine höchstpersönliche Meinung kundtust.

Ich arbeite zuzeit mit Menschen, die Lernschwierigkeiten haben. Ich bewundere sehr, wenn sich jemand dazu bekennt und dennoch versucht, etwas zu tun.

Du hast hier immer wieder bewiesen, dass es möglich ist, ein Miteinander aufzubauen. Und die, die sich daran beteiligen und erfreuen, werden das auch weiter tun.

Und um zum Thema zurückzukommen, eure Berichte über die Probleme und Erfolge im Rahmen eures Umzuges nach Apulien haben selbstverständlich genau hier ihren Platz, weil sich hier diejenigen treffen, die über das Leben und die Möglichkeiten, sich ein neues Leben in Apulien aufzubauen, informieren wollen.

Wer's nicht lesen will, kann es lassen.

Lanonna
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Antworten